Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das Siegel ist bei den meisten Artikel herstellerseitig auf dem Verkaufskarton. Aber auspacken darf der Käufer ja im Rahmen des Widerrufes, ist noch kein Hinweis auf Benutzung.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Richtig.
Anschauen, testen darf der Kunde ja und erst die Ingebrauchnahme schließt den Widerruf aus.
Ich kann es aber zum Glück sehr gut unterscheiden was mit dem Gerät angestellt wurde, ohne jetzt hier weiter öffentlich darauf einzugehen.
Nur soviel: bei ein paar Kunden, die richtig stressig wurden, war ich bereits kurz davor die Sache rechtlich auszufechten - dann haben sie i.d.R. doch eingelenkt. Versucht wird es dennoch immer wieder...
Anschauen, testen darf der Kunde ja und erst die Ingebrauchnahme schließt den Widerruf aus.
Ich kann es aber zum Glück sehr gut unterscheiden was mit dem Gerät angestellt wurde, ohne jetzt hier weiter öffentlich darauf einzugehen.
Nur soviel: bei ein paar Kunden, die richtig stressig wurden, war ich bereits kurz davor die Sache rechtlich auszufechten - dann haben sie i.d.R. doch eingelenkt. Versucht wird es dennoch immer wieder...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Anhand meiner Rücksendungen kann man feststellen was Amazon mit Käufern macht:
Dieser Monat
Ebay 65% Anteil an Bestellungen. Anteil an Rücksendungen 0%
Amazon 35% Anteil an Bestellungen. Anteil an Rücksendungen 100%
Anzahl der Rücksendungen ist höhere zweistellige Zahl.
Diesmal sogar alles neu und ungebraucht zurückgeschickt. Die Amazon Kunden können einfach nicht mehr lesen. Oder das gelesene nicht mehr weiterverarbeiten. Die schreiben als Begründung Sachen rein da habe ich nur ???.
Wenn dies so weiter geht dann Viel Spaß Deutschland.
Dieser Monat
Ebay 65% Anteil an Bestellungen. Anteil an Rücksendungen 0%
Amazon 35% Anteil an Bestellungen. Anteil an Rücksendungen 100%
Anzahl der Rücksendungen ist höhere zweistellige Zahl.
Diesmal sogar alles neu und ungebraucht zurückgeschickt. Die Amazon Kunden können einfach nicht mehr lesen. Oder das gelesene nicht mehr weiterverarbeiten. Die schreiben als Begründung Sachen rein da habe ich nur ???.
Wenn dies so weiter geht dann Viel Spaß Deutschland.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kommt aber sicher auf die Kundenklientel an.
Ich habe so z.B. auf ebay die meisten Retouren.
Gut, ich verkaufe nicht auf Amazon, aber mein Gedankengang ist da immer der gleiche wie deiner.
Kann der Kunde lesen?
Fakt ist. Online Verkaufen wird nicht einfacher.
Es wird schwerer.
Entweder aushalten und weiter machen, oder aufgeben.
Ich habe so z.B. auf ebay die meisten Retouren.
Gut, ich verkaufe nicht auf Amazon, aber mein Gedankengang ist da immer der gleiche wie deiner.
Kann der Kunde lesen?
Fakt ist. Online Verkaufen wird nicht einfacher.
Es wird schwerer.
Entweder aushalten und weiter machen, oder aufgeben.
- Eat The Rich
- Beiträge: 1160
- Registriert: 13. Nov 2014 00:42
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
einfach nur Sachen ab 300€ anbieten, das hält die bildungsferne, wenig solvente Unterschicht weg...
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Doch nicht bei Amazon. Da ist der Einkaufspreis nur mit irrelevanten Zahlen bestückt die am Ende durch schöne Nullen ersetzt werden.Eat The Rich hat geschrieben: ↑20. Mär 2019 19:19einfach nur Sachen ab 300€ anbieten, das hält die bildungsferne, wenig solvente Unterschicht weg...
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Email an Kunden über Seller Central versandt - "Der Kunde hat sich vom Erhalt dieser Nachricht abgemeldet.", möchte also keine Emails von Verkäufern.
Email über Client versandt mit [Wichtig] im Betreff - Email wird zugestellt.
Meinen die bei Amazon eigentlich, sie kämen noch klar?
Email über Client versandt mit [Wichtig] im Betreff - Email wird zugestellt.
Meinen die bei Amazon eigentlich, sie kämen noch klar?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
2 Anrufe (7.31 und 7.35 Uhr)....mieser Service bei mir.Sie telefonisch zur erreichen ist ja scheinbar unmöglich
-
- Beiträge: 5255
- Registriert: 25. Jan 2008 20:17
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
- ebay Käufer möchte einen Artikel zurückschicken weil es nicht seine Erwartungen erfüllt. Also Widerruf erklärt, bei ebay die Rückgabe gestartet und erwartet nun ein kostenfreies Label von mir...
- Dem Käufer kurz erklärt dass das kostenlose Label bei Widerruf nur Plus-Käufer von ebay kriegen, also bitte selber Rückversand zahlen.
- Käufer droht mit negativer und ich verweise auf die ebay Grundsätze... Danach kommt diese Nachricht:
Mal schauen was kommt und wie ebay auf die eventuelle negative reagiert
- Dem Käufer kurz erklärt dass das kostenlose Label bei Widerruf nur Plus-Käufer von ebay kriegen, also bitte selber Rückversand zahlen.
- Käufer droht mit negativer und ich verweise auf die ebay Grundsätze... Danach kommt diese Nachricht:
Natürlich halte ich mich. An. Die Grundsätze. Aber das. Verhalten führt sicherlich eher zu einer negativen. Bewertung... Warten wir aber die Rückabwicklung mal ab.
Und die fachmännisch installierte Folie. Werde ich wieder entfernen.. Die. Haben. Sie. Nicht. Verdient.. Scheisse sie dann lieber in. Den müll
Mal schauen was kommt und wie ebay auf die eventuelle negative reagiert
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kurze Sätze erhöhen die Lesbarkeit. Das ist. Halt. Ein. Perfektionist.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Seine ganzen Nachrichten vorher waren ohne Punkte-Amok, der steigende Puls wahrscheinlich...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
das passiert beim schnellen tippen am iphone: zweimal schnell leertaste und du hast einen punkt und ein leerzeichen.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heißt das, der Kunde wollte zwischen den Wörtern zwei Leerzeichen haben, oder warum tapt der zweimal Leertaste?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Warum? Weil er es kann.
PS: Viel schlimmer finde ich seitenlange Meckermails ohne Punkt und Komma, aber am Ende mit 1000 Ausrufezeichen.
Da neige ich relativ häufig dazu einfach [entf] zu drücken.
PS: Viel schlimmer finde ich seitenlange Meckermails ohne Punkt und Komma, aber am Ende mit 1000 Ausrufezeichen.
Da neige ich relativ häufig dazu einfach [entf] zu drücken.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mach es einfach. Ich lösche mittlerweile jede Nachricht/Email wo folgende Wörter oder aufeinanderfolgende Satzzeichen vorkommen: Stellungsnahme, Anwalt, ???, !!!, Anwald, A-Z, Garantie, Anwält,
Seitdem habe ich kaum noch Nachrichten zu beantworten
Seitdem habe ich kaum noch Nachrichten zu beantworten
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste