Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL kam um die Ecke und will um 8 % erhöhen + Peakzuschlag von 0,19 € pro Paket im November/Dezember...
Qualität der Zustellung wird immer schlechter aber die Preise steigen und steigen...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie jetzt mal eben so unterm Jahr? Hatte ich in knapp 20 Jahren immer nur zum Jahreswechsel.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 20. Feb 2023 15:36 ... Im Paket waren ausführliche Informationen bzgl. einer Rücksendung ...
Was hätte der Kunde laut den Informationen machen müssen?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einfach eine Email an uns schreiben oder anrufen, er hätte dann ein frankiertes Retourenlabel und Zollpapiere erhalten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Feb 2023 15:32 Wie jetzt mal eben so unterm Jahr? Hatte ich in knapp 20 Jahren immer nur zum Jahreswechsel.
Ja, ab April. Bei der letzten geplanten Erhöhung konnte ich DHL aber noch drücken mit mehr Paketen...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann hoffe ich mal, dass die "Drückeberger" deswegen jetzt dran sind und nicht generell alle nochmal eine Erhöhung erhalten...zufälligerweise jetzt wo gestreikt wird und es nicht ganz billig wird.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deutschland, deine Bürokratie...

Soeben habe ich einen großen A4-Umschalg von der Post bekommen, darin einen Auftrag zur Wertermittlung für eine Sendung, die jetzt beim Zoll in Frankfurt hängt.
Kaufgegenstand waren 50 Kampferpellets, das ist zu Pastillen gepresstes Kampferharz natur, Warenwert bei Ebay 8,2, dazu Porto aus Indien: Gesamt habe ich 10,19 Euro bezahlt.

Am 31.01. verschickt, ist der Brief seit 10.2. beim Zoll, und nun soll ich einen Service Wertermittlung beauftragen, das volle Programm mit EORI-Nummer, Wertnachweis, das kostet dann 14,49 Euro und falls Einfuhrabgaben anfallen nochmals 6 Euro Gebühren zusätzlich zu den Abgaben.

Wenn ich den Brief selbst abholen möchte muss ich zum Zollamt fahren, dort wird sicher in den Brief reingeschaut, nachdem ich eine oder zwei STunden in der Schlange gewartet habe....und man mir dann mitteilt, dass wohl keine Abgaben anfallen.

Voll die idiotische deutsche Bürokratie. Werds ignorieren und dann wird der Kram nach weiteren 14 Tagen nach Indien zurückgeschickt. Auch gut so.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Baam
Beiträge: 1521
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier im Zollamt wartet man zumindest nur 10-15 Minuten. Das geht normal echt flott.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, hier dauerte das zuletzt Stunden, da oft 40 oder mehr in der Schlange standen.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier ist das nur in der Vorweihnachtszeit normal...

Was aber vorkommt, dass ein Paket im falschen Zollamt landet...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Crassiflo hat geschrieben: 21. Feb 2023 18:32 Deutschland, deine Bürokratie...

Soeben habe ich einen großen A4-Umschalg von der Post bekommen, darin einen Auftrag zur Wertermittlung für eine Sendung, die jetzt beim Zoll in Frankfurt hängt.
Kaufgegenstand waren 50 Kampferpellets, das ist zu Pastillen gepresstes Kampferharz natur, Warenwert bei Ebay 8,2, dazu Porto aus Indien: Gesamt habe ich 10,19 Euro bezahlt.

Am 31.01. verschickt, ist der Brief seit 10.2. beim Zoll, und nun soll ich einen Service Wertermittlung beauftragen, das volle Programm mit EORI-Nummer, Wertnachweis, das kostet dann 14,49 Euro und falls Einfuhrabgaben anfallen nochmals 6 Euro Gebühren zusätzlich zu den Abgaben.

Wenn ich den Brief selbst abholen möchte muss ich zum Zollamt fahren, dort wird sicher in den Brief reingeschaut, nachdem ich eine oder zwei STunden in der Schlange gewartet habe....und man mir dann mitteilt, dass wohl keine Abgaben anfallen.

Voll die idiotische deutsche Bürokratie. Werds ignorieren und dann wird der Kram nach weiteren 14 Tagen nach Indien zurückgeschickt. Auch gut so.

Kannst du nicht direkt den Zoll anschreiben?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wtf!

Wird ein Brief von Süddeutschland nach Italien tatsächlich per Luftpost befördert und zwar über Leipzig?

Und was macht die Deutsche Post jeden Tag mit meinem Brief?

https://www.deutschepost.de/de/s/sendun ... &cid=brief

15% mehr Lohn haben wollen aber nichts auf die Reihe kriegen!
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 21. Feb 2023 19:03 Hier ist das nur in der Vorweihnachtszeit normal...

Was aber vorkommt, dass ein Paket im falschen Zollamt landet...
Was willst du uns denn mit diesem sinnleeren Beitrag sagen?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 21. Feb 2023 22:28 Wird ein Brief von Süddeutschland nach Italien tatsächlich per Luftpost befördert und zwar über Leipzig?
Wobei ich mich da über DHL wundere: Freitag ein Paket nach 42042 Fabbrico verschickt, ist heute dort angekommen.
finde ich sehr schnell.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 21. Feb 2023 22:28 wtf!

Wird ein Brief von Süddeutschland nach Italien tatsächlich per Luftpost befördert und zwar über Leipzig?

Der kürzeste Weg ist nicht immer der beste und günstigste.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay ist ein Witz.

Account wieder gesperrt.

Erst zwei Tage jetzt 7 Tage.

Auf Ihr Konto wurden Einschränkungen angewendet: Richtlinie zum Standort von Artikeln


Artikelstandort ist richtig. Deutscher Support kann nicht weiterhelfen da Angebot im ausländischen Marktplatz.

Also wird es nun weitergeleitet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso bringt Ebay 2 Pakete an einen Kunden am selben Tag in 2 unterschiedliche Filialen? Das ist ja nervig, wenn man sich seien Bestellung in der ganzen Stadt zusammensuchen muss.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

War wohl jeweils der Briefträger und DHL-Kurierfahrer?
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dp_ hat geschrieben: 23. Feb 2023 11:10 War wohl jeweils der Briefträger und DHL-Kurierfahrer?
Nein, der Onlinehändler natürlich. applaus :ironie:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dankeschön für die super schnelle Lieferung.
Leider hat die Pumpe einen Defekt, als sich sie angeschlossen hatte lief sie kurz und blieb dann stehen. Aus der Pumpe kam Qualm.
Wie machen wir das mit der Garantie?
Ich frage nach, wie er das mit dem Rauch und unter Wasser meint...
Hallo.
Ja im Wasser hat es etwas geblubbert und als ich sie dann raus nahm kam der Qualm oben wo der Stecker vergossen ist raus. Ich habe ein Bild mit beigefügt.
Auf dem Bild sieht man starke Ablagerungen an der Pumpe.....dann schaue ich ins Tracking:
Zustellung erfolgreich
Do, 23.02.2023, 10:56 Uhr
Zugestellt an:
Familienangehöriger
Auf meine Frage, wie sich innerhalb von Stunden solche Ablagerungen bilden können. Bild vergrößert und Ablagerungen eingerahmt.
Das kann ich ihnen auch nicht sagen.
Ich habe die Pumpe ganz normal ausgepackt unter Wasser montiert dann den Controller angeschlossen und eingesteckt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information