Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bereitstellung des Kunden Accounts, Bereitstellung / Updates der Software etc. Die wird das schon irgendwie begründen, da mache ich mir keine Sorgen.


3 Monate gratis Händlerbund
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 16. Dez 2022 11:35 Es wundert mich immer wieder wie manche Leute so durchs Leben kommen.
Beispiel: Adresse

Es fehlen wahlweise Hausnummern / Postleitzahlen sind falsch / Name stimmt nicht / fehlende Postnummern usw usw usw.

Mein Junior lernt gerade in der 3.Klasse wie man einen Brief ordentlich adressiert. Vielleicht sollte so mancher Erwachsene auch nochmal die 3.Klasse besuchen. Vielleicht klappts dann.
Weil es von politischer- und gesellschaftlicher Seite so gewünscht und gefördert wird.
In immer mehr Bereichen wird sich nicht mehr an der bestmöglichen Leistung orientiert, sondern an der geringstmöglichen Leistungsfähigkeit des Durchschnitts.
Beispiel: Der unsägliche Deppenapostroph in z.B. "Uschi`s Nähstübchen" hat mittlerweile seinen Einzug in fast jeden Plural gefunden der denkbar ist: AGB´s, LKW`s, DVD´s, Video`s etc. Und wenn nur genug Menschen das lange genug falsch machen, dann wird es zu "richtig" erklärt, weil es einfacher ist als nachzubilden.

Ausserdem wird es mittlerweile nicht mehr als ehrenrührig empfunden einen Fehler gemacht zu haben und darauf hingewiesen zu werden, sondern das Hinweisen selbst wird als Beleidigung gewertet, nach dem Motto "Wer bist du denn, dass du dir erlaubst mich zu kritisieren!!!!!" Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob die Kritik höflich und respektvoll erfolgte.
Wenn man Menschen jahrelang erzählt, dass sie als Individuum einzigartige, wertvolle und würdevolle Wesen sind, und sie gleichzeitig auffordert gegen "...hier irgendwas als unmoralisch empfundenes einsetzen..." aufzustehen-, nicht den Mund zu halten-, sich zu wehren etc. dann darf man sich nicht wundern wenn so etwas dabei heraus kommt.

Ich beliefere in der Hauptsache selbständige Unternehmer und Handwerksmeister. Es ist erschreckend wie viele von denen nicht in der Lage sind einen simplen Sachverhalt schriftlich zu kommunizieren. Wozu auch? Ich bin ja Dienstleister. Da ist es meine Aufgabe herauszufinden was der Kunde eigentlich will.

Am allerschlimmsten aber empfinde ich die zunehmende Unfähigkeit der Konfliktbewältigung bei vielen. Es reichen einfachste Anlässe in denen der Kunde nicht das bekommt was er gerne hätte und anstatt einer höflichen Nachfrage ob es " nicht vielleicht doch möglich wäre....." kommt ein hysterischer Unflat in der Art "Das ist jawohl eine Unverschämtheit. Was bilden ein wer du bisst??????"
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Volle Zustimmung

Servicehinweis: Der Apostroph ist auf der PC-Tastatur übrigens über der Raute 👀
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke :-)

Den Unterschied zwischen einem accent grave, einem accent aigu und einem Apostroph kennt auch kaum noch einer. Respekt!
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rotzeplom hat geschrieben: 16. Dez 2022 18:49 accent grave ... accent aigu ... Apostroph
Gesundheit! *scnr*
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rotzeplom hat geschrieben: 16. Dez 2022 18:03 ... sondern das Hinweisen selbst wird als Beleidigung gewertet, nach dem Motto "Wer bist du denn, dass du dir erlaubst mich zu kritisieren!!!!!"
Nee, besser:
Ach, haben wir nicht andere Sorgen? Es gibt Wichtigeres auf der Welt!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Apostroph:innen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

es gibt aber auch Apostroph:außen, also am Ende eines Wortes. :konfuzius:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 16. Dez 2022 17:25 Das bedeutet für mich, dass ich den Vertrag mit DPD dann endgültig kündigen werde. Die buchen mir sonst Monat für Monat die 5 Euro ab für nix.
Genau auf solche Leute die "Monat für Monat" nix verschicken werden die halt keine Lust haben :durchdreh: aetsch

Mein Telefonanschluss kostet auch jeden Monat Geld, sogar wenn ich gar nicht telefoniere :gruebel:
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Paypal verlangt übrigens auch Gebühren, wenn man es nicht nutzt. :-D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 16. Dez 2022 20:57
Mein Telefonanschluss kostet auch jeden Monat Geld, sogar wenn ich gar nicht telefoniere :gruebel:
Meiner auch. Aber ich könnte dafür telefonieren, denn es ist diese und jene Flat / Freiminuten inkl. Bei DPD erhalte ich jedoch keinerlei Gegenleistung / Freipakete dafür. Teilweise ist es sogar teurer, als wenn ich die Pakete ohne Vertragsbindung im Shop abgeben. Am Ende ist es wohl doch wieder nur einer dieser erfundenen Zuschläge, die die Zahlen verbessern sollen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Crassiflo hat geschrieben: 16. Dez 2022 16:51
daytrader hat geschrieben: 16. Dez 2022 12:03 Mich ärgern am meisten die Adressen. Von den Ebay Verkäufen kann man ja kaum noch eine unbearbeitet durch lassen. Entweder fehlt was komplett, oder Daten stehen 3-fach drin (ist es nun Hausnummer 4 oder 444?), gerne steht die Hausnummer auch mal bei Name und Straße und nochmal bei Hausnummer, dann alles kreuz und quer (Name mit im Feld Str. so dass abgeschnitten wird auf dem Label), Firma irgendwo bei Straße 2 etc.
koshop hat geschrieben: 16. Dez 2022 12:31 Inzwischen muss man bei knapp 1/3 der Bestellungen irgendwie nachbearbeiten. Vor allem im Ausland haben viele Leute das Bedürfnis noch zusätzliche nutzlose Infos irgendwo reinzuquetschen. Z.B. wie die nächste große Ortsdurchfahrt heißt. Oder irgendwelche Distrikte oder nächstgrößere Städte, die nicht Teil der Postadresse sind.
Oh ja, das ist hier auch fast immer so, mindestens 30% aller Adressen sind in der beschriebenen Weise falsch und müsssen korrigiert werden.

Vor allem die Ausländer, da kommt dann neben der Stadt und PLZ noch der Bezirk, die Grafschaft, die Ecke der nächsten Straße oder sonstwas beklopptes mit irgendwo rein...schlimm. Gerne auch noch in Brüllschrift.
Nur Planet: Erde war noch nicht drin in der Adresse.
Öhm, ich versteh euch ja, manches macht echt keinen Sinn, aber es gibt tatsächlich auch Dinge, die für das deutsche Auge sinnfrei sind, aber in die Adresse rein müssen, sonst kommt das Paket nicht an. Ich muss z.B., wenn ich Pakete nach Ungarn bekomme, die GPS Koordinaten in die Adresse schreiben, sonst findet der Paketdienst mich nicht. Die Adresse sieht für jeden Deutschen völlig normal aus, aber unsere Straße hat gar keinen Namen und die Nummer des Hauses wurde damals in der Reihenfolge des Hausbaus verteilt. Die Vor- oder Folgenummer ist also nicht neben uns sondern irgendwo im größeren Umkreis des Ortes. Daher kann ein Paketdienst mich ohne GPS Daten nicht finden, ausser er ist ortskundig und das sind die meisten nicht. Und bei den Händlern, die meine Anschriften bereinigen, gehen die Pakete dann wieder retour irgendwann...
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 16. Dez 2022 20:57 Mein Telefonanschluss kostet auch jeden Monat Geld, sogar wenn ich gar nicht telefoniere :gruebel:
Mag sein aber die Telekom berechnet dir das Vorhalten deines Anschlusses, damit du auch angerufen werden kannst. Dass man eine Gebühr für die Möglichkeit erhebt, beliefert zu werden, ist dann doch etwas sehr abenteuerlich :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei den Adressen kann man erweitern, dass die Geschichte mit den Ortsteilen niemand verstanden hat und postkonform angeben kann.

Die Schreibweise müssen wir auch noch üben. Eben hatte ich einen, der jahrelange dachte er wohnt in der Friedenstraße. Dabei wohnt er in der Friedensstraße.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hasse und vermeide Amazon wo es nur geht, aber andere Shops machen es einem echt nicht leicht.

Bei Otto einen Trockner 2021 gekauft der nur Ärger macht und jetzt defekt ist. An den Hersteller direkt gewendet, keine Reaktion. An Otto gewendet: soll mich an den Hersteller wenden. Puh...Für den Ärger überlegt man sich das zweimal nicht nächstes mal einfach bei Amazon zu bestellen. Da hat man so einen Ärger wenigstens nicht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Macht Amazon auch. Bei mir war’s ne Steinel Lampe. Was issn das fürn Trockner. Da sollte normalerweise ein Techniker kommen, egal wo du kauftest.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kaluna hat geschrieben: 17. Dez 2022 09:34 Öhm, ich versteh euch ja, manches macht echt keinen Sinn, aber es gibt tatsächlich auch Dinge, die für das deutsche Auge sinnfrei sind, aber in die Adresse rein müssen, sonst kommt das Paket nicht an. Ich muss z.B., wenn ich Pakete nach Ungarn bekomme, die GPS Koordinaten in die Adresse schreiben, sonst findet der Paketdienst mich nicht. Die Adresse sieht für jeden Deutschen völlig normal aus, aber unsere Straße hat gar keinen Namen und die Nummer des Hauses wurde damals in der Reihenfolge des Hausbaus verteilt. Die Vor- oder Folgenummer ist also nicht neben uns sondern irgendwo im größeren Umkreis des Ortes. Daher kann ein Paketdienst mich ohne GPS Daten nicht finden, ausser er ist ortskundig und das sind die meisten nicht. Und bei den Händlern, die meine Anschriften bereinigen, gehen die Pakete dann wieder retour irgendwann...
Wenn man so eine "spezielle" Angabe benötigt und weiß, dass es verwirredend scheint, kann man ja bei ebay z.B. noch "Hinweise" an den Verkäufer" einfügen.

Hatte mal einen, der hat bei jeder Bestellung eine Beschreibung für die korrekte Adressierung an eine Pakstation hinzugefügt.

Gibt, wie bei allem, immer 2 Seiten.

Ich bearbeite auch alle Adressen bei DHL manuell, Brief-Anschriften überprüfe ich nur, wenn sie verwirrend anmuten.
Bei ganz dubiosen Adressen aus dem Ausland frage ich dann ggfs. nochmal nach beim Käufer., anstatt stur zu verschicken.

Ist aber alles im Rahmen bis 50 Sendungen/Tag noch machbar, darüber wohl nicht mehr sinnvoll händelbar.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 17. Dez 2022 09:57 Ich hasse und vermeide Amazon wo es nur geht, aber andere Shops machen es einem echt nicht leicht.

Bei Otto einen Trockner 2021 gekauft der nur Ärger macht und jetzt defekt ist. An den Hersteller direkt gewendet, keine Reaktion. An Otto gewendet: soll mich an den Hersteller wenden. Puh...Für den Ärger überlegt man sich das zweimal nicht nächstes mal einfach bei Amazon zu bestellen. Da hat man so einen Ärger wenigstens nicht.
Es gibt nur zwei Hersteller, die hier im Reklamationsfall einigermaßen reagieren können. Miele kann es gut, Bosch/Siemens-Gruppe ok.

Ansonsten: Vertrösten, verschleppen, ignorieren, Termine in weiter Zukunft anbieten. Unfähige "Techniker" raus schicken. Wenn es denn ein echter Defekt ist, kann der dann oft auch nicht erfolgreich reparieren, sondern es kommt dann - zu einem späteren Zeitpunkt - ein Austausch.

Ein Luxus-Markenanbieter für Haushaltsgroßgeräte will uns inzwischen am liebsten alle Garantie-Aufträge in ganz Norddeutschland geben und gut dafür bezahlen, anstatt eigene Techniker zu schicken - die sind sich wenigstens bewusst, dass sie es selber nicht können, dass Kundenservice aber was kosten darf. Die meisten anderen Marken bleiben bei ihrer Murks-"Lösung".
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 17. Dez 2022 09:35
Investor hat geschrieben: 16. Dez 2022 20:57 Mein Telefonanschluss kostet auch jeden Monat Geld, sogar wenn ich gar nicht telefoniere :gruebel:
Mag sein aber die Telekom berechnet dir das Vorhalten deines Anschlusses, damit du auch angerufen werden kannst. Dass man eine Gebühr für die Möglichkeit erhebt, beliefert zu werden, ist dann doch etwas sehr abenteuerlich :)
DPD berechnet Dir doch das vorhalten des Accounts damit Du Pakete darüber versenden könntest, oder nicht? Nicht für die Belieferung von anderen zu Dir.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information