Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor zwei Wochen DHL angerufen, ich brauche für Easylog neue Etiketten 910-300-700, wo finde ich die im GKP?

"Gibt´s nicht mehr, nehmense die Nachfolger 910-300-100"

4000 Stück nach anderthalb Wochen gestern bekommen. Die haben unten zwei Schildchen, die Label an sich sind zu kurz, relevanter Strichcode kommt gerade so drauf. Obendrein ist "DHL" schon aufgedruckt - der Tracking-Barcode wird über das Logo gedruckt. Drehe ich die Label im Drucker um, ist an der Stelle mit dem Logo der Absender /-(x) :roll: . Layout- Editor im Easylog auch noch passwortgeschützt.

Anruf bei Easylog. "Paßwort geben wir nicht raus. Die Etiketten, die Sie brauchen, müssen Sie durch ihren Kundenbetreuer freischalten lassen, damit Sie die im GKP bestellen können."

WAS IST DAS FÜR EINE IDEE??? WER KOMMT AUF SO EINEN :shit: ???

DHL. Haareraufen pur.


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

warum lässt du dir das nicht per Teamviewer einrichten?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwie grenzt es ja auch an Seelsorger: Gerade Bilder aus einem Badezimmer bekommen. Also ich würde dann mal anfangen zu putzen (-S
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Irgendwie grenzt es ja auch an Seelsorger: Gerade Bilder aus einem Badezimmer bekommen. Also ich würde dann mal anfangen zu putzen (-S
Vom Kunden? :shock: Die schrecken auch vor nichts zurück...

Vermutlich ähnlich wie manche Bilder auf FB von total zugemüllten Wohnungen... wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lach: Manchmal schaue ich mir Wohnungen auf dem Wohnungsportal an und grusele mich :-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Programmierer....Ich melde ein Problem mit einem gekauften Modul, dass dieses in der mobilen Ansicht ja garnicht funktioniert und nur zu genervten Abbrüchen führt.

Die Antwort..... ja man könne das Problem dort nachvollziehen und versucht dieses Probleme mit der nächsten Version zu beheben. Da ich das Modul aber bereits vor über 12 Monaten gekauft habe, muss ich eine komplett neue Lizenz erwerben und bezahlen. Mit Installation bin ich dann bei 300 €.

Versuche das gerade gedanklich auf den Handel zu übertragen. Ich gebe zu, dass ein Artikel nie richtig funktioniert haben kann und biete dann die Behebung des Mangels für 300 € an.....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Post von der Telekom:

https://www.telekom.de/hilfe/netzumscha ... mschaltung

Abfrage WANN die Umschaltung geschieht:
--> Die Netzumschaltung findet am 18.06.2018 bis 18Uhr statt.

Was für eine präzise Auskunft.
Und da bin ich doch mal neugierig, wie lange es WIRKLICH dauert, bis ich telefonisch wieder erreichbar sein werde und v.a. wann dann Internet wieder für mich zugänglich sein wird.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schwül-warm und Bücher, deren Erscheinungsjahr in römischen Ziffern angegeben ist = Och nöööö, willnich... :roll:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

es gibt Anfrage, da zweifel ich echt daran, dass überhaupt irgendeine Art von Verstand in den Köpfen der Leute ist. Gerade eben eine Anfrage zu einem "Sitzkissen ... , Maß 120 x 80 x 10 cm" eine Kundin fragt, ob das ein Sitzkissen ist und welches Maß es hat... :? am besten baut man irgendwo eine Sprachdatei ein und lässt den Kunden auch noch alles vorlesen... Audible für Onlineshops...
Zuletzt geändert von Kaluna am 6. Jun 2018 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade ziehen schon wieder Gewitter und Co. auf,
dabei ist unsere Region letzte Woche erst 2* abgesoffen... :|

Sogar die örtliche Feuerwehr kaut mir bereits ein Ohr, ich solle doch bitte wieder eintreten.
So langsam wird das Personal bei den ständigen Einsätzen knapp. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na du weißt doch ein richtiger Mann ist ein Feuerwehrmann 8)

Offline gehen Flachsaugpumpen (für Keller) und Notstromer dieses Jahr sehr gut.

Ist aber nicht nur das Wetter, sondern auch der Zeitgeist, dass die Menschen nicht mehr bedingungslos in staatliche Institutionen vertrauen und selbst gewappnet sein wollen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Internet seit 4 Stunden Down.
Hat noch wer Probleme bei der Telekom.
Bei uns ist die ganze Gegend tod.
Nur Mobiles Netz funtzt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:
Versuche das gerade gedanklich auf den Handel zu übertragen. Ich gebe zu, dass ein Artikel nie richtig funktioniert haben kann und biete dann die Behebung des Mangels für 300 € an.....
Und SO funktioniert Actindo :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:Und SO funktioniert Actindo :-y
Hast Du noch Albträume? :)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, alles gut. Ich bin sehr glücklich.
Gestern habe ich auf dem Weg zur Messe einen Händlerkollegen besucht, der kurz vor München ein Weingeschäft mit angeschlossenem Onlinehandel hat. Er arbeitet sogar im Laden mit Actindo POS. Eine Katastrophe, da klappt eigentlich nix so wirklich. Alleine das Logo zu sehen hat mir schon Gänsehaut bereitet. Aber ein Wechsel ist budgetmäßig bei ihm nicht drin, da weiß ich meine Situation schon sehr zu schätzen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:...Aber ein Wechsel ist budgetmäßig bei ihm nicht drin...
Wenn er mal gegenrechnet, wie schnell ein Investment sich über die gesparten Actindo-Gebühren amortisiert? Bei mir waren es knapp zwei Jahre...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn es so weiter geht bekomme ich diesen Monat mehr Geld von DPD als das ich zahle...
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Programmierer....Ich melde ein Problem mit einem gekauften Modul, dass dieses in der mobilen Ansicht ja garnicht funktioniert und nur zu genervten Abbrüchen führt.

Die Antwort..... ja man könne das Problem dort nachvollziehen und versucht dieses Probleme mit der nächsten Version zu beheben. Da ich das Modul aber bereits vor über 12 Monaten gekauft habe, muss ich eine komplett neue Lizenz erwerben und bezahlen. Mit Installation bin ich dann bei 300 €.

Versuche das gerade gedanklich auf den Handel zu übertragen. Ich gebe zu, dass ein Artikel nie richtig funktioniert haben kann und biete dann die Behebung des Mangels für 300 € an.....
Sorry das ich es jetzt mal so sage...

Der Typ hat Arsch in der Hose...

Warum schreibe ich das:
Wir wissen alle, wenn wir der Programmierer wären, dann hätten wir uns sofort an die Arbeit gemacht, dass Essen verschoben, Toilettengang auf 0:00 Uhr gelegt.
Hauptsache der Kunde ist zufrieden und bestellt und kommt wieder.... Vermutlich hören wir danach nichts mehr von ihm.
Aber ich habe ein gutes Gewissen, bin genervt aber zufrieden. :kaffeesmily /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also Essen und Toilettengang hätte ich nicht verschoben. Aber ich hätte zugesehen, dass der Kunde die Funktionen erhält die er bezahlt hat und mit denen ich geworben habe und mich bedankt, dass er mich auf den gravierenden Bug hingewiesen hat.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Programmierer sind ein sehr eigenes Völkchen. Wegen Programmieren habe ich dieses Thread damals gestartet und auch seitdem haben die mich tausende von unnützen Euro gekostet.
Die übliche Masche ist doch, beschwert man sich zu oft das etwas nicht funktioniert stellen die sich komplett tot.

Hat man das Glück doch einmal einen fähigen und zuverlässigen zu finden darf man den nie wieder loslassen. Und am besten niemanden erzählen wer das ist :twisted:
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information