Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...wenn der MiniJober (Student) sich per Whazäpp meldet und sagt er hätte trockenen Husten aber sonst keine Symptome ob er trotzdem kommen soll und was er tun soll ?

Natürlich nicht kommen und sich beim Arzt melden. Zumal man sich heutzutage freuen kann DASS er nicht gekommen ist. Aber mitdenken was zu tun ist ? Wie soll diese Generation der Studenten überhaupt sich im Leben selbständig einen eigenen Haushalt führen oder selbständig später arbeiten ? Dachte eigentlich dass ein Abi und das Studium zu mehr Selbständigkeit befähigen als Kindergartenkinder. Da ist meine 4 jährige Tochter beim mitdenken schon fast weiter...junge junge...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Frage wäre ja ob er was studiert was man auch in Zukunft mal braucht oder eine Geschwätzwissenschaft?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 16. Nov 2020 09:49 Die Frage wäre ja ob er was studiert was man auch in Zukunft mal braucht oder eine Geschwätzwissenschaft?
Ist doch egal. Gymnasium sollte man doch erlernen wie man selbständig was sich aneignen / erlernen kann.
Im Studium sollte dass das erlernte angewendet werden. Wenn nicht, dann sollte man spätestens im Studium sich das selbständige erlernen erlernen.
Aber ja, das Nivea juhu sinkt wohl, erst recht bei Corona. (Und ja, Nivea ist eine Creme, aber das hindert nicht dass Teile der Bevölkerung dies auch so schreiben wenn Niveau gemeint wird)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach Quatsch. Das war nur eine scheinheilige Anfrage in der Hoffnung, gesagt zu bekommen, zu Hause zu bleiben!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach, das alles hat man bisher über jede Generation gesagt. Und bisher isses noch immer gut gegangen. Letztendlich überschätzen die meisten Leute rückblickend ihren Reifegrad enorm.
Ist doch egal. Gymnasium sollte man doch erlernen wie man selbständig was sich aneignen / erlernen kann.
Ja, das wäre schön, wenn es so wäre. Eigentlich bräuchte man ein eigenes Fach "Lernmethoden" in dem man genau das macht. Mnemotechnik usw.

Die einzige Hilfe in den meisten Schulen sind das "Zettelkastensystem" zum Sprachenlernen und das war's dann. Hat sich nix getan in den letzten Jahrzehnten.

Immerhin werden heutzutage etwas mehr Referate und Präsentationen gefordert. Ein kleiner Fortschritt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 16. Nov 2020 09:18 ...wenn der MiniJober (Student) sich per Whazäpp meldet und sagt er hätte trockenen Husten aber sonst keine Symptome ob er trotzdem kommen soll und was er tun soll ?

Natürlich nicht kommen und sich beim Arzt melden. Zumal man sich heutzutage freuen kann DASS er nicht gekommen ist. Aber mitdenken was zu tun ist ? Wie soll diese Generation der Studenten überhaupt sich im Leben selbständig einen eigenen Haushalt führen oder selbständig später arbeiten ? Dachte eigentlich dass ein Abi und das Studium zu mehr Selbständigkeit befähigen als Kindergartenkinder. Da ist meine 4 jährige Tochter beim mitdenken schon fast weiter...junge junge...
Naja, vielen Leute sind halt absolut verunsichert weil ja vieles unklar ist. Ist doch gut wenn er nachfragt??
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es wird immer schwieriger.

Leute können keine Lieferzeit Angaben (direkt beim Preis) lesen, sie können nicht erkennen, wenn Sie etwas erstattet bekommen haben (trotz Mail vom Zahlunganbieter und entsprechenden Informationen im Konto), sie schreiben" habe ein Aquarium, welche Lampe können Sie empfehlen" (ohne Angabe von Beckengröße, Besatz...nicht mal , ob Süß- oder Meerwasser).

Gestern Negative bekommen.... Stammkunde...jedes Mal umgehend beliefert. So auch bei der letzten Bestellung (Zustellung am Folgetag). Ein Artikel wird reklamiert (Defekt), ich beantworte jede Email sofort, sende Retourenschein. Er meckert, dass er keinen erhalten hat, also sende ich noch einen und schreibe ihm, dass ich erneute einen gesendet habe. Dann habe ich nichts mehr gehört und wartete auf die Rücksendung. Bääm Negative. Also habe ich nachfrage weshalb er meine schnellen Lieferungen, Emailantworten und meinen Einsatz so schlecht bewertet.

Antwort: Er hätte keinen Retourenschein bekommen. Ich bitte ihm im Spam zu schauen....nichts. Also probiere ich es mit meiner Mailadresse aus, funktioniert, der Schein kommt zuverlässig. Dann habe ich gemerkt, dass er im Shop eine andere Mailadresse angegeben. Ich spreche ihn darauf an....ja, oh sorry.

Gerade schreibt mich einer an, ich solle Klarna endlich bezahlen, er hätte schon die 2. Mahnung bekommen...
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade schreibt mich einer an, ich solle Klarna endlich bezahlen, er hätte schon die 2. Mahnung bekommen...
Made my day :lol:
eugenom
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2020 10:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL und Ausland Sendungen.
Unsere Lieferanten in Holland verschicken oft alles per DHL.

Was mit DPD immer so klappt "Abgeholt > am nächsten Tag bei mir im NRW" und immer problemlos,

bei DHL sieht so aus "Abgeholt > Sortierzentrum NL > Grenze > Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen (13.11. um 17.49) > Die Sendung wurde elektronisch angekündigt (??? am 13.11. um 18.01) > Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben (16.11. um 10.18) > Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert (um 23.23 am 16.11) und wenn es bis 10 Uhr nix passiert, heisst das unser Paket nur am 18 oder 19.11 zugestellt wird.

Manchmal klappt es eben wie bei DPD, manchmal wird über TNT ausgeliefert. Und das ist nicht irgendwo im Dorf, sondern hier in Dortmund.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist denn jetzt kaputt? Eine Kundin in Essex gibt bei Parcelforce ein Paket mit 3,27 kg und 50x35x12 zur Rücksendung an uns auf und schickt eine Quittung aus dem Postoffice.

GBP 30.30 ??? Das sind 35 Euro, sind die noch ganz frisch auf der Insel?

Alter!!!!!!
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da haben die linksfahrenden Insulaner wohl den Europaversand auf Weltversand umgestellt.
Dank Brexit klingelt jetzt die Kasse. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich merke das aktuell auch stark bei Lieferanten aus UK. Da sind die Versandkosten förmlich explodiert, teils wurden Erhöhungen für nächstes Jahr angekündigt. Bei einem ist man deswegen von Frachtfrei ab 3000 EUR auf Versandkosten nach Gewicht/Paketen gegangen. Ich habs mir durch gerechnet bei einer Normalbestellung (für uns) wären das fast 400 EUR Versand.

Alle größeren relevanten Lieferanten haben mittlerweile Lager und Gesellschaften in NL oder DE. Die wenigen Nischenlieferanten aus UK werde ich wohl zum nächsten Jahr absägen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

microline hat geschrieben: 17. Nov 2020 11:08
Gerade schreibt mich einer an, ich solle Klarna endlich bezahlen, er hätte schon die 2. Mahnung bekommen...
Made my day :lol:
Meine Email an den kam zurück. Hab dann gemerkt, er hat als Absender das www. vor die Mailadresse gesetzt.

Gerade ein Einschreiben von einem Dipl.-Ing. erhalten....er regt sich auf, dass ich seine Anfrage von vor 7 Wochen, trotz Eingangsbestätigung (!), nicht beantwortet habe.
....Falls mein Anliegen für Sie ohne Wichtigkeit/Nebensächlichkeit sein sollte, lassen Sie es mich wissen.
Habe jetzt meine Antwortmail ausgedruckt, das Datum, die Uhrzeit und die Empfängeradresse gemarkert und wollte es ihm faxen (da er Emails ja offensichtlich nicht liest). Aber es geht nur ein AB ran, statt Fax....
Chrissie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Aug 2017 11:41

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 17. Nov 2020 11:44 Was ist denn jetzt kaputt? Eine Kundin in Essex gibt bei Parcelforce ein Paket mit 3,27 kg und 50x35x12 zur Rücksendung an uns auf und schickt eine Quittung aus dem Postoffice.

GBP 30.30 ??? Das sind 35 Euro, sind die noch ganz frisch auf der Insel?

Alter!!!!!!
Ab 2 kg wurde es da eigentlich schon immer kräftig teurer - jedenfalls wurde ich 2008 am Schalter mal gefragt, ob ich nicht noch was aus dem Paket nehmen will, weil es so etwa £40 wären und mit einem halben kg weniger sehr viel günstiger...
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Rechtschreibprüfung meines Thunderbirds kennt den Begriff "Entschleunigung" nicht :shit:
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ok, also dieser 0% MwSt Fehler bei ebay scheint immer aufzutreten, wenn Kunden den Gesamtpreis anfragen.
Aber kann das ebay nicht einfach mal bearbeiten und den Fehler beseitigen ??

Interessiert nur schenbar leider wieder mal keinen...
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Jammerthread ... das nervt mich heute

AMZ erkennt negative Bewertung wegen „Ware nicht erhalten“ als gerechtfertigt an, weil der Kunde der auf Amazon.fr Ware nach franz. Guayana (für AMZ gibt es nur Frankreich, die kolonialisierten südamerikanischen Enklaven zählen quasi als Frankreich) bestellt hat, diese nicht innerhalb von 7-9 Tagen erhalten hat.

Ware befindet sich lt. Sendungsverfolgung immernoch im Zieldepot. Interessiert weder den Kunden der nicht auf Nachrichten antwortet, noch AMZ. 37€ Versandkosten bei 150€ Bruttoumsatz.
Androhung Kontodeaktivierung gibts gratis dazu.

Yeehaa


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

dipling hat geschrieben: 18. Nov 2020 08:13 weil der Kunde der auf Amazon.fr Ware nach franz. Guayana (für AMZ gibt es nur Frankreich, die kolonialisierten südamerikanischen Enklaven zählen quasi als Frankreich) bestellt hat, diese nicht innerhalb von 7-9 Tagen erhalten hat.
Wenn der Kunde üb. Amazon.fr bestellt hat kannst du diese sog. DOM TOM Gebiete doch ausschließen ?
Ist so ähnlich wie die Inseln in D..
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich will sie ja nicht ausschließen, nur dass sie höhere VKosten und längere Lieferzeiten haben.

Wenn solch Spezial-Mist öfter vor kommt, setzte ich Deinen Tip vtl. wirklich um, dann müssen sie halt im Webshop bestellen, der berechnet die VK „gut“ [emoji6]

Danke für den Tip


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Genau um solche "Probleme" zu bearbeiten sollte es einen Verkäuferservice geben wegrenn
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information