Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:Schwer darauf ehrlich zu antworten ohne chauvinistisch rüber zu kommen
Ja. Ist dir nicht gelungen.


3 Monate gratis Händlerbund
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich he

Sprach der Inhaber der One-Man-Show. Bin gespannt, wen du eines Tages einstellst, wenn du die erste Verstärkung suchst: die 22-jährige Frischverheiratete oder den 35-jährigen Familienvater.

Wer da eine etwaige Familienplanung nicht in Betracht zieht, hat m.E. nicht alle Tassen im Schrank.

Man kann seinen Laden auch mit Gewalt gegen die Wand fahren. Hauptsache niemanden diskriminiert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meinst wahrscheinlich mich?

Ich habe glaube ich ein absolut blödes Modell am Start - ich werde hier auch nochmal nachfragen, wenn die Zeit reif ist, und vermutlich eine Abfuhr dafür bekommen. Dennoch werde ich es wahrscheinlich umsetzen.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eigentlich hatte ich gehofft, dass nun diese lästige Newsletterwerbung mit WM-Aktionen vorbei sei. Hat auch einen Tag so ausgesehen.
Heute kommt ein Newsletter herein mit Betreff "Kopf hoch, ..."

Ätzend.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute morgen war der Reiher wieder da. Zum Glück war ich noch zuhause und konnte ihn verscheuchen. Hoffentlich hat er nun die Schnauze voll. Sah aber eh so aus, als hätte er in einem Nachbarteich schon gefrühstückt. Den direkten Nachbarn fehlt auch schon seit zwei Wochen ein Koi. :|
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wofür zum Teufel macht man heutzutage noch Termine aus wenn sich keiner daran hält?!
Wo ist dann das Problem rechtzeitig abzusagen......... ich könnt /-(x)
Gott sei Dank ist bald Wochenende.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Templer hat geschrieben:Heute morgen war der Reiher wieder da. Zum Glück war ich noch zuhause und konnte ihn verscheuchen. Hoffentlich hat er nun die Schnauze voll. Sah aber eh so aus, als hätte er in einem Nachbarteich schon gefrühstückt. Den direkten Nachbarn fehlt auch schon seit zwei Wochen ein Koi. :|
Die sind dann aber noch klein oder? Ich habe den Reiher ständig da. Bin ich auch froh, habe den Fehler gemacht Goldfische einzusetzen, wovon ich später teils hunderte hatte. Aber meine Koi waren nie weg. Ok mittlerweile sind die 80 cm.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Die sind dann aber noch klein oder? Ich habe den Reiher ständig da. Bin ich auch froh, habe den Fehler gemacht Goldfische einzusetzen, wovon ich später teils hunderte hatte. Aber meine Koi waren nie weg. Ok mittlerweile sind die 80 cm.
Der vermisste Chagoi hatte seine 30 cm gehabt. In der Größe haben wir jetzt noch 5 weitere Koi und einen der etwa 45 cm misst.

Wir haben jetzt erstmal den Flachwasserbereich bis zur Brücke mit einem Netz gesichert und am Wochenende werde ich dann wohl erstmal etwas Nylonband am Teichrand spannen, damit er uns nicht in den Teich gelangen kann. Ich hoffe, dass er dann schnell die Lust verliert und einen der vielen anderen Teiche in der Gegend nutzt.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich he

euromann hat geschrieben:Sprach der Inhaber der One-Man-Show. Bin gespannt, wen du eines Tages einstellst, wenn du die erste Verstärkung suchst: die 22-jährige Frischverheiratete oder den 35-jährigen Familienvater.

Wer da eine etwaige Familienplanung nicht in Betracht zieht, hat m.E. nicht alle Tassen im Schrank.

Also ganz ehrlich: Das ist doch Unsinn. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir eine Frau wegen einer Schwangerschaft abhanden kommt, ist zwar da. Trotzdem kommt vielleicht auf 10-12 Kündigungen eine Schwangerschaft. Und Frauen sind tendenziell "treuer" im Beruf, d.h. ich würde bezweifeln, dass du mit einem Mann im Durchschnitt länger zusammenarbeiten wirst als mit einer Frau. Und was passiert, wenn sie schwanger wird? Sie arbeitet, solange es verantwortbar ist, und wenn das nicht geht, bekommst du das gesamte Geld erstattet. Tu doch nicht so, als würden Mitarbeiter nur wegen Schwangerschaften fehlen. Sie werden krank, sie kündigen.
euromann hat geschrieben:Man kann seinen Laden auch mit Gewalt gegen die Wand fahren. Hauptsache niemanden diskriminiert.
Was fährt denn gegen die Wand? Wenn sie nicht arbeiten kann, kostet es dich nichts. Entweder, du bist ein wachsendes Unternehmen, dann bist du froh, dass in 1-2 Jahren eine qualifzierte Fachkraft zurückkommt, oder du bist schon groß, dann wird durch die Fluktuation eh immer grade eine Stelle frei (so machen wir es, da wird auch nicht groß geplant). Und wenn dein Laden so schlecht läuft, dass du nach über 2 Jahren nicht einen einzigen zusätzlichen Arbeitsplatz geschaffen hast, dann musst du einen von beiden (den neuen, oder die Rückkehrerin) entlassen.

Aus unternehmerischer Sicht find ichs ganz gut, dass noch Leute so denken wie du. Bei uns herrscht Vollbeschäftigung, aber gute, junge weibliche Arbeitskräfte tun sich schwerer damit, einen Arbeitsplatz zu finden. Da kann ich gut zugreifen. Die laufen mir nicht weg, sind loyal und engagiert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Firma gegen die Wand fahren, weil Angestellte schwanger werden :-} Ey, also manchmal ist man hier echt sprachlos.
Was glaubt Ihr Jüngelchen eigentlich, wo hier herkommt? Aus dem Bauchnabel Eures Vaters? Oder wurdet Ihr doch eher von einer Frau geboren? Und ich hoffe für Euch wirklich, dass Eure Töchter, wenn Ihr welche habt oder welche bekommt, auf dem Arbeitsmarkt niemals an solche Hinterwäldler geraten wie Euch.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte plötzlich Hunger und bin zu McDonalds gefahren. Hab 4 Cheeseburger und nen BigMac gefressen und jetzt ist mir schlecht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein neuer Kollege meiner Frau hat brav die Probezeit abgewartet und ist dann schnurstracks in Elternzeit gegangen. So what, das darf er. Und als ein Teil der Gesellschaft, der es gut findet, wenn es Kinder in dieser gibt, werde ich mich nicht hinstellen und eine Meinung gut finden, dass man Frauen nicht einstellen sollte. Sollen die wieder in die Küche und möglichst auch dort die Kinder bekommen?

Ist als one-man-show der einen ersten einstellt natürlich blöder (das Problem habe ich selbstverständlich auch) als wenn das mehrere bereits abfedern können, aber das Risiko sehe ich hier eigentlich ziemlich gut verteilt. Bislang habe ich naturgemäß keine Erfahrung, aber eine Meinung. Ich rechne damit, dass der Schritt zu Angestellten den Betrieb grundlegend verändert - und damit natürlich auch die eigene Rolle darin und womöglich die Freude daran. Deswegen genieße ich derzeit einerseits noch den Luxus - und nehme andererseits die vielen Nachteile in Kauf.

Aus persönlicher Sicht würde ich bei einem Wegfall wegen Schwangerschaft vermutlich zetern und wettern - vielleicht in einem Jammerthread eines Forums - aber mich insgeheim freuen, wieder an den Packtisch mit den Serien zurück zu können :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lol, also aus meinem Bauchnabel da kommen Sachen raus, da bricht Koshop seine Burger in die Tastaatur :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Aus persönlicher Sicht würde ich bei einem Wegfall wegen Schwangerschaft vermutlich zetern und wettern - vielleicht in einem Jammerthread eines Forums - aber mich insgeheim freuen, wieder an den Packtisch mit den Serien zurück zu können :)
Ich verstehe die Argumentation nicht: wolle hat doch ausführlich erklärt, dass im Falle eines Beschäftigungsverbots (und das kann man immer aussprechen) kein finanzieller Ausfall vorliegt, man halt den MA ersetzen muss. Das musst Du auch, wenn dein MA nach der Probezeit keinen Bock mehr hat, sich einen Halswirbel bricht, sich als Depp rausstellt o.ä. Und diese Fälle kommen natürlich viel häufiger vor als eine Schwangerschaft.
So what?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anders gesagt: Dass ich das vermutlich als Vorwand benutzen würde, wieder selbst am Packtisch arbeiten zu können. Ich mache das gerne. Das ist auch ein bisschen die Krux.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab übrigens zu 100% Frauen als Angestellte, ihr Geiferer :kaffeesmily
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wobei die eine mit dem Klimakteriumsnachweis schon in Verzug ist. Muss ich mal ansprechen demnächst
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn ich mir betrachte, wie man online für den Kunden für jeden :shit: erreichbar ist - und dann in die "echte" Welt geht...

Gestern zum zweiten Mal von einem Caterer versetzt worden. Bei einem Termin zu dem wir extra rausgegondelt sind. Dabei will der doch eigentlich einen Auftrag von uns.

Immerhin gab es auf der Rückfahrt noch ein Foto zur Erinnerung, das mir bald per Post zugeht. Ich hoffe, ich habe wenigstens einmal kurz halbwegs intelligent aus der Wäsche geschaut.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mannomann! Gerade erstmal die Ebay-Emails mit Betreff "Rückgabe zugestellt:" als Spam definiert. Glauben die tatsächlich, diese "Rücksendung müsste eigentlich eingegangen sein"-Emails lösen beim Händler irgendeine Reaktion aus?

DHL-Paket seit einem Monat in UK unterwegs. Erstes Tracking: Adressfehler. Danach: 8 Zustellversuche fehlgeschlagen weil Empfänger nicht anzutreffen. Die Frage bleibt, wo die versuchen zuzustellen.

Kunde kriegt von alledem natürlich nichts mit und schreibt vor 5 Tagen eine Email, die ich mit dem Handy beantworte. Aufgrund der abweichenden Absenderadresse fällt diese Email natürlich komplett unter den Tisch, sie taucht noch nicht mal in den gesendeten Emails im UK-Account auf.

Heute AZG.

Läuft.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine innerdeutsche Sendung hat es mittlerweile in den USA durch den Zoll geschafft. Mit DHL erlebt man in letzter Zeit echt nur noch komische Sachen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information