Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich vermiete all inclusive, keine Abrechnungen, keine komischen Abgaben, kein Stress. Ist nicht ganz risikofrei aber bisher gut damit gefahren.


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du weißt schon, dass das nur im ZFH geht, wenn Du selbst die 2. Wohnung bewohnst?

Oder, wenn der Mieter Energie zum Heizen vom Versorger und nicht von Dir kauft...

Hatte auch mal ne Familie, die hat in 6 Wochen 1.200 m³ Wasser verbraucht, vermietest Du all inklusive, wäre Leerstand besser gewesen...

Und natürlich war dann angeblich der Zähler kaputt, das habe ich drauf ankommen lassen und ne Befundprüfung durchführen lassen...
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bisher war das nie ein Problem, ich vermiete warm inkl. allen Kosten und fertig. Interessiert niemand.
Warum sollte ich das nicht dürfen ?

Edit:

Habs gefunden, wird ignoriert. Blödsinn.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7769
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 6. Feb 2023 11:56 auf die zu erwartende Kündigung von Fidor) :(
Fidor macht zu.

https://www.fidor.de/

https://amp.focus.de/kaufberatung/finan ... 07854.html
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 14. Feb 2023 20:49 Fidor macht zu.
Heute kam die VISA zum neuen Konto. PayPal und AmazonPay sind schon verknüpft.

Jetzt geht das nervige Ändern der Bankverbindung bei den abbuchenden Stellen wieder los :( Bei den meisten online möglich ... aber eben leider nicht bei allen (DEVK zum Beispiel).

Und in irgendeiner Fußzeile oder in irgendeinem Programm vergisst man dann wieder, die neuen Kontodaten einzutragen ... natürlich fällt einem dass dann erst auf, wenn es das alte Konto schon lange nicht mehr gibt :/
deko-sollinger
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jul 2021 15:12
Land: Deutschland
Firmenname: deko-sollinger

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kann eigentlich keiner mehr lesen oder das Gelesene verstehen? Kunde schreibt eben:

"Hallo,
der Artikel wurde nicht zugestellt. Aber in der Kopie Deutsche Post Sendungsverfolgung von Heute steht:

Die Sendung wurde in unserem Logistikzentrum Hannover bearbeitet und wird voraussichtlich am 15.02.2023 zugestellt. Wo ist die Sendung?"

Meine Antwort "noch in der gelben Kiste auf dem Beifahrersitz des Postautos" hat ihm nicht gefallen.... engel
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nachvollziehbar :) Ich habe letzte Woche mit unserem GLS-Fahrer geschnackt und 4 Paket ausgeladen, die laut Tracking noch auf der anderen Seite der Republik im Versandzentrum lagen :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Madame bestellt mal eben für 4-stellig und bombardiert hinterher mit Fragen ausschließlich in Großbuchstaben. Fragen die sich zudem aus der Artikelbeschreibung ergeben würden. Aber ok, nicht zu viel auf einmal verlangen. Mir drängt sich auf, warum man die Fragen nicht wenigstens vor dem Kauf stellt.

5 Minuten nicht am Platz und schon wieder mehrere Mails von Madame. Ich erahne einen Storno ohne die Mails auch nur gelesen zu haben.

Und bam, Storno. Damit nicht genug. Wieder mehrere Mails mit Bitte um Stornobestätigung, schneller Rücküberweisung etc. Natürlich alles in Großbuchstaben.

So sinnfrei, so eine Zeitverschwendung. Wenn man das doch nur irgendwie abkürzen könnte.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehr geehrter Kunde,

noch ein kleiner Hinweis: Ihre Caps-Lock-Taste auf der Tastatur scheint defekt zu sein. Anbei erhalten Sie eine Empfehlung für eine neue Tastatur: www.amazon.de/linkzurtollentastatur.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 15. Feb 2023 13:15www.amazon.de/linkzurtollentastatur.
Da fehlt das ?tag=XXXXXX. Wenn schon Storno, dann kann man ja vielleicht so am Kunden verdienen :lol:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Keine gute Idee, den Kunden an Amazon zu verweisen!
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 15. Feb 2023 13:56 Keine gute Idee, den Kunden an Amazon zu verweisen!
Mein Post war eigentlich auf daytrader bezogen - etwas unglücklich.
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 15. Feb 2023 14:34
hkhk hat geschrieben: 15. Feb 2023 13:56 Keine gute Idee, den Kunden an Amazon zu verweisen!
Mein Post war eigentlich auf daytrader bezogen - etwas unglücklich.
Finde ich gar nicht so unglücklich – man könnte solche Pflegefälle herausfordenden Kunden durchaus in Richtung Amazon oder zum Wettbewerb, mit Hinweis auf ein besser zugeschnittenes Portfolio, wegloben, quasi analog zur Begriffsdefinition in https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/de ... g/wegloben.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vivaness.
Der Anfang vom Ende. Die Großen sind nicht mehr da, mittlerweile stehen afrikanische Frauen dort mit ihrem Zeug, die von der Kosmetikverordnung noch nichts gehört haben und überall gibt es Zeug, das aussieht, als wenn es in eine blöde Drogerie gehört. Von Innovationen keine Spur, stattdessen China-Bambus-Zeug, auf das die Anbieter ihre Aufkleber bappen. Nervig.
Wir haben uns letztes Jahr schon geärgert, ich denke, das war dieses Jahr das letzte Mal.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was manchmal hilft, so Pflegefälle mal anzurufen, sofern man die Telefonnummer hat.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon hat einen Artikel als Kinderspielzeug klassifiziert. Da der Artikel aber als Kinderspielzeug nicht geeignet ist, haben sie ihn aus dem Katalog geschmissen :durchdreh:

Ist das eine Masche um Mitbewerber loszuwerden, ein spinnender Algo - mehr als diskutieren geht wohl nicht?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Super, eine Lieferung voll bunter Schuhe ist endlich eingetroffen, jetzt könnte man etwa 40 Paar Schuhe noch zeitig für Karneval an die Kundschaft versenden. Wer hat für heute 45 Minuten vor Entsorgung eben diesesolche gecancelt? DHL.

Aber Hauptsache die Retouren jedes Jahr 50 Cent teurer machen - der Laden geht einfach nur noch auf den Sack.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit 3 Monaten wöchentlich hingehalten und keine Lösung. Macht das mal andersrum...
Guten Tag,

Sie haben uns kontaktiert, da Sie in Seller Central beim Aufrufen der Rückbuchungen auf Schwierigkeiten gestoßen sind.

Für die lange Bearbeitungszeit möchte ich mich zunächst entschuldigen. Leider gibt es noch keine neuen Informationen von unserer Fachabteilung. Ich habe die Kollegen nochmals um ein Update gebeten und auf die Dringlichkeit der Angelegenheit hingewiesen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie erneut kontaktieren. Dieser Fall bleibt bis dahin selbstverständlich geöffnet.

Vielen Dank für Ihre Geduld, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

xxxx
Amazon Pay Händlerservice
Das kommt immer von merch.service05@amazon.de...antwortet man an diese Mailadresse kommt das Ganze unzustellbar zurück. Weiß jemand wie die Adresse korrekt lautet?
Angelina
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2023 12:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das kommt ein ganz neues fettes Ding auf uns zu. Google bewertet nun automatisiert die Shops und stellt Forderungen bezüglich des Inhalts auf. Z. B. wurde eine unserer Merchant Kampagnen gesperrt, weil wir keine "Über uns" Seite und keinen Verweis auf SocialMedia (z.B. Facebook) haben.

Wir wollten Links auf Facebook immer ausklammern, weil das nur zu Käuferabflüssen führt.

Wer keine autorisierte Telefonnummer im Shop hat wird auch gesperrt. Dabei kann man im Merchant bisher nur die interne Telefonnummer autorisieren. Für die öffentliche Telefonnummer gibt es gar kein Autorisierungsverfahren.

Der Support von Google ist völlig überfordert, da sie nicht wissen was diese automatische Bewertung eigentlich macht. Das System sendet nur immer die gleichen Standardtexte ohne den Fehler im Detail zu beschreiben:

What to do:

Review the domain name you entered in Google Merchant Center to make sure it's accurate.
Make sure there are no broken links on your website.
Make sure there are no placeholder images or text on your website.
Make sure that the product details and categories on your website match those in your product data.
Make sure that the information on your website is complete and specific to your store and products. For example, your return and/or refund page must be accurate and specific to your business, and not just a generic page.
Make sure that you maintain a verified phone number and business address on your website.
Make sure that your website contains complete and reliable information about your business.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

1. Kunde bestellt FBA-Angebot
2. Am Tag der Lieferung der FBA-Bestellung bestellt er selbiges als FBM-Angebot
3. Am Tag der Lieferung der FBM-Bestellung widerruft er die FBA-Bestellung

Und das alles weil er sich so ca. 3 Euro, also 2% erspart! :durchdreh:
Dafür kostet mir das der ganze Schmarrn rund 15 Euro.

Hoffe der Kunde ist kein Klimakleber :-)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information