Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mach ich doch. Hab ihr sogar einen Screenshot vom Postfach gesendet. Wir kennen das Spiel doch zur Genüge. Niemals würde solch eine Person einen Fehler zugeben. Alle anderen sind Schuld.
Guten Tag.
Ich bin nicht gewillt für Fehler von DPD zu zahlen.
Wenn ich also weder eine Benachrichtigung im Briefkasten habe (der übrigens von draußen zugänglich ist - eine verschlossene Haustür stellt also kein Problem dar) noch der DPD-Bote die Weiterleitung im Netz bestätigt (seltsamerweise sind die Mitarbeiter von DHL und Hermes nämlich dazu in der Lage, weshalb also nicht DPD?) ist das nicht mein Verschulden und somit nicht rechtens mich für deren Fehler zur Verantwortung zu ziehen.
Eine Weiterleitung meiner Daten an DPD ist übrigens nicht gesetzlich vorgeschrieben, somit hat der Versanddienstleister mich per Nachricht im Briefkasten zu informieren. Außerdem besteht die Möglichkeit dem Kunden zusätzlich im Netz über den Stand der Lieferung zu informieren, dies ersetzt jedoch keine schriftliche Benachrichtigung.
Da nun DPD seiner Pflicht nicht nachgekommen ist und ich aus gesundheitlichen Gründen gerade von Arbeitslosengeld 2 abhängig bin, sind für mich 6€ plus die Versandkosten eine Menge Geld, die ich mir von meinem Wocheneinkauf abgespart habe und die ich notfalls auch einklagen werde. Prozesskostenhilfe sei Dank. Ich hoffe dass es nicht so weit kommen muss.
Harzer, den ganzen Tag nichts zu tun, aber es nicht hinbekommen ein Paket abzuholen und dann per Prozeßkostenhilfe die arbeitende Bevölkerung zahlen lassen wollen. Und ja....6 € vom Wochenendeinkauf abgespart. Aber ein Meerwasseraquarium zu Hause haben juhu


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Solche Kunden sind wirklich eine Heimsuchung. Ab da würde ich die Kommunikation einstellen, da sich zu anhängigen Verfahren grundsätzlich nur mein Anwalt äußert.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

zumal Mutwilligkeit nach § 114 Abs. 2 ZPO
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

naja, kann man aber schon verstehen.

Als Empfänger von DPD Paketen hatten wir auch schon das Problem, dass keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten war und selbst den Paket Shop recherchieren mussten. Dort angekommen hat die nette Dame auch gleich darauf hingewiesen, dass für unsern Nachbarn eine Lieferung seit 14 Tagen da liegt - der hatte auch keine Ahnung wo es gelandet ist und war überglücklich, dass wir sein verlorenes Paket "gefunden" haben ^^
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Jammerspiel an der Geschichte ist halt, dass außer (mit Einschränkungen) UPS kein Paketdienst mehr gute Leistungen abliefert. Und warum? Weil es niemand bezahlen möchte. Die Händler verhalten sich doch auch alle rational. Besser 10 Beschwerden als 1000 Euro Mehrkosten. Es gibt auch überhaupt keine Möglichkeit, sich einen ordentlichen Versender zu suchen, weil man gleich aus dem Markt raus ist mit sowas. 2 Euro mehr pro Paket lohnt sich einfach nicht. Befeuert wird sowas aber lustigerweise auch durch solche Nasen wie unseren Hartz4-Aquarianer, die bei 9,90 Versandkosten entrüstet wären.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kann das nicht verstehen.

Sie hat die Versand Email von mir. Warum bemüht Sie den Tracking Link nicht? Massiver Zeitmangel als Arbeitslose?

Verstehe auch nicht, weshalb sie sich die ganze Zeit nicht meldet, aber prompt an dem Tag als es hier zugestellt wird ;-) Die wusste ganz genau wo ihr Paket war. Ich hätte es Faulheit genannt, aber ich bin ja voller Vorurteile.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir ist heut jedweder meckernde Kunde oder nicht erscheinender Paketdienst völlig wurscht - ich hab die Seuche und fühl mich, als wenn ne ganze Kolonie Panzer über mich drüber gefahren wären. Und diese Nacht gehts auch noch für 1300 km auf die Autobahn... Ich bevorrate mich gleich mal noch mit Medis und dann gehts ab ins Bett, dass ich morgen weitgehend zurechnungsfähig bin und heil ankomme...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Brr kalt draußen, ist ja fast wie in Sibirien. Möchte aber nicht zuviel jammern ist zumindest kein Schnee und trocken.

@Kaluna
Na dann wünsche ich dir gute Besserung.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Ich kann das nicht verstehen.

Sie hat die Versand Email von mir. Warum bemüht Sie den Tracking Link nicht? Massiver Zeitmangel als Arbeitslose?

Verstehe auch nicht, weshalb sie sich die ganze Zeit nicht meldet, aber prompt an dem Tag als es hier zugestellt wird ;-) Die wusste ganz genau wo ihr Paket war. Ich hätte es Faulheit genannt, aber ich bin ja voller Vorurteile.
Wir können hier ins Theoretische abgleiten ;). Das hat natürlich auch viel damit zu tun, dass den Leuten seit einigen Jahren sehr viel über ihre Rechte erzählt wird, aber ziemlich wenig über ihre Pflichten. Sieht man ja überall. Angriffe auf Rettungskräfte, weil sie Garageneinfahrten zuparken, Verbraucher, die Winterreifen 2 Wochen fahren und dann zurückgeben wollen etc. Diese Fallzahlen explodieren ja geradezu in den letzten Jahren.

Lustiges Beispiel von vor ca. 3 Wochen: Ein Betrunkener hat auf dem Weg nach Hause die Kurve nicht ganz gekriegt und hat zwei PKW auf unserem Hotelparkplatz zerlegt und sein Auto dann auf ein Schneeablagedepot gezirkelt. Sah relativ spektakulär aus, ein paar unserer Hotelgäste haben das natürlich fotografiert. Kam er reingestürmt, er will sofort mit dem Chef sprechen, er verklagt hier alle, sein Recht am eigenen Bild werde aufs Gröbste verletzt. Meine Frage, ob das grade seine größte Sorge sei, hat er gar nicht verstanden. Gegenüber der Polizei hat er dann angegeben, sich seine 2,4 Promille erst nach dem Unfall angetrunken zu haben, hat man ja sicherlich mal als tollen Trick irgendwo gesehen.

Ich würde mal behaupten, wenn ich mich in eine ähnliche Situation bringen würde, würde ich vielleicht einfach mal die Schnauze halten und den Ball flachhalten. Das haben sicherlich vor 20 Jahren auch noch 95% der Leute so gemacht, heute ist man mit so einer Einstellung in der Minderheit. Man hat ja als Bürger schließlich ausschließlich Rechte, wenn man Flüchtling wäre, würde man ja auch nicht bestraft.

Traurig, ist aber so.
Foxi
Beiträge: 26
Registriert: 24. Mär 2014 21:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wir haben diesen Monat schon 5 Pakete von DPD zurückbekommen, weil die es in letzter Zeit nicht mehr hinbekommen den Link per Mail an die Kunden zu senden, noch eine Benachrichtigung hinterlassen (was sie aber lt. Sendungsverfolgung gemacht haben) bzw. lt. Kunden den ganzen Tag jemand zu Hause war und niemand kam. Kunden sagen ist nicht ihr Fehler, sie zahlen nicht nochmal, DPD sagt das gleiche, keine Erstattung. Da wir ausschließlich sehr große, schwere = teure Pakete verschicken ist das extrem ärgerlich.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir machen Prime by Seller im kleinen Stil mit DPD und bekommen täglich unzustellbare Pakete zurück. Mit DHL versenden wir ca. 10x soviel - und hier kommen deutlich weniger zurück.

Bei uns in der Gegend sollte man vielleicht sollte man seinen Namen zusätzlich noch in Kyrillisch an den Briefkasten schreiben, dass der Empfänger von DPD gefunden wird.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir kommen auch weniger Pakete mit DHL zurück. Das DPD nicht heilig ist, behaupte ich ja gar nicht. Aber minimale Mitarbeit vom Empfänger, wie Tracking Link auch mal nutzen, würde vollkommen reichen. Sich doof stellen und so tun als wüsste man von nichts, hilft in diesem Land aber leider weiter.

Ich behaupte mal, die Leute nutzen die Links auch (an der Abholung scheitert es dann), denn sie verraten sich immer, in dem sie sich genau melden, wenn das Paket gerade auf dem Rückweg ist bzw. hier zugestellt wurde. Vorher angeblich nie eine Mail erhalten und von nichts gewusst.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit einem ordentlichen Kater technische Produktbeschreibungen zu verfassen ist schon eine gewisse Herausforderung. Ich will gar nicht wissen, wieviele Vertipper mir hinterher beinlich sint.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@daytrader

Aber ich ziehe bei so Schlaumeiern tatsächlich aus den kleinen Freuden des Lebens immer viel Kraft. Ich hab ja vor einigen Monaten hier mal von ein einem Zechprellerpaar berichtet, das uns Mitte 2017 abgehauen ist und dann in einem anderen Hotel von uns unter gleichem Namen wieder einchecken wollte. Die Polizei hat sie dann bei uns im Hotel festgenommen. Neulich rief mich der bearbeitende Polizist an und wollte noch ein paar Sachen wissen, da hab ich mal nachgefragt: Die sitzen beide immer noch in Untersuchungshaft. Seit über 4 Monaten. Das hat mich wirklich gefreut.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:@daytrader

Aber ich ziehe bei so Schlaumeiern tatsächlich aus den kleinen Freuden des Lebens immer viel Kraft. Ich hab ja vor einigen Monaten hier mal von ein einem Zechprellerpaar berichtet, das uns Mitte 2017 abgehauen ist und dann in einem anderen Hotel von uns unter gleichem Namen wieder einchecken wollte. Die Polizei hat sie dann bei uns im Hotel festgenommen. Neulich rief mich der bearbeitende Polizist an und wollte noch ein paar Sachen wissen, da hab ich mal nachgefragt: Die sitzen beide immer noch in Untersuchungshaft. Seit über 4 Monaten. Das hat mich wirklich gefreut.
hätten se mal lieber nen Mord begangen. :kaffeesmily
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin bestellt gestern ein Ersatzteil (Steuerung einer Pumpe). Dann storniert sie es und bestellt den kompletten Artikel, also Pumpe mit Steuerung. Nun kommt folgende Mail (von der Rechtschreibung und Grammatik bin ich ja eh schwer angetan).

Mail gestern:
Hallo ich hanbe versehentlich diesen Artickel falsch bestellt xxx Controller für xxxx

Mail heute:

Artnr.: 14359 und bitte um stornirung vom Kauf
Betreff: Unfolständiger Artickel

Hallo heute ist meine Bestellung gekommen rechnungs Nr.158923 leider fehlt die die Steuerung kommplett. Ich habe ein Netzteil ein schlauch mit halter und eine Pumpe bekommen das wars bitte teilen Sie mir mit wie wier verbleiben . Ich brauche dieses teil dringend Mfg.C.xxx
Tja so ein Zufall und ich kann im Prinzip nichts machen. Beweisen kann ich nichts. am Ende würde ich eine negative bekommen und im Netz als Betrüger hingestellt werden.

PS: Mailadresse ist von einem Zockerforum. Hat mich mal interessiert, welcher Erwachsene so schreibt ;-)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie üblich bei solchen Dingen schreiben das sie bitte noch einmal nachschauen sollen und dann darauf verweisen das du das Teil eingepackt hast (WB fehlt, paketgeweicht passt, blabla), und sie bitte so freundlich sind die EV zu unterschreiben das es im Paket gefehlt hat sodass du eine Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahls machen kannst.
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Moin,

zum Thema Paketzustellung: Eben eine DHL-Trackingmail erhalten, nach der ein Paket heute zwischen 13:30 und 16:30 ankommen soll. Link angeklickt, und eine Überraschung erlebt:
Status: Zustellung erfolgreich.
Aber nicht bei mir. Hätte ich gemerkt, da ich den ganzen Tag im Haus war. Mehr Info aus dem Link:
Wo wurde mein Paket zugestellt?
Zugestellt an: andere anwesende Person

Dürfte schwierig gewesen sein, da ansonsten niemand im Haus war.
Im nächsten Schritt, nach Eingabe von PLZ und einem Klick aus Captcha-Feld, erfahre ich dann, dass diese mysteriöse "Person" der Briefkasten war - der aber immer noch leer ist...
Zugestellt an: andere anwesende Person
Briefkasten
Adressiert an: Kai Schulten



Bin hoch begeistert! Zum Glück war es eine Amazon-Bestellung. Da kann man wenigstens den Händler für das Totalversagen des Zustellers zahlen lassen... :evil:
Nun muss ich sehen, dass ich das Geschenk, das im Paket war, noch irgendwie pünktlich ran bekomme. :shit:

Gruß aus Königslutter

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Kundin bestellt gestern ein Ersatzteil (Steuerung einer Pumpe). Dann storniert sie es und bestellt den kompletten Artikel, also Pumpe mit Steuerung. Nun kommt folgende Mail (von der Rechtschreibung und Grammatik bin ich ja eh schwer angetan).

Mail gestern:
Hallo ich hanbe versehentlich diesen Artickel falsch bestellt xxx Controller für xxxx

Mail heute:

Artnr.: 14359 und bitte um stornirung vom Kauf
Betreff: Unfolständiger Artickel

Hallo heute ist meine Bestellung gekommen rechnungs Nr.158923 leider fehlt die die Steuerung kommplett. Ich habe ein Netzteil ein schlauch mit halter und eine Pumpe bekommen das wars bitte teilen Sie mir mit wie wier verbleiben . Ich brauche dieses teil dringend Mfg.C.xxx
Tja so ein Zufall und ich kann im Prinzip nichts machen. Beweisen kann ich nichts. am Ende würde ich eine negative bekommen und im Netz als Betrüger hingestellt werden.

PS: Mailadresse ist von einem Zockerforum. Hat mich mal interessiert, welcher Erwachsene so schreibt ;-)
Manchmal muss man sich auch verklagen lassen :-)
Und wenn Leute soetwas machen, machen sie es nicht nur einmal.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hörfreak hat geschrieben: Zugestellt an: andere anwesende Person
DHL und Hermes stellen hier immer an mich persönlich zu. Heisst bei DHL ist es irgendwo bei Nachbarn und Hermes wirft es irgendwo im Eingansgbereich/Hof ab. Hermes klingelt nie, DHL je nach Zeit oder Lust oder was auch immer. Immer geil wenn ich im Urlaub bin und der Kunde behauptet seine Retoure habe ich persönlich angenommen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information