Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 27. Okt 2023 18:04 Hochpreisartikel bei Amazon verkauft. Alleine, keine Mitbewerber. Nach dem Verkauf haut mir Amazon einen Hochpreisfehler rein. Verrückt und ärgerlich.
passiert mir auch sehr oft.
Zum Glück hat dies keine Auswirkung auf die Verkäuferleistung.
Lösche den Artikel - auch wenn Bestand Null ist
hast du noch mehr, dann als "Sammlerstück" einstellen


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manche Leute haben schon wirklich ein gerade zu unheimliches Geltungsbedürfnis.

Ein Kunde will einen Artikel (Technik) reklamieren weil dieser nicht funktioniert. Dazu schickt er uns eine endlos lange Email. Ich würde ausgedruckt auf so ca 2 A4 Seiten schätzen mit ausschweifender Begründung warum der (allerwelts) Artikel überhaupt nicht funktionieren kann. Dazu eine Zeichnung, 5 Vergleichsfotos, Verbesserungsvorschläge wie wir den Artikel zu ändern haben damit dieser funktioniert. Außerdem möchte er das wir den Artikel bis wir seine Änderungen umgesetzt haben unverzüglich aus dem Verkauf nehmen damit nicht noch andere ehrliche Leute geschädigt werden. Er möchte den Artikel sowie die Differenz wegen Alternativbeschaffung vor Ort unverzüglich erstattet haben.

Achja habe ich erwähnt das der Artikel einen VK von 4,95 EUR hat? .....

Gerne haben wir geantwortet:

"Bitte entfernen Sie die neonfarbene (mit "Hier abziehen" markiert) Transportsicherung, wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben. Wir haben Ihnen diese auf Ihren Bildern 2,3 und 5 markiert. Danach können Sie den Artikel ordnungsgemäß in Betrieb nehmen.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dann hatte seine Seitenlange Begründung doch was Gutes - daß du siehst was er falsch gemacht hat.............
und was sagt er jetzt?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Widerrufskunden... Wir haben gerade vermehrt Kunden, die Lagerware (nicht personalisierte) kaufen und ständig wiederrufen. Bei uns fällt das nach wenigen Bestellungen auf und wir beliefern die dann nicht mehr, trotzdem nervig und macht arbeit.
In 95 % der Fälle sind die Rücksendungen (die der Kunde selber zahlt) einwandfrei und unbenutzt.

Ich möchte das aber verstehen? Warum bestellt man teilweise 7 x verschiedene Produkte um diese direkt danach zu widerrufen? Ist das eine Krankheit?

Hinweis: Sehr oft kommen dazu noch ganz komische Mails wie "Wie sind Ihre Rückgabebedingungen" oder "Was für Produkte empfehlen Sie"...
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Entzürnte Meckermail mit gaaaanz vielen Ausrufezeichen. Die zusätzlich bestellten Schrauben würden nicht zum Produkt passen. Frechheit, sowas, da bestellt man extra beim Fachhandel und dann das!!!1! Man empfielt uns dringend, unser Geschäftsmodell zu überdenken, wenn wir es nötig haben, uns so eine goldene Nase zu verdienen.

Gut, stimmt ja letztlich auch, die passen nicht. Man hätte allerdings auch auf die beim Produkt hervorgehoben verlinkten passenden Schrauben klicken können. Oder bei den Schrauben nochmal nachsehen, ob die dort erwähnten passenden Produkte die sind, die man auch bestellt hat. Ist aber wahrscheinlich trotzdem unsere Schuld - too much information, wer soll da schon durchblicken.

Ersatz müssen wir nicht schicken, man will mit uns nichts mehr zu tun haben.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht irgendein Influenza Scheiß.
"Heute testen wir Geschenkeshops".
Ein Depp machts vor, andere ziehen nach.

Wenn man sich die Videos von den Dollos anschaut ist das ja nur Copy Paste.

Ob du da den Sinn dahinter herausfindest wage ich zu bezweifeln.

Ich habe auch schon mal eine zeit lang Kunden direkt angeschrieben warum diese einen Artikel bestellt haben, wo ja eigentlich schon in der zweiten Zeile der Artikelbeschreibung der Ausschlussgrund, den diese nach Kauf für die Rückgabe genannt haben, drin stand.
Eine Antwort darauf habe ich nie erhalten.
Außer: "Ich habe das Recht den Vertrag binnen bla,bla,bla ohne Angaben von Gründen zu Widerrufen. Daher wünsche ich nun die Erstattung des Kaufbetrags."
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin seit 15 Jahren bei ebay, heute zum ersten Mal das Abwesenheitstool eingeschaltet.
Greift aber nicht sofort, erst zur nächsten vollen Stunde. Da sitze ich aber schon beim Doc hoffentlich. Beim Glück im Unglück ist es die linke Hand, aber was die für Schmerzen machen kann ist auch nicht ohne.... Scheiß Umzug, beim nächsten fasse ich nichts mehr selber an, bin ich wohl nicht für geschaffen, die Hand im richtigen Moment wegzuziehen... Zu Halloween hat die Farbe der Finger gestern Abend gepasst...
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 30. Okt 2023 14:02
new100 hat geschrieben: 27. Okt 2023 08:54 Und wieder wurde ein Schaden durch DPD abgelehnt.
Kunde sagt nicht bekommen.
Zusteller sagt er habe zugestellt.
Warenwert 185€
verstehe ich nicht so ganz.
auf dem Zustellnachweis ist die Unterschrift des Kunden !?
Diese ist identisch mit der Eidesstattlichen Versicherung des Kunden !?

oder Fehlt die Zustell-Unterschrift bzw da steht in Buchstaben Kunde oder zugestellt oder sonstwas?
Sorry, irgendwie hab ich eben deinen Beitrag gemeldet.. keine Absicht :)

Zu deiner Antwort.
Prima Idee, da frage ich doch eben mal nach.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf dem Zustellbeleg steht sicherlich "kontaktlos zugestellt". DPD bestätigt sich das selbst (durch die RVE des Fahrers), dass dieser es persönlich zugestellt hat. Viel Geld gespart.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 1. Nov 2023 09:26 Auf dem Zustellbeleg steht sicherlich "kontaktlos zugestellt". DPD bestätigt sich das selbst (durch die RVE des Fahrers), dass dieser es persönlich zugestellt hat. Viel Geld gespart.
Nur zur Info und keine Ahnung, ob das bundesweit gilt: gestern privat DPD-Paket bekommen, musste unterschreiben (Warenwert um die 50,-- EUR).
Zusteller. "ja , ab jetzt wieder immer".

Ob die was gelernt haben - oder war das nur ein Zufallstreffer ???
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 1. Nov 2023 14:29 .... musste unterschreiben (Warenwert um die 50,-- EUR).
Zusteller. "ja , ab jetzt wieder immer".

Ob die was gelernt haben - oder war das nur ein Zufallstreffer ???
Wäre interessant zu wissen. Als vor ca. 2 Monaten DPD wieder angefragt hat, ob ich wieder mit DPD versenden würde, war meine erste Frage, ob die Pakete immer noch vor die Tür geschmissen werden oder ob es wieder Unterschriften gibt.....war die Antwort "Leider nur bei Fahrern, bei denen es gehäuft Probleme gab".

Entweder war dein Fahrer so einer oder es wurde inzwischen wieder etwas geändert. Kann mir gut vorstellen, dass genau deswegen viele von DPD weg sind. Das ganze Chaos danach mit den Reklamationen die mehrere Quartale dauern, resultieren ja aus dem Wegfall der Unterschrift. Denen ihr ganzes Ticket System ist ja deswegen kollabiert. Das Depot hier meinte damals sie hängen 50.000 Ticket hinterher.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vor dem Gesetz muß die Zustellung nachgewiesen werden. d.h. der Empfänger gibt eine Unterschrift - Basta, was ist da nicht zu verstehen?
Ausnahme: Sondervereinbarungen wie Ablageort ohne Unterschrift

alles was der Zusteller in sein Gerät reinschreibt ist keine Unterschrift und wenn es etwas ähnliches ist und Deiner Unterschrift etwas ähnlich, oder garnicht ähnlich oder total ähnlich - alles Täuschung und Straftat

und wenn du abwesend bist - also an einem anderen Ort, dann kannst du keine Unterschrift geben
also ich reiche mit der Nachforschung gleich die Eidesstattgliche Versicherung mit, dann gibt es nix zu diskutieren
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 1. Nov 2023 14:56 vor dem Gesetz muß die Zustellung nachgewiesen werden. d.h. der Empfänger gibt eine Unterschrift - Basta, was ist da nicht zu verstehen?
:traurigsmily:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 1. Nov 2023 14:56 vor dem Gesetz muß die Zustellung nachgewiesen werden. d.h. der Empfänger gibt eine Unterschrift - Basta, was ist da nicht zu verstehen?
Ausnahme: Sondervereinbarungen wie Ablageort ohne Unterschrift

alles was der Zusteller in sein Gerät reinschreibt ist keine Unterschrift und wenn es etwas ähnliches ist und Deiner Unterschrift etwas ähnlich, oder garnicht ähnlich oder total ähnlich - alles Täuschung und Straftat

und wenn du abwesend bist - also an einem anderen Ort, dann kannst du keine Unterschrift geben
also ich reiche mit der Nachforschung gleich die Eidesstattgliche Versicherung mit, dann gibt es nix zu diskutieren
Verfolge mal @Daytraders Posts der letzten Jahre, dann verstehst Du es. Recht haben und Recht bekommen sind bei DPD leider 2 paar Schuhe und alles ausserhalb von Gerichten interessiert die einen feuchten Mist. Klar, kannst du jeden Vorgang eskalieren lassen, aber ich will denjenigen hier erleben, der Zeit, Geld und Nerven hat, monatlich 50-100 Fälle (und von solchen Zahlen sprechen wir) eskalieren zu lassen.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 1. Nov 2023 14:56 vor dem Gesetz muß die Zustellung nachgewiesen werden. d.h. der Empfänger gibt eine Unterschrift - Basta, was ist da nicht zu verstehen?
Ausnahme: Sondervereinbarungen wie Ablageort ohne Unterschrift
Das steht so in einem Gesetz, was auch nach Corona (wieder) gültig ist ?
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 1. Nov 2023 15:21
DINa3 hat geschrieben: 1. Nov 2023 14:56 aber ich will denjenigen hier erleben, der Zeit, Geld und Nerven hat, monatlich 50-100 Fälle (und von solchen Zahlen sprechen wir) eskalieren zu lassen.
ups
so viele Fälle
dann geht es doch um viel Geld
dann lohnt es sich erst recht, mal richtig aufzuräumen und den nächsten Fall korrekt abzuwickeln und wenn es nicht mit guten Worten geht, dann mit Anwalt/Gericht
und dann kommt Fall 2
und dann Fall 3
es ist ärgerlich mit solchen Problemen rumzuschlagen - aber wenns um Geld geht, dann hört zumindest bei mir der Spaß auf. Ich konnte meine Forderungen noch immer durchsetzen - auch bei Strafanzeigen gegen mich, konnte ich relaxt abwickeln

und ja, DHL ist nicht mehr ohne Unterschrift gegangen - auch bei Corona
Du bist dann irgend wann im Speicher drin als Kunde, der es ernst meint
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 1. Nov 2023 17:34 dann lohnt es sich erst recht, mal richtig aufzuräumen und den nächsten Fall korrekt abzuwickeln und wenn es nicht mit guten Worten geht, dann mit Anwalt/Gericht
und dann kommt Fall 2
und dann Fall 3
....und dann die Kündigung.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 1. Nov 2023 17:45 ....und dann die Kündigung.
das kann sein.
Es ist ein Zeichen von Charakter sich gegen Mißstände aufzulehnen
Manchmal macht man/frau sich da keine Freunde und es sind grundlegende Entscheidungen fällig
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kannst du doch aber viel einfacher haben. Selbst kündigen. Damit belohnst du deren Verhalten nicht weiter und kannst die unendlich viele Zeitverschwendung für Reklamationen, Brieffreundschaften, Anwälte und Gerichte nutzen, um Geld zu verdienen.
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Guten Morgen,
mich nervt seit gestern der ebay-Kundenservice....
Erst wurde bei einem Rücksendeantrag zu meinen Gunsten entschieden und dem Käufer auf Kosten von ebay ein Rücksendeetikett gesendet.

Dann gestern eine Woche später:
- Auszahlung des vollen Kaufpreises an Käufer ohne dass Warenrücksendung erfolgt ist
- Behauptung von ebay, ich hätte nicht auf den Rücksendeantrag reagiert
- dann wird behauptet, ich hätte falschen Artikelstandort angegeben
- in der 4. oder 5. Mailkorrespondenz wird dann auf einmal behauptet, es gäbe ja gar kein ebay-Konto zu meiner Mailadresse

Was für eine Verarsche ist das denn?
Ich habe alle angeführten Punkte widerlegen können und ebay, bleibt bei der Entscheidung, dass die Kundin nun Ware und Geld hat.

Trackinglink wurde scheinbar nicht angeschaut. Screenshot der Kommunikation im Rücksendeantrag und auch des daraufhin von ebay entschiedenen Falles wurde scheinbar ignoriert.

Bisher war ich mit dem Kundenservice am Telefon ja immer sehr zufrieden. (Gab zu Beginn Probleme bei der Verifikation, die sofort gelöst werden konnten). Nun fühle ich mich gleich bei meinem zweiten Verkauf von beiden Seiten betrogen, vom Käufer und von ebay.

Es ist nachgewiesen, dass ich alle Richtlinien eingehalten habe, ebay sogar schon eine Entscheidung zu meinen Gunsten getroffen hatte. Und nun auf einmal alles April, April und ebay behauptet Dinge, die an den Haaren herbeibezogen sind, nur um irgendwie die nun falsch getroffene Entscheidung zu rechtfertigen.

Das hat doch mit gesundem Menschenverstand dort nichts mehr zu tun.

So kann man gewerbliche Verkäufer auch ganz schnell vergraulen.

Der Betrugsversuch des Käufers, okay, damit müssen wir Verkäufer ja irgendwie leben, leider. Aber das ebay einem so brutal "ins Gesicht lügt" macht mich richtig wütend.

Danke, dass ich mir mal Luft machen konnte hier

ciryll
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information