Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Dez 2021 14:11 Warum druckst du nicht deine Worddatei aus? Die sind doch mit dem Klammerbeutel gepudert.
Ich bin mit den Unterlagen für die Polizei fertig, jetzt wollte ich der Versicherung den Schaden melden, … das riesengroße Online-Formular lässt sich aber ums Verrecken nicht abschicken, weil ein Textfeld rot hinterlegt bleibt. Das ist aber weder zu lang noch sind irgendwelche Sonderzeichen drin, und das Phänomen tritt bei allen Browsern auf – was'n Scheiß. Dann drucke ich die Webseite jetzt aus und fülle das Ganze mit Schreibmaschine aus oder mache auch hier händisch in den Scan so Textfelder mit Illustrator rein. Der Versicherungsvertreter kann das dann ja händisch in sein System übertragen und mir anschließend mitteilen, dass Fahrräder gar nicht in der Hausrat mit drin sind :lol: .


3 Monate gratis Händlerbund
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dezimal-Komma in irgendeiner Zahl? Dann versuch mal einen Punkt stattdessen. IT-Problem aus der Steinzeit (wie die Versicherungssysteme). Hatte ich erst neulich wieder bei einem Webformular.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nein, es handelt sich um das Freitextfeld für die Sachverhaltsschilderung (natürlich Pflichtfeld), habe sogar in einem Hex-Editor geschaut, ob in meinem Textblock irgendwelche wilden Sonderzeichen drin sind. Mein Text ist weder zu kurz noch zu lang, selbst wenn ich nur ASC-II-Zeichen (Buchstaben von 65 bis 90 [A-Z] und 97 bis 122 [a-z] nehme, geht es nicht). Browser-Cache habe ich auch schon leer gemacht. Ich erledige das jetzt mit der geerbten Olympia SM3, die seit vielen Jahrzehnten Freude bereitet (außer den Nachbarn): http://www.stb-betzwieser.de/aktuelles/ ... rtable.php
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Suche wirklich hochwertige Briefumschläge die etwas her machen für spezialisierte Post. Dabei ist mir aufgefallen wie grottenschlecht die ganzen Büroshops sind, insbesondere die, die auf soetwas spezialisiert sind.

Weder responsive, noch gute Fotos oder vernünftige Filterfunktionen... Vor 10 Jahren stehen geblieben.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe heute gefühlt 100 Scan-Versuche benötigt, um 5 Pakete an einer ganz neuen Packstation einzuliefern. Ist das immer so schwer oder bin ich zu dumm dafür?
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 2. Jan 2022 19:31 Suche wirklich hochwertige Briefumschläge die etwas her machen für spezialisierte Post.
Was suchst du den speziell (Format, Papier, wofür, Menge). Ich handle ja unter anderem mit Umschlägen aber so spezielle Dinge kann man auch schlecht online beschreiben.

Hans
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 2. Jan 2022 20:20 Ich habe heute gefühlt 100 Scan-Versuche benötigt, um 5 Pakete an einer ganz neuen Packstation einzuliefern. Ist das immer so schwer oder bin ich zu dumm dafür?
Die alten Scanner waren defintiv besser..

Mit dem richtigen Abstand scannen die neuen aber eigentlich schon..
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben einen kleinen Bereich auf unserem Gelände an die Post für ein Fahrrad vermietet. Dies kann da überdacht abgestellt werden. Dafür erhalten wir monatlich einen Obolus...

Allerdings stehen immer wieder einfach zwei Fahrräder da. Wer die Postfahrräder kennt weiß, dass dies nicht normale Fahrräder sind, sondern größere mit Akku. D.h. die nehmen auch entsprechend Platz weg. Für eins ist Platz da, für zwei aber nicht, da sonst unsere Mitarbeiter mit ihren Fahrrädern nicht vorbeikommen.

Mit den Zustellern braucht man das nicht zu klären, die sagen einem - sofern diese mal Deutsch können - dass es ihnen egal ist. Die führen nur Anweisungen aus. Mit der entsprechenden Dispo, die die Vermietungen verwaltet auch regelmäßig in Kontakt, diese entschuldigt sich zwar, scheint aber auch machtlos zu sein.

Davon sind wir genervt und kurz davor den Vertrag zu kündigen...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 2. Jan 2022 19:31 Suche wirklich hochwertige Briefumschläge die etwas her machen für spezialisierte Post. Dabei ist mir aufgefallen wie grottenschlecht die ganzen Büroshops sind, insbesondere die, die auf soetwas spezialisiert sind.

Weder responsive, noch gute Fotos oder vernünftige Filterfunktionen... Vor 10 Jahren stehen geblieben.
www.bestpac.de die gehören zu Mayer Network und machen auch Briefumschläge in allen möglichen Varianten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Post trägt immer noch unsere Postkarten mit dem Adventsgutschein aus, die wir Ende November eingeliefert haben.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 3. Jan 2022 11:20 Davon sind wir genervt und kurz davor den Vertrag zu kündigen...
Ich würde den Vertrag korrigieren und zuschicken. Was meinst du, wie schnell die sich melden.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Jan 2022 15:11
Fotoshooter hat geschrieben: 3. Jan 2022 11:20 Davon sind wir genervt und kurz davor den Vertrag zu kündigen...
Ich würde den Vertrag korrigieren und zuschicken. Was meinst du, wie schnell die sich melden.
So etwas ähnliches habe ich jetzt gemacht. Vertragsänderung: Pro Tag an dem das zweite Fahrrad da steht 5,- netto.

Meine Produktion muss ich die ganze Zeit zügeln, die wollen das Fahrrad mit dem Stapler auf ein Häusle stapeln und dem Zusteller zuschauen wie er das da nicht runterbekommt :durchdreh:
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 3. Jan 2022 15:13

So etwas ähnliches habe ich jetzt gemacht. Vertragsänderung: Pro Tag an dem das zweite Fahrrad da steht 5,- netto.

Meine Produktion muss ich die ganze Zeit zügeln, die wollen das Fahrrad mit dem Stapler auf ein Häusle stapeln und dem Zusteller zuschauen wie er das da nicht runterbekommt :durchdreh:
Geht auch mit Autos!
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 14077.html
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

amazon hat geschrieben: Informationen zum Verkäuferkonto
Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.
Zum Glück geht es um ein relativ unwichtiges Amazon Pay Konto. :)

Verlangt wird eine Gewerbeanmeldung oder -Bestätigung "nicht älter als 90 Tage".
Man hat ja sonst nix zu tun, wie ständig beim örtlichen Gewerbeamt kostenpflichtige Bestätigungen einzuholen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 3. Jan 2022 11:20 Wir haben einen kleinen Bereich auf unserem Gelände an die Post für ein Fahrrad vermietet. Dies kann da überdacht abgestellt werden. Dafür erhalten wir monatlich einen Obolus...

Allerdings stehen immer wieder einfach zwei Fahrräder da. Wer die Postfahrräder kennt weiß, dass dies nicht normale Fahrräder sind, sondern größere mit Akku. D.h. die nehmen auch entsprechend Platz weg. Für eins ist Platz da, für zwei aber nicht, da sonst unsere Mitarbeiter mit ihren Fahrrädern nicht vorbeikommen.

Mit den Zustellern braucht man das nicht zu klären, die sagen einem - sofern diese mal Deutsch können - dass es ihnen egal ist. Die führen nur Anweisungen aus. Mit der entsprechenden Dispo, die die Vermietungen verwaltet auch regelmäßig in Kontakt, diese entschuldigt sich zwar, scheint aber auch machtlos zu sein.

Davon sind wir genervt und kurz davor den Vertrag zu kündigen...
Platz schaffen und den doppelten Betrag verrechnen ist keine Option?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 3. Jan 2022 20:30
amazon hat geschrieben: Informationen zum Verkäuferkonto
Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.
Zum Glück geht es um ein relativ unwichtiges Amazon Pay Konto. :)

Verlangt wird eine Gewerbeanmeldung oder -Bestätigung "nicht älter als 90 Tage".
Man hat ja sonst nix zu tun, wie ständig beim örtlichen Gewerbeamt kostenpflichtige Bestätigungen einzuholen. :durchdreh:
In Österreich gibts einen "Gisa Auszug", der ist kostenlos, selbst runterzuladen und reicht Amazon. Gibts ev. etwas ähnliches in Deutschland?

https://www.gisa.gv.at/fshost-gisa-p/us ... #scrollid1
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nein, leider gibt es das hier nicht. Als kleiner Einzelunternehmer steht man auch nicht zwingend im Handelsregister.

Bei unserem Amt gibt es daher nur die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Zeitschrift der Gewerbeanmeldung mit aktuellem Stempeldatum. Kostenpunkt 15€ je Ausfertigung.
Hab aber Glück gehabt: im Oktober wollte Mollie Payment ebenfalls so einen Wisch und der sollte noch aktuell genug für Amazon sein.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 3. Jan 2022 23:13 Platz schaffen und den doppelten Betrag verrechnen ist keine Option?
Idee ist nicht schlecht, würde ich auch gerne tun. Aber ich sehe es nicht ein, den Mitarbeitern die Fahrradstellplätze zu nehmen um ein paar Kröten dazuzuverdienen. Überdachte Plätze habe ich leider nicht so viele :( .
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 3. Jan 2022 20:30 Verlangt wird eine Gewerbeanmeldung oder -Bestätigung "nicht älter als 90 Tage".
Von mir wollten die den Gesellschaftervertrag, nicht älter als 90 Tage.
Meiner ist aber von 1896, oder so.

Hat mich gut 3 Monate gekostet, denen das klarzumachen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information