Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also mein Azubi findet es läppisch. Und der ist wirklich gut.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 20. Jun 2023 15:32 Unsere Berufsschule hat es klüger gemacht. 1 x in der Woche Unterricht sowie alle 2 Wochen einen zweiten Tag. So ist das für uns auch planbar.
So war es hier früher auch. Aber dann kamen immer weniger Auszubildende und die Anzahl der Stellen an der Berufsschule richtet sich nach der Anzahl der Unterrichtsstunden. Also wurden Fächer wie Musik und Philosophie dazugenommen und andere Stunden ausgebaut. Dann ging es erst auf die zwei Tage und seit letztem Jahr auf drei Tage.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte noch Blockunterricht.
3 Wochen Schule, paar Wochen Firma.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 13. Jun 2023 21:08 Future ist schöner.
future linear matt kam heute, sieht sehr schick und passend aus ! :daumenhoch:
Werd ich nachher mal anbauen, aber da könnte die Suche jetzt ein Ende haben.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Matt ist doof. Da siehst du nach einiger Zeit die Benutzung weil sich an rauhen Material Schatten bilden
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Reibt sich ab und wird glänzend oder muss ich nur öfter putzen ?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es nutzt nicht ab, sondern der Fingerdreck setzt sich in den Poren vom Plastikab. Putzen hilft weniger, reibt den Dreck tiefer rein. Es ist halt eine rauhe Oberfläche.

Ich mach die Teile dann in die Spülmaschine auf Kurzprogramm.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 20. Jun 2023 18:50 Ich mach die Teile dann in die Spülmaschine auf Kurzprogramm.
Das habe ich schon öfters gehört.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, bei Glasprogramm und ganz wenig Reiniger ist das sauber.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat DHL die Zeiten hochgeschraubt? Ging doch mal nach 6 Tagen.

Am 09.06. versendet...heute am 21.06. kann man noch keinen Nachforschungsauftrag stellen
Es tut uns leid, dass Sie auf Ihr Paket warten müssen.

Meistens brauchen wir nur ein bis zwei Werktage, bis wir eine Sendung zustellen. Leider kann es auch schon mal etwas länger dauern. Vor allem wenn wir viele Pakete transportieren wie z.B. in der Vorweihnachtszeit.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ihre Sendung kommt sicherlich bald an. Sollte sie in den nächsten Tagen doch nicht zugestellt werden, können Sie hier gerne eine Nachforschung beauftragen.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ding bei ebay privat bestellt. Übersehen (na ja - nicht geguggt) dass es aus Indien kommt. Warenwert 9€ - Abgaben bei Lieferung nochmal so viel.

Aber gut, dass sies durchziehen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geil, ich kann den Anwohner-Parkausweis online verlängern.
Beim zweiten Kennzeichen geht das aber nicht, ich muss ins Bürgerbüro. Vor den langen Wartezeiten wird vorab schonmal gewarnt.

Wenn das das "Verwaltungs-Schnellboot" ist, dass im Wahlkampf seitens des nun amtierenden OB versprochen wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass ein Motor ausgefallen ist.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ausschreibung einer Anstalt des öffentlichen Rechts - Primär getragen durch Spenden, Steuern und Abgaben.
Formulierung der Ausschreibung läßt nur eine Vermutung zu - man möchte den alten Vertragspartner behalten - zu Lasten des Steuerzahlers - versteht sich. Sowas ist Vetternwirtschaft in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist warm... Und die ersten Mitarbeiter fangen nach Klimaanlagen zu fragen... Problem: Baujahr 1971. Wenn ich anfange in einer Abteilung Klimaanlagen einzubauen wollen alle welche (was Stromtechnisch gar nicht machbar wäre).
Jedes Jahr diesselbe Diskussion, seit über 50 Jahren :-}
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist warm... Und die ersten Mitarbeiter fangen nach Klimaanlagen zu fragen... Problem: Baujahr 1971. Wenn ich anfange in einer Abteilung Klimaanlagen einzubauen wollen alle welche (was Stromtechnisch gar nicht machbar wäre).
Jedes Jahr diesselbe Diskussion, seit über 50 Jahren
Ja, das ist schon ein Problem. Als ich eingezogen bin, hatten wir drei, vier Tage pro Jahr, wo die Temperatur mal kritisch wurde. Inzwischen sind es mehr als 20 Tage pro Jahr. Ist auch für die Ware schlecht.

Klimaanlage gibts leider nicht. Wir haben die Temperatur jetzt halbwegs mit Sonnenschutzfolie an der Fensterfront in den Griff bekommen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 22. Jun 2023 12:22
Es ist warm... Und die ersten Mitarbeiter fangen nach Klimaanlagen zu fragen... Problem: Baujahr 1971. Wenn ich anfange in einer Abteilung Klimaanlagen einzubauen wollen alle welche (was Stromtechnisch gar nicht machbar wäre).
Jedes Jahr diesselbe Diskussion, seit über 50 Jahren
Ja, das ist schon ein Problem. Als ich eingezogen bin, hatten wir drei, vier Tage pro Jahr, wo die Temperatur mal kritisch wurde. Inzwischen sind es mehr als 20 Tage pro Jahr. Ist auch für die Ware schlecht.

Klimaanlage gibts leider nicht. Wir haben die Temperatur jetzt halbwegs mit Sonnenschutzfolie an der Fensterfront in den Griff bekommen.
Das ist es eben. Vor ein paar Jahren konnte man damit wirklich noch argumentieren... Das geht heute nicht mehr. Mittelfristig muss hier eine Lösung her.
hkhk hat geschrieben: 22. Jun 2023 11:46 hier mal eine kleine Lektüre:

https://www.haufe.de/recht/arbeits-sozi ... 62712.html
Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hätte Lust mich mit DHL anzulegen - Sendung liegt 3 Wochen in Rumänien auf der Post und bekommt jeden Tag einen neuen Scan "Adressfehler". Wir versenden ein Ersatzpaket an exakt die gleiche Adresse, was sofort zugestellt wird. Für das erste Paket stellen wir einen Nachforschungsauftrag. Antwort DHL:
wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Sendung xxx.

Wie Sie uns mitteilen, haben Sie Ihre Sendung zurückerhalten. Natürlich haben wir uns sofort darum gekümmert und festgestellt: Der Zusteller des ausländischen Postunternehmens konnte den Empfänger wegen fehlender Telefonnummer nicht erreichen.

Nach einer gewissen Lagerfrist hat dann die ausländische Partnerorganisation die Sendung an Sie zurückgesendet.

Leider können wir die Kosten in einem solchen Fall nicht erstatten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Um Ausreden waren die noch nie verlegen - jetzt schieben sie es schon auf eine fehlende Telefonnummer. Muß ich wohl mal die Verträge lesen, außerdem ist die Telefonnummer beim manuellen Erstellen eines Paketlabels im GKP kein Pflichtfeld...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber das andere Paket kam doch auch ohne Telefonnummer an? Da würde ich ansetzen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist das Problem, beim zweiten Paket habe ich die Kunden-Telefonnummer angegeben.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information