Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Hätte ja gerne noch einen Trabi (601, möglichst Kombi) als Zweitwagen, aber die sind hier in der Ecke kaum oder nur zu teuer zu bekommen. Dauert sicher noch was, bis ich einen finde... :|
Musst du halt das Paket Sponsor-Plusmitglied einführen. :konfuzius: Packst dann von all diesen Mitgliedern Werbung aufs Auto. :-y wegrenn


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:ironie:
Nico-2012 hat geschrieben:Musst du halt das Paket Sponsor-Plusmitglied einführen. :konfuzius: Packst dann von all diesen Mitgliedern Werbung aufs Auto. :-y wegrenn
Au ja, und Antworten auf einen Threadanfang sind dann nur noch für Sponsor-Pus-Premium Mitglieder lesbar. Preis: 169,-- / Monat. juhu
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neulich war ich ja schuld daran, daß ein Kunde Artikelmerkmale nicht sieht, die für jeden Kunden sichtbar sind.

Heute geht es einen Schritt weiter - der Kunde hatte bei der Bestellung einen Tippfehler in seinem Nachnamen. Lieferadresse wurde natürlich 1zu1 übernommen. Email vom Kunden:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang finden Sie das PDF zur Rücksendung des von mir bestellten Artikels. Bitte beachten Sie, dass der Name von Ihnen nicht korrekt eingegeben wurde, im Retourenschein wurde er entsprechend korrigiert.
Muß ich noch erwähnen, was mich solche "Kunden" mal können?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mensch, sei doch mal kundenfreundlich und entschuldige dich für deinen Tippfehler. Gibt doch sonst ne Negative.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gummibärchen! :konfuzius:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

der dunstkreis rund um amazon mit ihren optimierungsangeboten, videokursen, seller-konferenzen, get-rich-quick-anleitungen, produkttests und was es nicht sonst alles gibt mittlerweile nervt furchtbar.

alles für teures geld, 98% nur schwindel bzw. leicht selbst erlernbar.

da kommen am tag mittlerweile 5 emails von irgendjemanden, obwohl ich die bei keinem angefordert habe....
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei einer grossen Online-Apo rezeptpflichtige Medikamente bestellt, angeblich wird lt. Aussage MA der 10 Euro Gutschein für die Rechnung eingelöst und direkt abgezogen. Passiert natürlich nicht. Nachgefragt: Nee, wird für die nächste Bestellung eingelöst. Das möchte ich aber nicht, also nach Diskussionen Korrektur der Rechnung, würde innerhalb weniger Sekunden per Mail kommen.
Kam natürlich nicht.
Angerufen: Ist in Bearbeitung, kommt defintiv im laufe des Tages.
Das war am Dienstag /-(x)

Bisher jede Aussage am Telefon falsch. Wenn man sich überlegt das solche Läden auch Medikamenten-Beratung telefonisch anbieten :oops:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Noch mal zu den Husqvarna Automower Händlern. Das sieht in meiner Ecke echt dünn aus. Nur wenige Händler. Davon haben fast alle keine Homepage. Als Kontakte halte Telefon oder GMX Mailadressen.
Kauf das Ding halt online und installier selber. Zu zweit mit nem Kasten Bier und Grill dauert das 3-5 Stunden je nach Größe des Gartens. Einer läuft vor mit nem Rasenkantenstecher und Abstandslinial (im Lieferumfang dabei), der andere kraucht hinterher und legt das Kabel rein. Das ganze bei schönem Wetter und immer wenn 20m geschafft sind gibts ein Bier und die Frau grillt die Wurst. Macht doch auch Laune sowas.

Achte beim Kauf drauf, das oft die Buden wo die Mäher am günstigstens sind, die Installationskits (die nicht mehr im Lieferumfang dabei sind) eher teurer sind. Da kannste eventuell auch nochmal was sparen, wenn du nur das Begrenzungskabel kaufst, da du die Haken ja eigentlich bei unterirdischer Verlegung nicht brauchst. Die Klemmen um an die Ladestation anzuschließen sind beim Mäher bei und die Klemmen für das Suchkabel (die nur im Installations-Kit sind) da kannste auch DBM-Klemmen oder Wagoklemmen nehmen, die du ja vielleicht im Keller hast.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben: Zu zweit mit nem Kasten Bier und Grill dauert das 3-5 Stunden je nach Größe des Gartens.
Vor allem solange wie ich jetzt schon suche und schreibe, wäre das Ding wohl schon installiert. Im Nachbarort ist ne Firma, aber die vertreibt nur Viking. Davon liest man recht wenig im Netz. Hab mich halt auf Husqvarna eingeschossen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:Heute geht es einen Schritt weiter - der Kunde hatte bei der Bestellung einen Tippfehler in seinem Nachnamen.
Ich verkaufe personalisierte Produkte über Amazon Custom (da gibt der Kunde seine Wunschdaten wie Namen + Datum DIREKT bei Amazon ein). Wir übernehmen die Daten produzieren das Produkt.

Wir haben TÄGLICH Emails von sauren Kunden, die behaupten, wir hätten falsche Namen oder ein falsches Datum produziert, obwohl wir den Kunden dann nachweisen dass der Fehler von denen kam - und bieten dann eine Kulanzlösung zu einem reduzierten Kaufpreis im Falle einer Neubestellung an.

Wenige haben Verständnis für ihren eigenen Fehler - die meisten anderen haben Zeugen, die dann gesehen haben, dass sie die Daten richtig angegeben haben und ein paar ganz tolle machen einen A-Z Antrag.

Jetzt ratet mal wer in dem Fall bluten darf für den Fehler vom Kunden?

... ich! "Dem Antrag wurde stattgegeben da der Fehler an Ihnen lag".

... ätzend.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben: Kauf das Ding halt online und installier selber. Zu zweit mit nem Kasten Bier und Grill dauert das 3-5 Stunden je nach Größe des Gartens. Einer läuft vor mit nem Rasenkantenstecher und Abstandslinial (im Lieferumfang dabei), der andere kraucht hinterher und legt das Kabel rein. Das ganze bei schönem Wetter und immer wenn 20m geschafft sind gibts ein Bier und die Frau grillt die Wurst. Macht doch auch Laune sowas.
Daytrader wohnt ja nicht sooo weit von mir. Ich kanns mir bildlich vorstellen, wenn die Kameraden "Fachhändler"hier vor Ort dann das Ding auspacken und erstmal die Beschreibung lesen, um dann was von "ganz schön kompliziert" zu murmeln. Nach einer halben Stunde nimmt man ihnen die Beschreibung dann ab und erklärt ihnen, was sie machen müssen. Die Zeit, in denen man es ihnen erklärt, berechnen sie einem.

Alles schon erlebt.

Kurz zum Thema, weil es mich so langsam auch interessiert :-). Man verbuddelt das Kabel im Boden und der fährt dann nicht drüber? Muss man Bäume und so auch umzingeln, oder versteht der das schon von alleine, wenn er dagegenfährt und es nicht weitergeht? Wozu braucht man dieses Lineal zum Abstandmessen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:

Kurz zum Thema, weil es mich so langsam auch interessiert :-). Man verbuddelt das Kabel im Boden und der fährt dann nicht drüber? Muss man Bäume und so auch umzingeln, oder versteht der das schon von alleine, wenn er dagegenfährt und es nicht weitergeht? Wozu braucht man dieses Lineal zum Abstandmessen?
Das verstehe ich auch noch nicht ganz, weil ich noch kein Gefühl für so einem Gerät habe. Zarte Sträucher und Pflanzen werden ohne Begrenzungskabel weggesäbelt, das habe ich schon gelesen. Was passiert mit großen Bäumen und Mauern? Fährt der wie ein Staubsaugerroboter davor und dreht um bzw. fährt die Kante entlang oder muss man wirklich alles per Kabel ausgrenzen?

Überall steht, das Kabel muss straff sein. Jetzt lese ich hier, das die Erdstecker nicht notwendig sind, wenn man das Kabel gleich unter die Erde bringt. Ist das bloße reinlegen in die Erde straff genug? Das sind halt so fragen, da hätte ich lieber jemanden Geld in die Hand gedrückt und komme Ende des Tages heim und das Ding fährt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:
Kurz zum Thema, weil es mich so langsam auch interessiert :-). Man verbuddelt das Kabel im Boden und der fährt dann nicht drüber? Muss man Bäume und so auch umzingeln, oder versteht der das schon von alleine, wenn er dagegenfährt und es nicht weitergeht? Wozu braucht man dieses Lineal zum Abstandmessen?
Es gibt da verschiedene Möglichkeit. Das Induktionskabel begrenzt die Rasenflächen, du kannst dann z.b. einstellen das er das Kabel nur um Xcm überfahren darf. Bäume kann (gerade falls außen noch ein Blumenbeet drum rum ist) man aussparen, muss man aber nicht. Damit habe ich aber keine Erfahrung weil wir in der Rasenfläche keine Bäume haben. Fährt der Mäher gegen ein Hindernis dreht er sich und fährt weiter.

Ist die Rasenfläche sehr verwinkelt benötigt man evtl. noch ein Suchkabel. Die größeren/moderneren/teureren Geräte arbeiten mittlerweile auch mit GPS.

Was die Verlegung des Kabels angeht, ja kann man selbst machen. Mein Fachhändler hat dafür eine Maschine. Verlegung hat da damals glaube ich 150 EuR gekostet und war in 20 Minuten erledigt. Die Maschine verlegt das Kabel so in 5cm Tiefe ohne zusätzliche Stecker.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber das Ding fährt nur innerhalb des Kabels und das Kabel muss die komplette Rasenfläche umfassen, auch wenn eine Seite komplett eingezäunt ist

Das mit dem GPS bekommt man selber hin oder muss man das Weltraumforschung studiert haben?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Liebes Wolkenseifen-Team,

da mein Sohn (Informatiker!) aus Sicherheitsgründen viele Skriptblocker eingerichtet hat, ist es mir leider nicht möglich, über die Homepage zu bestellen.
Wäre es möglich, dass Sie mir eine Rechnung online zuschicken und ich selbige dann im Voraus bezahle?
:roll:
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist das Jammerforum ;-)

ebaykunde mit 3 Mails an einem Tag:

Hallo ich bin XXX ich habe bei Ihnen den Sensor bestellt habe und das war falsch Nummer ich habe gedrückt und bitte ich habe diese Sensor wieder gleich zurückgeschickt habe schon Zeit der jetzt 3-4 Tage und sie haben noch nicht diese Geld mir zurück geschickt was soll dass sie sind die eine Betrüger oder was ich schreibe eine schlechte Nachrichten vor ihnen und bei Ihrer Firma Anzeige ich habe bei ihnen Sensor wieder zurückgeschickt und die muss mir Geld zurück schicken das mache ich Anzeige bei ihr Firma danke schön wenn sie verstanden haben ciao

Hallo ich bin XXX ich habe bei ihnen Sensor bestellt habe und ich habe diese Sensor wieder zurückgeschickt weil ich habe diese Fehler gemacht wegen falsche Nummer 1 gedruckt hat ich wieder am bitte sagen das können Sie meine Geld wieder zurückschicken da kann ich was andere neuer Sensor bestellen danke schön und das schicke ich Rechnung was ich habe zurückgeschickt habe das ist die Rechnung es ist DHL wieder zurückgeschickt bitte geben Sie mich meine Geld wieder zurück da können ich wieder noch mal bei ihnen richtige Nummer bestellen kann können Sie mich das schicken

Ich schicke jetzt noch mal das Rücksendung die Sättel was habe ich DHL bekommen habe 34 2018 Uhrzeit 17 Uhr 24 Uhr ich habe die Waage Rücksendung gemacht danke schön wenn sie mich verstanden habe bitte können Sie nicht böse sein weil ich habe falsch Nummer eingestellt hat vor die sensor schon groß danke schön
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben: Kurz zum Thema, weil es mich so langsam auch interessiert :-). Man verbuddelt das Kabel im Boden und der fährt dann nicht drüber? Muss man Bäume und so auch umzingeln, oder versteht der das schon von alleine, wenn er dagegenfährt und es nicht weitergeht? Wozu braucht man dieses Lineal zum Abstandmessen?
1. du musst das Kabel nicht verbuddeln, kannst es auch überirdisch verlegen (mit Erdspießen die extra kaufen musst). Der Vorteil bei Unterirdisch ist halt, die Vertikutierst dann nicht rein oder harkst das Kabel raus. Aber selbst bei oberirdischer Verlegung ist das kabel optisch nicht sichtbar, es verwächst in die Rasennabe.
2. der fährt bis zum Kabel und überfährt das auch leicht damit keine Mähkante entsteht. Im Feintuning kannst du einstellen wie weit genau er rüberfährt.
3. man MUSS die nicht umzingeln, kommt halt drauf an wie viele du hast. Bei 1-2 Bäumen würde ich es nicht machen, zu aufwendig. Wenn der irgendwo gegenfährt (Baum, Ball vom Kind, Fuss) bleibt er stehen und dreht in eine andere Richtung ab. Außer bei verkehrtherum liegenden Harken, da hängt er sich auf und geht in Arsch. Zwei Anmerkungen dazu: logischerweise entsteht durch jede Kollision ein kleiner Kratzer, und auch die Puffer und überhaupt die ganze Technik wird stärker beansprucht, das natürlich minimal, aber die Masse machst. Und zweitens: "Rasen ist das Leichentuch der Bäume", also hast du ja normalerweise den Rasen nicht direkt bis zum Baum ran, sondern so eine schöne Umrandung aus Rindenmulch oder eine Steineinfassung, also machste da natürlich eine Schleife drum.
4. je nach Art des Hindernisses muss das Begrenzungskabel einen anderen Abstand zum Hinderniss haben, also vor einer starren Mauer zum Beispiel weiter weg, als bei einer flexiblem Staude oder bei einem ebenerdigen Weg (wo er ja nirgends gegenstossen würde). Deshalb gibt es dieses Abstandslineal mit dazu.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: Das mit dem GPS bekommt man selber hin oder muss man das Weltraumforschung studiert haben?

Das GPS Modul ersetzt nicht die Induktionsschleife. Das GPS Modul sorgt dafür das der Mäher mit der Zeit eine Karte deines Rasens hat und so weiß wo er sich befinden. Unser Garten z.b. teilt sich in 3 größere Bereiche die über Rasenkorridore miteinander verbunden sind. Das GPS soll dafür sorgen das die gleichmäßig oft gemäht werden. Meinen Mäher mit GPS habe ich aber erst eine Woche also keine Langzeiterfahrung, bisher mäht er die Bereiche aber gleichmäßiger als der alte (ohne GPS).

Kennt ihr bei euch in der Gegend niemanden der schon so ein Teil hat? Wenn man sich das in Natura anschauen kann wird da vieles verständlicher.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Liebe Rasenmäher-Roboter-Freunde! Das Kürzel OT ist Euch ein Begriff?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Staples online gekauft, per Paypal bezahlt.

Wegen Lieferrückstand erst ne Woche später geliefert, Mahnung wegen Bezahlung bekommen (Betrag diesmal ohne Versandkosten), nicht hingeguckt und überwiesen. Bei der monatlichen Buchhaltung die Doppelzahlung festgestellt, Staples angerufen, Hotline hat mich gebeten alles zu scannen und an deren Buchhaltung zu schicken, kann es am Telefon nicht lösen - wegen 35 Euro habe ich keine Zeit für sowas - also Konfliktfall bei Paypal eröffnet.


Kunde verklagt mich auf 95 Euro, Amtsrichter will mündliche Verhandlung, nach 5(!) angesetzten Terminen und durch den Kläger alle abgesagt, hat sich der Richter fürs schriftliche Verfahren entschieden..... :twisted: :evil:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information