Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 27. Okt 2021 16:45 oder weiter mit Linsen rumärgern, wobei ich die letzten Wochen zunehmend Probleme damit bekommen habe. D
Ich hatte das vor 3 Jahren auch: Ewig Linsen getragen, daher war die Hornhaut so uneben, dass keiner lasern wollte. 1 Jahr ohne Linsen, neue Voruntersuchung - ging 1a. Und Hornhaut is dick genug für ne 2. Runde - wenns sein müsste.
2600 Relex für beide...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Umsatz heute und gestern eher mau. Eigentlich nicht ungewöhnlich. Ein langes Wochenende steht bevor und die Kunden rechnen vor Dienstag nicht mit der Ware, außerdem Herbstferienbeginn in manchen Bundesländern.
Jetzt meldet sich aber eine Kundin und behauptet steif und fest, es gäbe ein technisches Problem und sie könne nur Expressversand auswählen im Shop obwohl sie das gar nicht will.
Sowas verunsichert dann völlig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach einige haben ja Mo Feiertag (wir nicht). Deswegen haben die die letzten Tage alle darauf gepocht, dass die Ware bis Samstag da sein muss. Jetzt ergibt das plötzlich Sinn.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 29. Okt 2021 10:03 Ach einige haben ja Mo Feiertag (wir nicht). Deswegen haben die die letzten Tage alle darauf gepocht, dass die Ware bis Samstag da sein muss. Jetzt ergibt das plötzlich Sinn.
Ja, unter anderem wir sind nicht da. Diese regionalen Feiertage sind wirklich Mist... Für Arbeitnehmer zwar schön, aber um Lieferungen etc. zu planen nicht....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD hat mir gesagt mein Packet wurde ab gegeben bin aber jetzt erst wach geworden und habe nichts angenommen .
Es liegt weder ein Packet vor der Tür oder ein Zettel im Briefkasten
Stehe gerade auf dem Schlauch....wie sagt einem DPD das? Es ist eine Shopbestellung, er erhält also nur das Tracking von mir. Lt. Tracking ist es noch in Zustellung und ich sehe erstmal gar nichts. Er dürfte also auch nichts sehen. Mailadresse übermittle ich nicht an Paketdienste, also keine Mail vom Paketdienst.
Zettel hatte er nicht im Briefkasten und er lag ja noch im Bett, so dass persönlicher Kontakt ausfällt.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manchmal buchen die das aus, und liefern später am Tag an,
wenn der Kunde nicht anzutreffen ist.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 29. Okt 2021 10:48 Stehe gerade auf dem Schlauch....wie sagt einem DPD das?
Hast Du das Tracking im Versand-Backend nachgesehen oder auf der normalen Endkunden-Website?

Ich hatte das diese Woche auch. Laut Tracking der Website am Morgen war das Paket mir bereits persönlich übergeben worden. Der Fahrer kam dann zum üblichen Zeitpunkt am Nachmittag.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab die Verfolgung im DPd Print durchgeführt. Ich sehe das oft mit einiger Zeit Verzögerung....scheinbar dauert es eine zeitlang bis der Scan im Internet zu sehen ist. Aber im Link meiner Versandmail steht dasselbe. Er kann eigentlich von einer Zustellung nichts wissen, selbst wenn diese bereits erfolgt ist. Es sei denn er weiß von der Zustellung und diese war kontaktlos und er möchte es mal "probieren". Aber vielleicht habe ich einen Denkfehler und tue ihm Unrecht.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD kann vorbeigefahren sein und er hat die Karre gesehen...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und wie hat ihm DPD dann gesagt, dass ein Paket zugestellt worden sei?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 29. Okt 2021 11:36 Und wie hat ihm DPD dann gesagt, dass ein Paket zugestellt worden sei?
Nachdem er ja gerade erst wach geworden ist:

Er hat das geträumt!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Inzwischen sehe ich ja den aktuellen Stand. Beleglos zugestellt....er behauptet geschlafen zu haben.

Ob das nun gestellt ist oder er tatsächlich irgendwie bescheid bekommen hat...keine Ahnung.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die IKK Brüder sind doch tatsächlich unverschämt, die wollen 6% Zinsen/a auf Raten Nachzahlungen haben.
Hat das Finanzamt wegen solchen Zinsen für Nachzahlung nicht letztens eins aufs Dach bekommen?
Da sollte man gegen klagen, das ist Wucher heutzutage.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 29. Okt 2021 15:19 Die IKK Brüder sind doch tatsächlich unverschämt, die wollen 6% Zinsen/a auf Raten Nachzahlungen haben.
Hat das Finanzamt wegen solchen Zinsen für Nachzahlung nicht letztens eins aufs Dach bekommen?
Da sollte man gegen klagen, das ist Wucher heutzutage.
Ist wohl erlaubt:
https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/so ... s/anzeige/
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 29. Okt 2021 13:49 Inzwischen sehe ich ja den aktuellen Stand. Beleglos zugestellt....er behauptet geschlafen zu haben.

Ob das nun gestellt ist oder er tatsächlich irgendwie bescheid bekommen hat...keine Ahnung.
Schönen guten Morgen das Packet lag heute morgen vor meiner Tür .
Oh du rechtsverbindliche Erklärung ich liebe dich.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Abgabenhinterziehung.

Unser Kinder sind logischerweise alle beim Einwohnermeldeamt gemeldet. Keines der Kinder haben wir bei der Abfallwirtschaft gemeldet, die stehen auf dem Bescheid....bis auf den Jüngsten der ist dort nicht bekannt.

Woher wissen die von den Kindern und warum vom letzten nicht?
"Durch eine Überprüfung Ihres Grundstückes wurde festgestellt, dass die berechneten Personen auf Ihrem Bescheid....."
Stasi lässt grüßen

46 € "hinterzogen".....Verfahren mit bis 5.000 € Strafe.

Merke: Nach der Entbindung Kind gleich beim Müll anmelden.
Zuletzt geändert von daytrader am 30. Okt 2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da fallen mir Witze ein, deren Humor vermutlich nicht von der breiteren Mehrheit geteilt wird. Ich gehe jetzt mal ne Runde spazieren und zähle Busse, sonst wird das mit dem Tag nichts mehr ;)
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 30. Okt 2021 11:38 Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Abgabenhinterziehung.

Merke: Nach der Entbindung Kind gleich beim Müll anmelden.
Wie schon einmal geschrieben, bei uns macht das das EMA bzw. Standesamt automatisch, frag doch dort mal ganz scheinheilig nach, was schief gelaufen ist.
Wenn Du (zumindest innerhalb Hessens) umziehst und Dich bei der neuen Gemeinde anmeldest, geht ebenfalls automatisch ein Bescheid sowohl an den "alten" wie auch an den "neuen" Entsorger, da muss man auch nichts anmelden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich weiß noch ganz genau wie wir hier in der Gemeinde im EMA saßen als meine Lebensgefährtin sich hier angemeldet hat, als das 1. Kind kam und wir gefragt haben was wir wegen den Kind noch alles beachten und anmelden müssen. Nichts, geht alles über die Stadt, sobald die Steuernummer da ist.

Und jetzt wird einem Abgabenhinterziehung vorgeworfen und das man das eine Kind verheimlicht hätte. So ein Unsinn. Das Kind ist bei der Stadt gemeldet, beim EMA, geht in die Kita etc. Da ist überhaupt nichts verheimlicht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Abgabenhinterziehung.
Zahlt ihr euere Abgaben pro Person oder per Kg/Rhythmus der Leerung?
Ist doch eigentlich egal wie viele da wohnen :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information