Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn mir noch irgend jemand erzählt, die Deutschen hätten in der Krise für irgendwas Verständnis, den ramme ich gleich in den Boden. Die Leute haben nicht mal Verständnis, dafür das Osterfeiertage waren und sich die Versandzeit um diese Tage verlängert. Wer Donnerstag Abend bestellt hat, kann bei angegebenen 3-4 Tagen nun mal nicht am Dienstag beliefert werden. Das man sowas einem Erwachsenen überhaupt erklären muss.

Am härtesten sind die die Ratenkauf Klarna Raten oder Rechnungskauf gewählt haben, die Zahlung überhaupt noch nicht eingezogen wurde, sie also 0 Cent bezahlt haben, aber schon schreiben, dass Sie Angst um ihr Geld haben. Um welches Geld?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Katastrophe geht weiter.....Pakete von letzte Woche Donnerstag und diese Woche Dienstag sind immer noch nicht gescannt! Dafür von Mittwoch diese Woche schon in der Zustellung (-o (-o (-S (-S
Hab mit Depo-Greven telefoniert, der hat mir ehrlich zugegeben das die nicht weiter kommen und dort Chaos herrscht und schlimmer daran ist, dass die dürfen mir kein Schrieben ausstellen über die Situation....Wie erkläre ich das Kunden ? In Verfolgung von 300 Pakete steht "Elektronisch erstellt, mehr nicht..
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber du bekommst bald eine Meldung, dass eine neuer Bericht im Portal bereit steht. Dort liest du dann das 90% E+1 zugestellt worden sind und der Rest E+2. Dann klopfen die sich auf die Schultern welch tolles Ergebnis.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Listen gibt es beim verwenden vom Geschäftskundenportal aber gar nicht mehr - oder, zumindest als ich die mal gesucht hatte war das so. ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Super-Expresslieferung mit UPS heute bis 9:00 nach München liegt noch in Frankfurt.
Für was bezahlt man eigentlich 60 Euro Aufpreis und liefert die Ware auch noch im Depot ab?

Das nächste mal fa ich selber.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 18. Apr 2020 10:22 Super-Expresslieferung mit UPS heute bis 9:00 nach München liegt noch in Frankfurt.
Für was bezahlt man eigentlich 60 Euro Aufpreis und liefert die Ware auch noch im Depot ab?
Samstagszustellung mitgebucht? engel
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Natürlich. Deswegen war’s ja so teuer.
Mail mit Geld-Zurück Forderung ging eben raus.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 18. Apr 2020 10:25 Natürlich. Deswegen war’s ja so teuer.
Mail mit Geld-Zurück Forderung ging eben raus.
Viel Glück
Suspension of Money Back Guarantee
Effective March 26, 2020 and until further notice, we have suspended the UPS Money Back Guarantee (also referred to as the UPS Service Guarantee) for all shipments from any origin to any destination.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wurde mir nicht mitgeteilt auch bei der Frankierung nicht, und der Heini im Depot, der die bunten Aufkleber aufs Paket gepappt hat auch nicht. So lange gilt mein Vertrag wo es drinsteht. Vertragsänderungen müssen schriftlich mitgeteilt werden und nicht in irgendwelchen Newslettern versteckt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In den letzten Tagen gab es Shopkunden, die jammerten, keine Mails zur Bestellung bekommen zu haben. In den Hinterkopf gepackt, es gab wichtigeres. Gerade nachgesehen. Tatsache, die letzten Mails sind schon eine Weile her. Es stoppte exakt an dem Tag, als ich das Passwort für die Mailadresse änderte - und nicht daran dachte, das Passwort im Shop-Mailer auch zu ändern :durchdreh: (-S :besserwiss:
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 19. Apr 2020 15:35 In den letzten Tagen gab es Shopkunden, die jammerten, keine Mails zur Bestellung bekommen zu haben. In den Hinterkopf gepackt, es gab wichtigeres. Gerade nachgesehen. Tatsache, die letzten Mails sind schon eine Weile her. Es stoppte exakt an dem Tag, als ich das Passwort für die Mailadresse änderte - und nicht daran dachte, das Passwort im Shop-Mailer auch zu ändern :durchdreh: (-S :besserwiss:
Immer diese Zufälle.

Hast du denn sen Fehler gefunden? :-}
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lol, ach iwo, modernes Glump. ich mach das jetzt handschriftlich per Post :D
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay-Verkäuferin möchte für einen Umtausch nochmal Hinversandkosten haben. Muss ich den Umtausch jetzt wirklich in einen Widerruf umwandeln und neu kaufen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 19. Apr 2020 16:23 Muss ich den Umtausch jetzt wirklich in einen Widerruf umwandeln und neu kaufen?
Hat welchen Vorteil? Dass du die Rücksendekosten beim Widerruf trägst und beim Neukauf die Versandkosten? Verstehe die Verkäuferin.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Apr 2020 16:46 Hat welchen Vorteil? Dass du die Rücksendekosten beim Widerruf trägst und beim Neukauf die Versandkosten? Verstehe die Verkäuferin.
Dass ich die Rückversandkosten tragen muss, das weiss ich. Aber weiss Sie auch, dass Sie im Falle eines Widerrufs neben dem Artikelpreis die Hinversandkosten erstatten muss? Damit könnte ich dann neu bestellen. Das Ergebnis ist das gleiche.
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit Umtausch tun sich viele VK schwer. Einfacher ist hier oft die Neubestellung unabhängig davon abzusetzen (was ja auch ein Zeitgewinn ist).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Achso, es geht also darum der Verkäuferin eins auszuwischen.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin ein Untoter, der ziellos durchs Land zieht. Am Tage bin ich ein unbescholtener Onlinehändler, der sich an Verordnungen, Gesetze und die eigene Ebay-Widerrufsbelehrung hält. Aber des Nachts, wenn die Sonne untergegangen ist, verwandele ich mich in einen Käufer und fordere von anderen Verkäufern ebenso meine Rechte ein, wie es andere Käufer tun, wenn ich der Verkäufer bin.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und wo steht das Recht auf Umtausch festgeschrieben?
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Leute, Leute. Ich habe dann jetzt meinen Widerruf erklärt. Die Verkäuferin hat bereits den Artikel zurück. Sie bat mich dann die Rückgabe bei Ebay anzuschubsen und hat danach dann Warenwert und Hinsendeversandkosten erstattet. Daraufhin habe ich dann den Artikel gekauft, in den ich umtauschen wollte (es ging nur um die Größe) und ihr das gleiche Geld wieder zurückgeschoben. Jetzt können alle wieder gut schlafen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information