Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Um Vertipper in Artikelbeschreibungen zu vermeiden habe ich ein Rechtschreibwörterbuch installiert.

Selten habe ich so viel gegoogelt und krasse Schreibfehler produziert... :traurigsmily:

Bislang führte das eher zu totaler Verunsicherung.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rückzahlung 6.40 zurück reklamieren habe rund bestellt was jetzt mfg
Das ist der vollständige Inhalt einer Email. Ist das schon Stenographie?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

er hat etwas rundes bestellt aber nichts rundes bekommen, daher möchte er jetzt 6,40 zurück haben.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ihn wohl daran hindert das so zu schreiben? Inzwischen habe ich 4 dieser Nachrichten, sogar auf die Paypal Adresse. Naja Recht hat er, ehe ich mich mit seinen 6 € auf die Caymaninseln absetze....sicher ist sicher.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also manchmal hab ich echt den Eindruck manche Bürotanten denken sich Reklamationen aus um beschäftigt zu wirken. Normal ist so etwas nicht:

- Kunde (Neuanmeldung) bestellt.

- wenige Minuten Nach der Bestellung kommt eine Email das die Rechnungsadresse geändert werden muss. Allerdings schreibt sie wieder genau die gleiche Adresse in die Email die schon bei der Bestellung angegeben wurden.

- Auf eine Rückmail von uns das die Adresse schon so angegeben wurde kommt keine Rückmeldung mehr.

- Vorkasse Zahlung kommt, Ware geht raus

- Gestern kommt eine Email das die Rechnung XY geändert werden muss weil die Adresse nicht stimmt. Als neue Adresse wird zu 100% genau die gleiche Adresse genannt die sowieso schon auf der Rechnung steht.

- Kurze Email, das die Rechnung bereits so ausgestellt ist.

- Antwort der Einkäuferin: "Bitte ändern Sie die Rechnungsadresse .... "

- Angerufen, Bearbeiterin ist Nachmittags nicht da, ich soll morgen nochmal anrufen.

- Weil mir das langsam zu blöd wird, schreibe ich nochmal eine kurze email das die Rechnung bereits so wie gewünscht ausgestellt ist und wir den Vorgang hiermit abschließen.

- Heute kommt nochmal eine Antwort "Vielen Dank für das ändern der Rechnungsanschrift .... "

(-o
Lou mi sa.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oder die Kunden mit 3 Emailadressen und an keiner kommt deine Rechnung an und dann erhälst du eine negative bei Ebay...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sind denn nur noch unmündige Leute unterwegs? Kein Erwachsener dabei, der weiß was man mit so einer Unterschrift alles bewirkt? Natürlich fein säuberlich für den äußerlich unversehrten Erhalt unterzeichnet ( was DPD genau so abschmettert) und bei mir jetzt genau das Gegenteil reklamieren und der Versänder :-y ist mal wieder der Doofe.
Hallo zusammen,
grade ist die sendung angekommen... leider ist der deckel gebrochen und der versand karton beschädigt ... der dpd vogel meinte das wäre nicht sein Problem und ich soll das dem versänder melden... ... wie gehen wir jetzt weiter vor ?
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bitte versenden Sie meine beiden Bestellungen 305-XXXXXX-XXXXXX und 305-XXXXXX-XXXXXX zusammen, um Portokosten zu sparen.
Vielen Dank!

Warum nicht gleich alles zusammen in den Warenkorb legen und dann die Bestellung abschicken? Ich habe keine Lust, über die Versandkosten jetzt eine Gutschrift zu erstellen. Und überhaupt: Kann man ohne Konsequenzen 2 Sendungen mit der gleichen Sendungsnummer abschicken?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich mache das nicht mehr, weil es (vor allem bei Ebay) überhand nimmt.Ich könnte am laufenden Band Gutschriften erstellen, die Zahlungen zurück überweisen und anschließend alles finanzamtkonform buchen.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

[Aktion erforderlich] Informationen für Ihr "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto erforderlich
Lt. Amazon sollte ich statt in "Straße + Hausnummer" in "Straße + Straße + Hausnummer" wohnen .... Hoffentlich klärt sich das ..... bekloppt
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

McMillion hat geschrieben:Und überhaupt: Kann man ohne Konsequenzen 2 Sendungen mit der gleichen Sendungsnummer abschicken?
Ja, das geht problemlos.
Sonja-9997
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2018 14:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo zusammen,

stört es niemanden, dass auf Real mit “keine versteckte Kosten für Händler” geworben wird, aber der tatsächliche Kommissions-Abzug höher ist, als das was in den Konditionen genannt wird?

z.B. im Bereich Möbel ist ein Rabattsatz von 12,5 % genannt, den Real dem Verkäufer auf seine Verkaufspreise als Kommission abzieht.

Würde ich jetzt von einem Brutto VK-Preis 12,5 % abziehen, wäre das eine Auszahlung von 87,50 EUR.

Real rechnet das anders: Rabattsatz wird vom Brutto errechnet (also im Beispiel 12,50 EUR).
Der Rabattsatz wird dann aber vom NETTO-VK-Preis abgezogen. (das wären 84,03 EUR Netto - 12,50 EUR = 71,53 EUR) Auf diesen Betrag schlägt Real dann die MwSt. wieder drauf, was dann einem Auszahlungsbetrag von 85,12 EUR entspricht.

Ist das gang und gäbe, oder wie seht Ihr das liebe Community… Ich finde, dass ist Trickserei…
Wir ziehen unsere Kunden die Rabatte auch nicht so ab…

Feedback und Meinungen würden mich freuen…
lg
SONJA
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sonja-9997 hat geschrieben: Feedback und Meinungen würden mich freuen…
lg
SONJA
Kopier das doch nochmal hier rein oder lass es verschieben:
alternative-auktionshaeuser-verkaufspla ... 49552.html
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

AMZ scheint wieder Mitbewerber zu bevorzugen. Er 61,50 - ich 59,50 - keine Chance auf die BB (beide fba)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:AMZ scheint wieder Mitbewerber zu bevorzugen. Er 61,50 - ich 59,50 - keine Chance auf die BB (beide fba)
Ich erlebe das auch oft - in beiden Richtungen. Wenn man den gängigen Theorien zur "Umsatzzuteilung" Glauben schenkt, muß es ja immer wieder solche Situationen geben, oder?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:AMZ scheint wieder Mitbewerber zu bevorzugen. Er 61,50 - ich 59,50 - keine Chance auf die BB (beide fba)
Ich erlebe das auch oft - in beiden Richtungen. Wenn man den gängigen Theorien zur "Umsatzzuteilung" Glauben schenkt, muß es ja immer wieder solche Situationen geben, oder?
Weiss nicht. Der Umsatz ist "hier" auf allen Kanälen eher mau.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wahhhhh.

ebay.

Kunde kauft einen Artikel.
Schreibt anschließend das er ihn nicht will. Versehentlich gekauft.

Ich schreibe, kein Problem, er soll einfach eine Anfrage auf Kaufabbruch stellen.
Kommt nix mehr.
Mitternacht bezahlt er den Artikel mit PP.
Heute morgen schreibe ich nochmal hinterher ob er ihn jetzt doch will.
Er meint nein.
Ich frage warum er ihn dann bezahlt hat.
Auch das war ein versehen schreibt er.
Ich bitte nochmals darum das er eine Anfrage auf Kaufabbruch macht.
Er weiss nicht wie das geht. Soll ihm doch bitte eine Anleitung schicken. :durchdreh:

Den ganzen Tag/ Nacht tippen die am Handy rum.
Aber die Abbruch Funktion findet keiner.
Schade nur das solche Leute trotzdem in der Lage sind sich zu vermehren.
Weil zum Bum..... ist irgendwie keiner zu doof. :shit:
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben:Wahhhhh.

ebay.

Kunde kauft einen Artikel.
Schreibt anschließend das er ihn nicht will. Versehentlich gekauft.

Ich schreibe, kein Problem, er soll einfach eine Anfrage auf Kaufabbruch stellen.
Kommt nix mehr.
Mitternacht bezahlt er den Artikel mit PP.
Heute morgen schreibe ich nochmal hinterher ob er ihn jetzt doch will.
Er meint nein.
Ich frage warum er ihn dann bezahlt hat.
Auch das war ein versehen schreibt er.
Ich bitte nochmals darum das er eine Anfrage auf Kaufabbruch macht.
Er weiss nicht wie das geht. Soll ihm doch bitte eine Anleitung schicken. :durchdreh:

Den ganzen Tag/ Nacht tippen die am Handy rum.
Aber die Abbruch Funktion findet keiner.
Schade nur das solche Leute trotzdem in der Lage sind sich zu vermehren.
Weil zum Bum..... ist irgendwie keiner zu doof. :shit:
schnellster Weg, du schickst ihm die Abbruchaufforderung weil Kunde nicht mehr will. Geld per PP wird zurückgezahlt und er hat die Mail wo er nur nen Link klicken muss. Senkt den Blutdruck doch deutlich.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

" So ein Saftladen, da bieten Sie einen telefonischen Kundenservice und dann ist kein Mensch erreichtbar"

Uhrzeit : 04.52 Uhr :durchdreh:

Oh Menschheit was ist nur aus dir geworden.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

schnellster Weg, du schickst ihm die Abbruchaufforderung weil Kunde nicht mehr will. Geld per PP wird zurückgezahlt und er hat die Mail wo er nur nen Link klicken muss. Senkt den Blutdruck doch deutlich.
Kenn ich.
Leider hatte ich dann auch schon Vögel die den Abbruch dann verweigert haben.
Und das dann Final zu beenden ist dann noch schlimmer. :(
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information