Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 10. Sep 2023 13:32 Dieser Verkäufer ist definitiv ein Betrüger .....
Man kann auch privaten Personen Abmahnungen i.S. von Unterlassungserklärungen zukommen lassen. 48 Std. Frist zum Löschen lassen und dann ab zum Anwalt.
Leider sind die Streitwerte sehr gering (1 - 1,5K) und für Anwälte eher lästig. Aber vielleicht reicht die Drohung.


3 Monate gratis Händlerbund
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Sep 2023 16:53 Wird sowas von Amazon eigentlich dann gelöscht oder lassen die das stehen?
Das ist Amazon. Das interessiert die einen Scheiss. Ich hab nur eine Bewertung mal gelöscht bekommen der uns als Piss Pot Operation in Cowboy Outfit bezeichnet hat.

Ich werde am Montag mal den Kunden anschreiben und ihn bitten das zu entfernen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hast Du es denn schon probiert? Also zunächst den Fall geöffnet, damit der Algo entscheiden kann und dann wieder geöffnet, dass sich das jemand genauer anschaut?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:20 Das ist Amazon. Das interessiert die einen Scheiss. Ich hab nur eine Bewertung mal gelöscht bekommen der uns als Piss Pot Operation in Cowboy Outfit bezeichnet hat.
Ist "Operation Pisspot" eine übliche Redewendung, z. B. in UK für Brexit? Oder muss man irgendeinen Film gesehen haben? Ich habe das vorher noch nie gehört :gruebel: .
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 10. Sep 2023 19:16 Ist "Operation Pisspot" eine übliche Redewendung, z. B. in UK für Brexit? Oder muss man irgendeinen Film gesehen haben? Ich habe das vorher noch nie gehört :gruebel: .
Ich kenne es auch nicht, hatte aber wohl nichts mit Brexit zu tun. War damals ein Lieferung nach Ungarn und jemand meint, dass das eh nett formuliert ist für das Land. Empfand ich persönlich anders.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:20
Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Sep 2023 16:53 Wird sowas von Amazon eigentlich dann gelöscht oder lassen die das stehen?
Das ist Amazon. Das interessiert die einen Scheiss. Ich hab nur eine Bewertung mal gelöscht bekommen der uns als Piss Pot Operation in Cowboy Outfit bezeichnet hat.

Ich werde am Montag mal den Kunden anschreiben und ihn bitten das zu entfernen.
Mache ich auch immer so. Erst mal über Amazon nett anschreiben. Wenn dies nichts bringt das selbe nochmals als Brief, da ja manche Kunden die Amazon Mails nicht lesen. Wenn das nichts bringt in diesem Fall würde ich dann nochmals einen scharfen Brief mit Drohung senden. Erklären dass er eine nachweislich falsche Behauptung aufgestellt hat und eir Ihn auf den Schaden (Umsatzentgang durch die unwahre Bewertung) verklagen wenn er die Bewertung nicht innerhalb von 2 Wochen löscht.

Immer mit einer Anleitung wie man Bewertungen löscht.

Erst danach beantrage ich eine Löschung bei Amazon. Manchmal werden auch Bewertungen gelöscht bei welchen man es nicht erwartet. Eine kleine Chance sehe ich in diesem Fall schon wegen unangemessener Ausdrucksweise.
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade wegen dem Wort "Betrüger" finde ich den Fall eigentlich relativ klar.
Ein Betrüger ist man in Deutschland erst nach Verurteilung, vorher ist das Ganze Verleumdung und damit sogar strafbar.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Richtig. Wenn man die Person erziehen möchte, dann auch gleich noch Mail zur Staatsanwaltschaft.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bauti hat geschrieben: 10. Sep 2023 19:43 ... und eir Ihn auf den Schaden (Umsatzentgang durch die unwahre Bewertung) verklagen wenn er die Bewertung nicht innerhalb von 2 Wochen löscht.
Wie genau willst du den entgangenen Umsatz genau wegen dieser Bewertung belegen?
Vergiss das also.

Und in einem anderen Thread hatten wir ja auch schon, dass ein Käufer einen Verkäufer durchaus einen "Betrüger" nennen darf, auch wenn kein Betrug vorliegt. Hochrichterlich abgesegnet.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ob man hier in irgendeiner Weise gegen Kunden mit der Bewertung vorgehen kann weiß ich nicht. Werd ich aber nicht machen. Der Aufwand (dokumentieren, zusammenfassen, alles vorbereiten für den Anwalt usw.) dafür ist zu hoch.
Ebenso denke ich nicht, dass ich Leute/Kunden erziehen soll/will. Wenn ich sowas machen sollte, dann bräuchte ich dafür einen eigenen Mitarbeiter der nur das macht.

Aber ist das neu, dass man den Text an den Kunden bzgl. der Bewertung nicht mehr ändern kann?
"Nachricht vom Verkäufer:

Die Verkäuferbewertung ist eines der wertvollsten Amazon-Tools, das Kunden ermöglicht, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Wir bei xxx danken dir für dein Feedback zu unserem Unternehmen.

Wenn wir dein Problem zufriedenstellend gelöst haben und du dein Feedback aktualisieren möchtest, klicke auf den folgenden Link.

Verkäuferbewertung aktualisieren https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... nodeId=xxx."
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

6 Pissoirs im Haus, aber seit Tagen alle defekt, da irgendein Depp ständig Klopapier dort reinschmeisst.
Inzwischen sehen die normalen Toiletten ebenfalls aus wie Sau, da irgendein Depp nicht trifft. :evil:
Wenigstens ist Montag: gleich kommt die Putzfrau.

Und nein, der Depp lässt sich nicht ermitteln. Sitze in einem Gewerbezentrum mit ca. 30 ansässigen Firmen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 11. Sep 2023 08:53
bauti hat geschrieben: 10. Sep 2023 19:43 ... und eir Ihn auf den Schaden (Umsatzentgang durch die unwahre Bewertung) verklagen wenn er die Bewertung nicht innerhalb von 2 Wochen löscht.
Wie genau willst du den entgangenen Umsatz genau wegen dieser Bewertung belegen?
Vergiss das also.

Und in einem anderen Thread hatten wir ja auch schon, dass ein Käufer einen Verkäufer durchaus einen "Betrüger" nennen darf, auch wenn kein Betrug vorliegt. Hochrichterlich abgesegnet.
Das ganze ist ohnehin nur als Bluff gedacht....
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe da einen "Kunden?" der nervt mich aktuell sehr. Der/Die/Das scheint zu meinen alle Rücksendungen über alles was er im Internet kauft werden an uns gesendet. Mittlerweile habe ich 3 Rücksendungen von "dem" da. Paketlabel immer per Hand ausgefüllt, gleiche Handschrift. Kein Absender, keine Begleitpapiere nur groß auf den Karton "Rücksendung" geschrieben. Label vom Hinversand sind runtergeschnitten.

Ich weiß also weder von wem das kommt noch woher die Ware stammt. Wäre das irgend ein Chinaschmarn würde ichs wegwerfen aber ich habe mittlerweile Ware für gut 800 EUR VK hier liegen. Heute waren es teure Sportschuhe für die 250 EUR Online aufgerufen werden.

Was mach ich jetzt mit dem Zeug? Ich kann nur sagen das Zeug startet in Berlin.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich packe das in irgendein Eck und warten ein Jahr, wenn sich dann noch niemand gemeldet hat wird's auf Ebay vertickt.
Mit Paketen "Adresse falsch" oder kommentarlose Rücksendungen wird gleich verfahren, hat sich noch nie jemand gemeldet.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bekomme bei solchen Beschreibungen immer ein leicht ungutes Gefühl – Identitätsdiebstahl oder Verkäufer, die fremde Unternehmensdaten verwenden.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 12. Sep 2023 15:40 Ich habe da einen "Kunden?" der nervt mich aktuell sehr. Der/Die/Das scheint zu meinen alle Rücksendungen über alles was er im Internet kauft werden an uns gesendet. Mittlerweile habe ich 3 Rücksendungen von "dem" da. Paketlabel immer per Hand ausgefüllt, gleiche Handschrift. Kein Absender, keine Begleitpapiere nur groß auf den Karton "Rücksendung" geschrieben. Label vom Hinversand sind runtergeschnitten.

Ich weiß also weder von wem das kommt noch woher die Ware stammt. Wäre das irgend ein Chinaschmarn würde ichs wegwerfen aber ich habe mittlerweile Ware für gut 800 EUR VK hier liegen. Heute waren es teure Sportschuhe für die 250 EUR Online aufgerufen werden.

Was mach ich jetzt mit dem Zeug? Ich kann nur sagen das Zeug startet in Berlin.
Passt ja mal wieder zu Berlin.
Ich habe mit Berliner Kunden auch überproportional viel Probleme.

Würde das Zeug ebenfalls in einer Ecke lagern und wenn sich nach 6 Monaten niemand melden verticken oder verschenken.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So geht es mir ja auch. Wie gesagt wäre es so China Plastik Zeug für 10 EUR. Who cares. Aber das sind teure "gute" Markensachen. Leider halt nix exklusives was du nur über einen Shop bekommst. Aber mehr wie einlagern wird mir wohl nicht übrig bleiben.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute ist wohl der Tag der Kunden mit vielen Accounts.

Erst schreibt mich einer an, der was zurückgeben will, der Account hat aber noch nie was bei mir gekauft.
Der 2. will tracking Infos (hat sogar Bestellnummer etc.) aber auch nicht der richtige Account.

Nr. 1 auflaufen lassen. Nr. 2 zumindest die tracking Nr. gegeben (Norwegen, da bin ich etwas entspannter)
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:55 Ungebildete Personen haben ein überproportional positives Paarungsverhalten. :kaffeesmily
Sektenmitglieder aber auch...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 13. Sep 2023 06:45
fossi hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:55 Ungebildete Personen haben ein überproportional positives Paarungsverhalten. :kaffeesmily
Sektenmitglieder aber auch...
Es könnte aber auch sein, dass die Schnittmenge der 2. Gruppe mit der ersten überproportional groß ist ...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information