Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

buysellonline hat geschrieben:...
Ei wenn er es nicht mehr will, warum schickt er nicht einfach zurück ????
Nun sei doch nicht so hektisch - gib' ihm ein paar Tage Zeit, das Buch zu lesen. In der Zwischenzeit schick ihm ein Label für kostenlosen Rückversand.


Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Bei einer anderen Marke habe ich mit nur einem Stempel einer freien Werkstatt Garantieansprüche verloren, die ich momentan ganz gut gebrauchen könnte. Wie immer: Die Wahrheit liegt im Unsichtbaren und Kleingedrucktem.
Hat noch andere Vorteile. Mir wurden beim Z4 mal die Federn der Hinterachse weit ausserhalb der Garantie auf Kulanz komplett bezahlt. Lt. BMW nur möglich wenn SH-gepflegt bei BMW.
Danach ist mal einer leicht reingefahren, da ging es um die komplette Abrechnung nach Gutachten, wäre wohl auch nicht möglich gewesen wenn das Auto immer in freien Werkstätten gewesen wäre.
Viele Grüße,
Christian
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei der marke mit dem Stern bekommt man sehr sehr viel auf Kulanz wenn man in Vertragswerkstätten war.

Ich kann mich nicht beschweren und gehen immer noch.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben:Bei einer anderen Marke habe ich mit nur einem Stempel einer freien Werkstatt Garantieansprüche verloren, die ich momentan ganz gut gebrauchen könnte. Wie immer: Die Wahrheit liegt im Unsichtbaren und Kleingedrucktem.
Hat noch andere Vorteile. Mir wurden beim Z4 mal die Federn der Hinterachse weit ausserhalb der Garantie auf Kulanz komplett bezahlt. Lt. BMW nur möglich wenn SH-gepflegt bei BMW.
Danach ist mal einer leicht reingefahren, da ging es um die komplette Abrechnung nach Gutachten, wäre wohl auch nicht möglich gewesen wenn das Auto immer in freien Werkstätten gewesen wäre.
Kann ich bestätigen, ebenso bei Audi. Beim S6 neuer Motor, 10. Zylinder defekt - kostenlos inkl. AUs-/Einbau
kaivanbi
Beiträge: 190
Registriert: 5. Aug 2010 09:39
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

WolferP hat geschrieben:Bei der marke mit dem Stern bekommt man sehr sehr viel auf Kulanz wenn man in Vertragswerkstätten war.

Ich kann mich nicht beschweren und gehen immer noch.
Kann ich leider nur das Gegenteil berichten.
Selbst mit Garantie bekam ich den Satz "Aber die Steuereinheit für die Brems- und Blinkerleuchten fällt unter Leuchtmittel, das übernimmt die Garantie nicht!" zu hören.
Nach 3 Wochen Wartezeit hats dann schlussendlich 250€ gekostet, da hätte ich mir die paar Hunderter sparen können für die Garantieverlängerung.

Kommt immer auf das Autohaus an, nicht auf die Marke (unser BMW-Händler hätte das auf Kulanz gemacht).
Unser MB-Händler hat stark nachgelassen, vor ein paar Jahren war der Service noch weit besser und kulanter.
Bei Peugeot wars noch lustiger, als in der Regelgarantiezeit die Kupplung (41.000km nach 1,5 Jahren) und der Turbo (62.000km nach 2,2 Jahren) abgelehnt wurde, weil Verschleißteil.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Autohäuser und Garantie kann man oft vergessen.
Ich hatte vor ein paar Jahren bei 21000km und in der regulären Garantiezeit 2 Radlager durch.
Das Problem ist überall bekannt, minderwertige Bauteile bei dem Modell, verbaut wurden jetzt andere und dennoch mit Verschleiß argumentiert. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also mein vorletzter Mercedes war ein komplettes Montagsmodell, aber bzgl. Reparaturen ging da fast alles auf Kulanz obwohl ich für Kundendienst etc. in eine "freie" Werkstatt ging. Wobei "frei" hier großzügig definiert ist weil die Werkstatt ausschließlich Mercedes macht.

Aber die Karre war auch ein absolutes Montagsmodell.

In 8 Jahren -> 5x Kat kaputt, 3x Federbruch, 2x Lichtmaschine, nach 3 Jahren komplett neu Lackierung wegen Rost, nach 7 Jahren neue Kofferraumtür weil durchgerostet.
Lou mi sa.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Könnt Ihr da jetzt nicht mal langsam nen eigenen Thread dafür aufmachen? Das Thema wird ja doch stark vertieft und ist bestimmt nicht für alle hier interessant...
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kaivanbi hat geschrieben:
WolferP hat geschrieben:Bei der marke mit dem Stern bekommt man sehr sehr viel auf Kulanz wenn man in Vertragswerkstätten war.

Ich kann mich nicht beschweren und gehen immer noch.
Kann ich leider nur das Gegenteil berichten.
Selbst mit Garantie bekam ich den Satz "Aber die Steuereinheit für die Brems- und Blinkerleuchten fällt unter Leuchtmittel, das übernimmt die Garantie nicht!" zu hören.
Nach 3 Wochen Wartezeit hats dann schlussendlich 250€ gekostet, da hätte ich mir die paar Hunderter sparen können für die Garantieverlängerung.

Kommt immer auf das Autohaus an, nicht auf die Marke (unser BMW-Händler hätte das auf Kulanz gemacht).
Unser MB-Händler hat stark nachgelassen, vor ein paar Jahren war der Service noch weit besser und kulanter.
Bei Peugeot wars noch lustiger, als in der Regelgarantiezeit die Kupplung (41.000km nach 1,5 Jahren) und der Turbo (62.000km nach 2,2 Jahren) abgelehnt wurde, weil Verschleißteil.

Die müssen Sie versuchen nur Durchzukommen und bei vielen Kunden klappt es.
Wenn man bissle Druck macht zahlen die alles.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Darf man hier ein quer reingrätschen und sich mal über einen Kunden auskotzen, der in Brandenburg wohnt und jetzt vom Kauf zurücktritt, da er weder gestern noch heute seine Lieferung per Gefahrgut Transport bekommen hat...
Ich werde ihm erst Montag zurückschreiben, heute fallen mir keine kundentauglichen Formulierungen mehr ein.
In Brandenburg standen teilweise Pferde bis zum Bauch im Wasser, in Berlin hat die Feuerwehr den Ausnahmezustand ausgerufen und der will, dass der Gefahrgut Transport zu ihm kommt....is klar....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

I H K
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben:Darf man hier ein quer reingrätschen und sich mal über einen Kunden auskotzen, der in Brandenburg wohnt und jetzt vom Kauf zurücktritt, ....
Der Postillon erklärt, dass die Überschwemmung nur ein Test der BER-Sprinkleranlage war:
http://www.der-postillon.com/2017/06/be ... chutz.html
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kaivanbi hat geschrieben: Kommt immer auf das Autohaus an, nicht auf die Marke
Also die Porschegarantie funktioniert einwandfrei :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: Also die Porschegarantie funktioniert einwandfrei :-y
Ich habe keinen Traktor. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervt ne Hellseherin, die nicht hellsehen kann.
Die hat schon 3x bei mir bestellt und ich bestand auf 30% Vorkasse, weil sie als Hellseherin im Internt nen miesen Ruf hat.
Und immer bestellt die unter falschem Namen weiter.
Also hab ich sie rausgekickt. Name, Adresse, email gesperrt.
Und natürlich bestellt sie Stunden später unter falschem Namen, fast gleicher Adresse und neuer email weiter.
Wenn die so weitermacht, sieht sie hoffentlich ne Anzeige wg. Eingehungsbetrug kommen.

Ich habs nich leicht :(
Bild
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

catcat2 hat geschrieben:Da Sie Hellseherin sind, sollte Sie das doch zumindestens geahnt haben
:verliebt:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und das ist noch gar nicht mal die Spitze des Eisberges :(
Kundenmail:
Sehr geehrter Herr Haller,
wie darf ich ihre eMail von gestern deuten?
Sie schrieben 7 mal das Wort NEIN.
Antwort:
Sehr geehrte Frau yxz,
Sie stellten 7 Fragen und das waren meine Antworten.
Mit freundlichem Gruß,
Ich bin so nett zu den Kunden. Manchmal antworte ich sogar. Und dann ist das auch nicht recht.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ICH HASSE INVENTUR !!
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben:ICH HASSE INVENTUR !!
Besser verkaufen damit das Lager zum Inventurtermin leer ist.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und dann? Wenn Du die Inventur im Dezember machst, biste dann bis Februar erst mal lieferunfähig, weil alle Hersteller und Lieferanten im Urlaub sind und mit den Lieferungen danach nicht hinterher kommen. (-S
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information