Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Hammer war letzens mit DHL.

Kunde bestellt Freitag, Paket geht taggleich raus.
Selber Kunde ruft später an, was vergessen, wir senden das nach mit 2. Paket und bringens nachmittags auf die Post.

Beide Pakete werden am Montag zugestellt, eins geht zurück wegen Empfänger nicht gefunden, das zweite wird zugestellt.

Da hat der DHL-GK-Telefoner aber gestottert weil er so schnell keine Ausrede gefunden hat...

Kommt es mir nur so vor, oder gibt’s in Berlin die meisten Dödel die nicht lesen können?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute haben alle Freigang. Wie kommen die nur durchs Leben.

Neue Nachricht von: xxxx (99Blue Star)
Wie, ich muss für jeden Artikel extra "Paketgebühr" bezahlen?
Das wäre aber das erste mal. Wenn ich bei ein und dem selben Händler mehr Artikel Bsp. Fischfutter kaufe, habe ich bis jetzt dann immer nur für einen Artikel Porto gezahlt. Das macht jeder Händler so.
Das ist ja auch der Sinn dabei, wenn man mehr Artikel bei einem Händler kauft!?!
Versand: KOSTENLOS Standardversand. Er hat halt 3 Artikel gekauft. 3x kostenlos quasi. Überlege, ob ich ich ihn 20% Rabatt auf den kostenlosen Versand gebe. :durchdreh:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mach das. Der bedankt sich bestimmt noch :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, zumindest hat das einer mit dem "kostenlosen Versand" verstanden.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Naja, zumindest hat das einer mit dem "kostenlosen Versand" verstanden.
Naja einige Kunden meckern bei sowas, ob der Kunde das so meint bezweifel ich aber
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein schönes Beispiel übrigens für die Dreistigkeit von Kunden, wo wir es gestern von hatten:

Kunde bucht im Rahmen von Mailverkehr ein paar Tage bei uns im Hotel. Es gab ein Angebot über 528 Euro, der Kunde schrieb, so machen wir das. Das ganze wird dann noch bei uns im System gebucht und hier hat die Mitarbeiterin einen falschen Schlüssel ausgewählt, weswegen versehentlich eine Bestätigung über 191 Euro versendet wurde. Das ist danach bei uns niemandem mehr aufgefallen. Die Kunden waren nun da und bei Abreise fiel der Rezeptionistin auf, dass der Preis nicht stimmen kann. Sie hat dann den vollen Preis abgezogen. Der Kunde hats auch eingesehen und natürlich auch eingeräumt, dass ihm der richtige Preis bewusst ist, seine Frau hats von hinten keifend kommentiert, konnte aber nicht verhindern, dass es ihm zu peinlich war und er bezahlt hat.

Einen Tag später kam dann eine Email der Frau, sie verlangt die zuviel gezahlen 300 Euro zurück. Es gäbe eine Bestätigung über 191 Euro und wenn uns Fehler passieren, dann ist das nicht ihr Problem. Ein kurzer Zweizeiler zur Schilderung der rechtlichen Situation und dass es nix zurückgibt und Ende.

Heute kam dann eine Email, dass sie wenigstens eine Entschuldigung erwartet hätte, der Fehler läge auf unserer Seite.

Ich würde ihr nun am liebsten Antworten, dass ich mich nicht dafür entschuldige, dass ihr Versuch, einen Fehler zu nutzen, aufgefallen ist. Aber ich glaub ich spar mir jeglichen Kommentar.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:
Heute kam dann eine Email, dass sie wenigstens eine Entschuldigung erwartet hätte, der Fehler läge auf unserer Seite.

Ich würde ihr nun am liebsten Antworten, dass ich mich nicht dafür entschuldige, dass ihr Versuch, einen Fehler zu nutzen, aufgefallen ist. Aber ich glaub ich spar mir jeglichen Kommentar.

Wie jetzt, du als derjenige der uns gerne mal erzählt, wie sehr Kundenkommunikation und Service wichtig ist. Der uns erzählt, dass wir von Amazon mit dem übertrieben Service am Kunden noch einiges lernen können. Und dann entschuldigst du dich nicht einmal? Sicher war die Mail der Frau dreist, aber der Fehler lag definitiv bei Euch. Und da ist das mindeste was man macht, sich zu entschuldigen.
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:Heute kam dann eine Email, dass sie wenigstens eine Entschuldigung erwartet hätte, der Fehler läge auf unserer Seite.
Womit sie recht hat, meiner Meinung.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich würde mich bei dem Mann entschuldigen, weil er jetzt sicherlich Stress mit seiner Alten hatte ....
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:-y

Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, als ich das hier gepostet habe.

Nein, der (relevante) Fehler lag nicht bei uns. Den Kameraden war ja klar, was der richtige Preis ist. Er hatte ja bereits zu dem korrekten Preis gebucht. Es gab auch nichts zweideutiges. Lediglich bei der anschließenden Buchungsbestätigung war halt ein Eingabefehler. Das ist ungefähr so wie wenn einem der Kassierer im Supermarkt halt zuviel Wechselgeld rausgibt. Der Drecksack freut sich, der ehrliche Mensch gibt es heraus. Wenn dann aber die Kassenaufsicht einem nachgelaufen kommt, weil der Fehler bemerkt wurde, sollte man von der vermutlich keine Entschuldigung einfordern, sondern sich schämen, dass es aufgefallen ist?

Wenn jetzt ein Logikfehler bei der Erstellung des Angebots gewesen wäre, dass eine Mitarbeiterin z.B. aus Versehen aus einem Preis pro Person einen Preis pro Zimmer macht und derjenige bucht dann, da kann man dann sicherlich über alles sprechen und je nach Situation hätte ich es entweder angefochten oder geschluckt.

Aber so? Wo war denn irgendein Vertrauenschaden? Eine Mitarbeiterin hat sie durch ihren Fehler in eine moralische Versuchung geführt, der sie nicht widerstehen konnte. Und dann ist es aufgefallen. Wenn sie dann gelacht hätte und gesagt hätte, dass ihr das gar nicht aufgefallen ist, dann hätte die Rezeptionistin mitgelacht, genau so wie wenn sie fleißig über die scheiss empfindlichen EC-Karten mit den blöden Mikrochips schimpft, wenn "Zahlung nicht möglich" aufleuchtet, weil das Konto nicht gedeckt ist. Aber so?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vergiss deine Erklärungen. Den Posten als Moralapostel hier im Forum hast du verloren. :konfuzius:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben:Vergiss deine Erklärungen. Den Posten als Moralapostel hier im Forum hast du verloren. :konfuzius:
Ich stell mir ja grade vor, wie du einen Ein-Mann-Autokorso durch die Innenstadt machst. :-y

Auch wenn ich dir den Moment von Herzen gönne und nicht ruinieren will: Glaubst du, wenn du bei Amazon (das ist ja hier die Referenz für guten Service) einen Fernseher für 500 Euro bestellst, ihn mit Anzeige 500 Euro in den Warenkorb legst und dann so bestellt und Amazon dann eine Rechnung für 199 Euro erstellt und abbucht, es dabei belässt, wenn der Softwarefehler einen Tag später entdeckt wird?
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, als ich das hier gepostet habe.
Papalapap, bla-bla-bla. Ausreden über Ausreden. Das warum interessiert mich doch nicht ;-)

ad Amazon: War da nicht letztens was mit "falschen" Rabattcodes (Prozentsatz versehentlich als Fixbetrag oder so ähnlich)? Wurden bis zur "Reparatur" ausgeliefert (und nicht nachbelastet), wenn ich das richtig hörte.

Im Hotel Amazon hätte man jedenfalls nur die 190 Euro gezahlt.
Aber beim inhabegeführten Hotel wird halt wieder herumgeschnorrt.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:Glaubst du, wenn du bei Amazon (das ist ja hier die Referenz für guten Service) einen Fernseher für 500 Euro bestellst, ihn mit Anzeige 500 Euro in den Warenkorb legst und dann so bestellt und Amazon dann eine Rechnung für 199 Euro erstellt und abbucht, es dabei belässt, wenn der Softwarefehler einen Tag später entdeckt wird?
Darum geht es gar nicht. Fehler geschehen. Und der der sie macht, entschuldigt sich. Das ist der Punkt.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wimdu getestet, ist leider nix.

Datenlöschung verlangt, Bestätigung erhalten.

Jetzt bekomme ich Bewertungsanfragen von Wimdu.

Auf meine Beschwerde hin:
"Bitte beachten Sie, dass, auch wenn wir Ihre E-Mail gelöscht haben, Sie die Zufriedenheitsumfrage Umfrage einmal erhalten, da dies automatisch im System bemerkt wird, wenn ich Ihnen auf Ihr Anliegen antworte."
Ergo wurden die Daten nicht gelöscht.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben:ad Amazon: War da nicht letztens was mit "falschen" Rabattcodes (Prozentsatz versehentlich als Fixbetrag oder so ähnlich)? Wurden bis zur "Reparatur" ausgeliefert (und nicht nachbelastet), wenn ich das richtig hörte.

Im Hotel Amazon hätte man jedenfalls nur die 190 Euro gezahlt.
Es ist ein anderer Fall. Zu niedrige Preise durch Schnittstellenfehler haben wir auch öfter mal. Die halten wir i.d.R. auch, es sei denn, es sind krasse Fälle, denn die Leute haben ja auch wirklich so gebucht.

Im konkreten Fall ist es aber doch ganz anders. Es gab eine Buchung zu einem korrekten Betrag und eine anschließende Bestätigung über einen absurd niedrigen Betrag. Der Gast hätte sich ja wohl nicht an die Bestätigung gebunden gefühlt, wenn der Betrag 3x so hoch wie vereinbart gewesen wäre.
fussel hat geschrieben:Darum geht es gar nicht. Fehler geschehen. Und der der sie macht, entschuldigt sich. Das ist der Punkt
Du verkennst aber doch völlig die Situation. Wäre das ganze per Email gelaufen und wir hätten versehentlich eine falsche Rechnung geschickt, wäre das auch genau so gelaufen. "Entschuldigung, falsche Rechnung, anbei die richtige". Aber hier stand doch jemand vor einer Mitarbeiterin und ging in die Offensive, nachdem er gerade dabei erwischt wurde, wie er einen offensichtlichen Fehler ausnutzen wollte. Wo soll da Raum für Entschuldigungen sein? Zu welchem Zeitpunkt? Für was? Dass man sie in Versuchung geführt hat und es aufgefallen ist?
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dein Kunde hätte aber ein gutes Gefühl wenn du dich entschuldigt hättest.
Egal ob recht oder unrecht.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben::-y
Lediglich bei der anschließenden Buchungsbestätigung war halt ein Eingabefehler. Das ist ungefähr so wie wenn einem der Kassierer im Supermarkt halt zuviel Wechselgeld rausgibt.
Also beide Male Euer Fehler bzw. der vom Kassierer. Ihr seid der Auslöser für die Verwirrung.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

buysellonline hat geschrieben:
wolle hat geschrieben::-y
Lediglich bei der anschließenden Buchungsbestätigung war halt ein Eingabefehler. Das ist ungefähr so wie wenn einem der Kassierer im Supermarkt halt zuviel Wechselgeld rausgibt.
Also beide Male Euer Fehler bzw. der vom Kassierer. Ihr seid der Auslöser für die Verwirrung.
Es ist ja der Jammerthread und nicht der Kundenkommunikationsthread ;) aber: es gab tatsächlich keine Verwirrung. Die hatten das natürlich gemerkt, der Preis war auch so absurd niedrig, dass es auch nicht so durchrutschen konnte und der Mann hatte auf Nachfrage ja auch eingeräumt, dass ihm der korrekte Preis bekannt ist. Nur hatte die Frau halt auch zufällig Jura studiert und mir über eine halbe Seite eine abenteuerliche rechtliche Würdigung geschrieben und war dann halt auch darüber sauer, dass ich ihren Anspruch einfach als unzutreffend zurückgewiesen habe.

Es gab einen Fehler von unserer Seite, auf den anständige Menschen hinweisen würden. Das hat sie nicht gemacht, sondern versucht, Kapital daraus zu schlagen. Das ist aufgefallen und anstatt sich zu schämen, geht sie in die Offensive. Ich sehe tatsächlich keinen Raum, an welcher Stelle eine Entschuldigung angebracht gewesen wäre.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lach, geil:

Rücksendegrund: Artikel ist verkratzt.

Ich habe das Teil gerade ausgepackt. Ja, stimmt. Da ist wohl heftig damit gearbeitet worden.

Das Ding ist definitiv verkratzt. Mir fällt da nichtmal ein Smilie dafür ein.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information