Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben:Warum das denn nicht? Einfach stornieren, wenn sie versandfertig ist.
Dein Ernst?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
welchZufall
Beiträge: 136
Registriert: 27. Mär 2013 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben:Warum das denn nicht? Einfach stornieren, wenn sie versandfertig ist.
Solange die Bestellung aber ausstehend ist, kann ich auch nichts stornieren ... bzw. wollte ich irgendwann in den Urlaubsmodus wechseln, ohne vorher alle Artikel auf Bestand "0" zu setzen, damit keiner mehr kauft. Solange diese Bestellung aber in der Luft hängt, geht kein Urlaubsmodus .. zumindest nicht bei uns.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welchZufall hat geschrieben: Solange diese Bestellung aber in der Luft hängt, geht kein Urlaubsmodus .. zumindest nicht bei uns.
Das ist seltsam. Hier geht es.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Warum das denn nicht? Einfach stornieren, wenn sie versandfertig ist.
Dein Ernst?
Ja klar. Was ist das Problem (und komm jetzt nicht mit der Quote bei einer Bestellung)? Erst recht unter dem Aspekt, dass jemand eine Woche keine vernünftigen Zahlungsdaten zur Verfügung stellen kann.
welchZufall hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Warum das denn nicht? Einfach stornieren, wenn sie versandfertig ist.
Solange die Bestellung aber ausstehend ist, kann ich auch nichts stornieren ...
Du bekommt eine Mail, wenn die Bestellung versandfertig ist. Dann in SC gehen, stornieren und fertig ist der Lack.

Oder bist du fernab der Zivilisation, dass das nicht möglich ist?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das können die Amazonen unter euch ja bestimmt besser sagen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass nach einer Woche noch Zahlungsdaten geliefert werden? 2%?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jedenfalls extrem unwahrscheinlich. Man könnte die Bestellung auch einfach ignorieren, wenn sie versandfertig werden sollte und dann nach Rückkehr stornieren.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben:Ja klar. Was ist das Problem (und komm jetzt nicht mit der Quote bei einer Bestellung)? Erst recht unter dem Aspekt, dass jemand eine Woche keine vernünftigen Zahlungsdaten zur Verfügung stellen kann.
O.k.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben:
Scienceticker hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Warum das denn nicht? Einfach stornieren, wenn sie versandfertig ist.
Dein Ernst?
Ja klar. Was ist das Problem (und komm jetzt nicht mit der Quote bei einer Bestellung)?
Sicher, für jemand mit einer hohen Anzahl an Bestellungen ist das kein Problem. Nur, nicht jeder hat eine hohe Anzahl.
Benutzeravatar
welchZufall
Beiträge: 136
Registriert: 27. Mär 2013 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst ... die Bestellung ist verschwunden ...

Hätte unserer Quote sicher keinen Abbruch getan, die Bestellung zu stornieren, doof wäre es trotzdem gewesen. Man weiß doch nie, aus welchen Gründen genau es länger dauert. Und dann kurz vor Weihnachten einfach stornieren, weil wegen is nicht mehr ... egal ...

Alles gut jetzt und weiter wuseln! applaus
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Haupversandtag des ganzen Jahres.
efiliale mal wieder nicht erreichbar... :kaffeesmily
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nicht nur die eFiliale.
GLS hatte heutemorgen auch schon einen längeren Ausfall der Schnittstellen und sogar der kompletten Geschäftskundenseite.

Zum Glück haben meine momentan wenigen Sendungen nicht wirklich eilig...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwie hab ich heut schon den dritten Kunden, dem man bröckelchenweise aus der Nase ziehen muss, was genau er denn nun möchte und braucht... die anderen beiden haben dann zwar brav bestellt und auch schon bezahlt, aber es ist mühsam... z-)
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neue Heizungsanlage arbeitet nicht richtig. Werkskundendienst schafft erst ab 08.01.2018 wieder - /-(x)
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben:Neue Heizungsanlage arbeitet nicht richtig. Werkskundendienst schafft erst ab 08.01.2018 wieder - /-(x)
Hat das Werk denn selbst die Anlage gebaut oder ein regionaler Meisterbetrieb vor Ort? Der wäre dann dafür greifbar ....
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben:Neue Heizungsanlage arbeitet nicht richtig. Werkskundendienst schafft erst ab 08.01.2018 wieder - /-(x)
Dafür macht dann im Gegenzug der Hersteller von Klimaanlagen im Hochsommer Betriebsferien? :gruebel:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben:Neue Heizungsanlage arbeitet nicht richtig. Werkskundendienst schafft erst ab 08.01.2018 wieder - /-(x)

Als "Zeuge" vor Jahren miterlebt - Heizung bei einem Nachbarn fiel unmittelbar vor Weihnachten komplett aus.

Wärmebedarf konnte durch Kaminfeuer + Elektroheuler ersetzt werden - aber kein Warmwasser.

Da habe wir Nachbarn "Wechselschicht" gemacht und die Badezimmer reihum zum Duschen frei gemacht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neulich hat ein Produkt die Farbe geändert. Ich habe das genervt festgestellt, nicht eingebucht, sondern den Karton halt für´s fotografieren stehen gelassen.

Natürlich hatte ich jetzt mit der alten Farbe einen Überverkauf.

Es ist hier alles nicht riesig und ich habe eigentlich auch halbwegs Ordnung - aber ich habe heute den kompletten Tag diesen blöden Karton nicht gefunden :(
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Merkwürdig, mit DPD lief es diesen Nov/Dez noch besser als die Jahre davor. Der Fahrer kam an keinem Tag nach 18 Uhr, das war vor 2 oder 3 j noch anders.

Und dabei dachte ich der Onlinehandel und die Logistik steht nun wirklich vor der endgültigen, totalen und absoluten Zerberstung :-} :-}
(zumindest hatte ich das hier so gelesen)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben:Haupversandtag des ganzen Jahres.
So ist es.

Der für montags gebuchte DHL-LKW kam heute nicht. (Er kam die letzten 4 Male immer zuverlässig).

Alles in Kombis verladen, Unterstützer geholt. Zur nächsten Postfiliale gedüst. Die wollten die Pakete erst gar nicht nehmen, weil sie nicht so viele leere Wagen haben. Hat aber alles geklappt (gescannt und so). Die Pakete gehen natürlich auf diese Weise erst morgen nachmittag weiter.

Bin für heute wirklich bedient.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben:
boden-piloten hat geschrieben:Neue Heizungsanlage arbeitet nicht richtig. Werkskundendienst schafft erst ab 08.01.2018 wieder - /-(x)
Hat das Werk denn selbst die Anlage gebaut oder ein regionaler Meisterbetrieb vor Ort? Der wäre dann dafür greifbar ....

aufgrund der Garantieregelungen Kann der Betrieb nix auf eigene Faust tun.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information