Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 20. Okt 2023 12:38 Gibt durchaus Anlass zur Sorge, […]
… stimmt, z. B. so was hier:
Screenshot_Polizei1 - Kopie.jpg
Screenshot_Polizei2 - Kopie.jpg
Da kann man als Zeuge einen gebündelten Termin machen, das ist ganz praktisch. Sind übrigens die Kinder, die als Zeugen angeschrieben wurden – was soll man dazu sagen? Weiter so? :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So entstehen Helikopterkinder
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was passiert denn, wenn du so ein Foto postest? Würde ich auch Prinzip mal machen. :lol: Oder frag doch mal, inwieweit die Persönlichkeitsrechte des Brettes oder der Tinte auf dem Papier geschützt werden müssen.
regenbogen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Passend dazu: neuer MA erzählt mir, dass ich den Dienstplan nicht ohne seine Einwilligung in die WhatsApp-Gruppe Posten darf.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Recht hat er.

Ist er Erzieher und schon auf der Abschussliste?

Meine Erfahrung sagt, dass es mit solchen Leuten nur Ärger gibt.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist ein Dienstplan nicht dazu da, das andere sehen wer wann Arbeitet🧐
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der hätte von mir am gleichen Tag noch die Papiere bekommen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Okt 2023 10:53 Was passiert denn, wenn du so ein Foto postest? Würde ich auch Prinzip mal machen. :lol: Oder frag doch mal, inwieweit die Persönlichkeitsrechte des Brettes oder der Tinte auf dem Papier geschützt werden müssen.
Das kommt ja nicht mal von den Eltern, sondern von der KITA, laut DGSVO. Das wurde einmal so ausgerufen und alle reden das nach, ohne das sich jemand darüber Gedanken macht, ob es richtig oder falsch ist. Diskussionen dahingehend sind auch sehr müßig, daher lasse ich das. Bin aber zum Glück auch nicht in der besagten Whatsapp-Gruppe engel
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

online-beobachter hat geschrieben: 21. Okt 2023 19:16 Ist ein Dienstplan nicht dazu da, das andere sehen wer wann Arbeitet🧐
Das hast Du falsch verstanden ;)

Der Dienstplan ist dazu da, dass deine Kollegen wissen, wann Du arbeitest.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 21. Okt 2023 20:31 Das kommt ja nicht mal von den Eltern, sondern von der KITA, laut DGSVO. Das wurde einmal so ausgerufen und alle reden das nach, ohne das sich jemand darüber Gedanken macht, ob es richtig oder falsch ist. Diskussionen dahingehend sind auch sehr müßig, daher lasse ich das. Bin aber zum Glück auch nicht in der besagten Whatsapp-Gruppe engel
Also keine Selbstverwaltung. Dann ist das harmlos. Bei Selbstverwaltung wird um Türklinke oder -Knauf einen ganzen Abend diskutiert - und man sitzt mit seinen fast zwei Metern auf einem Kinderhocker. Das sind sowohl psychische als auch physische Schmerzen! Ich kann es gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, aus der Zeit raus zu sein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 20. Okt 2023 12:38 Gibt durchaus Anlass zur Sorge, dass Menschen mit derart wenig Hausverstand Kinder zeugen. wegrenn
Die Kinder kommen schon von extern :D
regenbogen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 21. Okt 2023 18:47 Recht hat er.

Ist er Erzieher und schon auf der Abschussliste?

Meine Erfahrung sagt, dass es mit solchen Leuten nur Ärger gibt.
Er gehört eher in die Kategorie "Korinthenkacker". Zudem freut er sich wie bei einem 6er im Lotto, wenn er den Chef belehren kann.
Insgesamt gar nicht so unnützlich so jemanden im Team zu haben.

Ich wusste nicht, dass man einen Dienstplan nicht mehr aufhängen darf. Schon gar nicht mit "U" und "K".
Hab seine und die Einwilligung der anderen eingeholt.

Jeder, der nicht eingewilligt hätte, wäre aus der Gruppe geflogen und per sms über seine eigenen Arbeitszeiten unterichtet worden engel
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe Auslandsbesuch aus Australien, und die bekommen hier einen Eindruck von Deutschland, das ist wirklich nicht zu fassen – bei mir geht gerade vieles schief. Erst diese unangemeldete Demo in Frankfurt am Main, die mit einem Wasserwerfer beendet wird, und wir natürlich in der Nähe. Dann fällt hier dauernd im ÖPNV was aus, und es fährt ein Schienenersatzverkehr – jedenfalls theoretisch, denn der kommt gar nicht.

Die ganze Welt ist zu Gast in Frankfurt auf der Buchmesse, und was macht die Bahn? Die sperren ausgerechnet an den Publikumstagen den Frankfurter S-Bahn-Tunnel (eine der meistbefahrenen Strecken in Deutschland und ein Nadelöhr) für 32 Stunden wegen Software-Arbeiten am Stellwerk bis Montagmorgen, wieder SEV und wildeste Umstiege in übervollen Ersatzbussen und -zügen.

Dann ist bei meinen Gästen Folgendes passiert: Ich bin Besteller und Zahler von zwei Deutschlandtickets für die reisenden Gäste und habe es mit eigenen Augen gesehen: Die zuvor in die DB Navigator App geladenen D-Tickets mit ihren QR-Codes sind während der Reise unwiderruflich aus der App verschwunden, und zwar nachdem die Handys aus einem Funkloch kommend wieder online gegangen sind. Und das Ganze ließ sich weder mit den Vertragsnummern der Aktivierungsmails via DB-Aboportal noch direkt in der App wieder heilen – auch nach stundenlangem Gefrickel zu Hause nicht. Die DB-Hotline für solche Sachen ist von Mo.–Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar, also übers WE auch keine Hilfe. Wenn da ein Zugbegleiter gekommen wäre, wären wir schön im Arsch gewesen – also auf so eine Digitalisierung, die keinerlei Vertrauensschutz bietet, kann ich auch komplett verzichten. Mit einem Zettel in der Hand, wo der QR-Code drauf ist, fährt es sich aber wesentlich entspannter.

Mir sind die Gesamtumstände so unangenehm, und das nervt mich heute.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Brandmeldeanlage im Betrieb hat 2 x ausgelöst... Unklar warum. Kein Rauch und Rauchmelder hat augenscheinlich auch nichts. Rauchmelder nochmal geprüft und mit Druckluft gereinigt. Seither wieder Ruhe.

Trotzdem interessant zu wissen, dass das Funknetz funktioniert und der Sicherheitsdienst auch angerufen wird (von der Telefonanlage). Zum Glück tagsüber passiert, da werde ich erst angerufen und gefragt ob wirklich was ist. Nachts geht es direkt vom Sicherheitsdienst zur Leitstelle und dann werde ich über den Funkmeldeempfänger geweckt... (Was unschön ist, wenn man die eigene Firma auf dem Melder sieht...)
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Suche für meine neue Webseite einen Contentschreiber. Ist eine Nische und primär lokal ausgerichtet. Wollte doch einer glatt 1 Euro/Wort haben........ Webdesigner brauch ich auch noch, entweder finde ich Nix-Könner oder im Bereich 3k+ ohne Umsetzung.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Haha, ich suche auch einen Webentwickler. Bewerbungen ausnahmslos aus Marokko, Türkei, Syrien u.ä. Keiner spricht deutsch, alle wollen remote arbeiten und dann 5-8k pro Monat haben. :lol:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Okt 2023 13:21 Haha, ich suche auch einen Webentwickler. Bewerbungen ausnahmslos aus Marokko, Türkei, Syrien u.ä. Keiner spricht deutsch, alle wollen remote arbeiten und dann 5-8k pro Monat haben. :lol:
Ist wirklich ne Katastrophe... Wir hatten über 10 Jahre einen festangestellten Entwickler. Aber die heutigen Vorstellungen kann man einfach nicht bezahlen. Aktuell haben wir einen Freelancer und ich persönlich mache wieder selber mehr (als Teenager habe ich mir das selber beigebracht, aber seither nicht mehr vertieft).
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lasst das beides ChatGPT machen.
Ich habe mir letzte Woche das erste mal ein PHP Script schreiben lassen. Tja, was soll ich sagen. Geht.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 23. Okt 2023 13:57 Lasst das beides ChatGPT machen.
Ich habe mir letzte Woche das erste mal ein PHP Script schreiben lassen. Tja, was soll ich sagen. Geht.
Nutze ich natürlich auch zur Unterstützung. Ist aber nicht das Nonplusultra... Mein Hintergrundwissen von früher hilft da viel viel mehr als ChatGTP, der eben nicht den kompletten Code kennt.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn es um Webentwicklung geht, kann Github Copilot auch eine gute Wahl für Entwickler sein :)
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information