Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Keine Ahnung. Zumindest hat noch kein Össi seitdem rumgemossert. Und nachträglich hat auch keiner seine Nummer mir geschrieben.
Und norwayfishing habe ich hier im Forum ausgeblendet. Ich lese seine Beiträge nicht mehr. Ist mir zu blöd. Habe das nur über dein Zitat gelesen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Seit Tagen bin ich nur am Zählen, Tippen, umstrukturieren.
Ich mag nicht mehr... :|
Mal Mut machen: Bei mir ist der Warenbestand quasi der heilige Grahl, wenn Du das durch hast, und das auf den Kanälen läuft, dann ist nur noch sehr wenig Suchen und Kommunikation angesagt.

Je nach Software (-Einstellung) muss man nur noch bei verzögerten Zahlungswegen wie Überweisung, Barzahlen, etc. ein wenig aufpassen, weil die Ware nicht ausgebucht wird, bis bezahlt ist, und bei knappen Beständen eben einfach ausverkauft sein kann, bis die Überweisung getätigt wurde.

Vielleicht gibt es andere Lösungen, dass der Artikel eine Weile reserviert wird.

Sollte ich wieder Packhilfen einstellen, würde es über kurz oder lang auffallen, ob Ware aus dem Lager verschwindet, oder nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Grahl hat den Vorteil gegenüber dem Gral, dass er länger ausgesprochen wird :konfuzius:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: Mal Mut machen: Bei mir ist der Warenbestand quasi der heilige Grahl, wenn Du das durch hast, und das auf den Kanälen läuft, dann ist nur noch sehr wenig Suchen und Kommunikation angesagt.
Ja, die Software ist mächtig und gefällt mir langsam immer besser.
Chaotische Lagerhaltung läuft, der Shop ist angeschlossen, Amazon jetzt vollständig verknüpft und bald folgt eBay.

An ein paar Dingen bin ich als Afterbuy-Umsteiger aber ein wenig am verzweifeln.

Ich suche z.B. krampfhaft nach einer Möglichkeit aus jedem eingehenden Auftrag automatisch eine WMS-Pickliste erstellen zu lassen (je Auftrag 1 Liste! > Abarbeitung erfolgt am Touchscreen und es soll auftragsweise gepickt werden, nix für zig Aufträge vorab).

Vermute das geht irgendwie über die Workflows, aber genau da blick ich auch noch nicht richtig durch.

Davon abgesehen streikt mein Paketscheinexport zum GLS-Uniconverter. Mal gibt es ein Label, mal nicht. Da werde ich mich gleich noch reinfuchsen müssen, damit morgen der Versand etwas besser läuft.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Seit Tagen bin ich nur am Zählen, Tippen, umstrukturieren.
Ich mag nicht mehr... :|
Jammer nicht, ich jammer ja auch nicht! saufen

Für 700 Attributsartikel die Vaterartikel angelegt und VarKombis erstellen lassen (es lebe die Ameise). Somit bin ich jetzt bei > 7.200 Artikel in der Wawi. Jetzt darf ich die ganze Kategoriestruktur überarbeiten, wo es sinnvoll ist Unterkategorien auflösen und die einzelnen Artikel mit Merkmalen versehen, usw.

Achso, die Kasse muss auch noch eingerichtet werden.

Zum Glück habe ich jetzt Urlaub ...
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bäm... Auto abgeschrieben.... - Der Chef sollte einfach nicht mehr damit fahren....
Zwar war der andere "Schuld"... trotzdem sehr ärgerlich....
Gottseidank sind die Schutzengel tief geflogen.
Von daher: Bleibt alle Gesund!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

mich nervt im Moment Paypal. Ich bekomme gefühlt jede halbe Stunde auf jeder Fimenmail eine Aufforderung, nun Paypal Rechnung und Paypal Plus zu nutzen... man kanns echt übertreiben... /-(x)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:mich nervt im Moment Paypal. Ich bekomme gefühlt jede halbe Stunde auf jeder Fimenmail eine Aufforderung, nun Paypal Rechnung und Paypal Plus zu nutzen... man kanns echt übertreiben... /-(x)
Und die Anrufe! Ich habe es denen jetzt untersagt.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Transporter kaputt, Diagnose Servopumpe und Lenkgetriebe defekt. Kostenvoranschlag netto 2374,08 € /-(x)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ebay hat geschrieben:Lieferadresse:
Hans Müller
Hans Müller
11234 Berlin
(Bestätigt)
PayPal hat geschrieben:Was ist eine bestätigte Adresse?
Eine bestätigte Adresse wurde von PayPal geprüft und auf der Grundlage der Adressinformationen als sicher befunden.
:kaffeesmily
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwie ging es, damals beim ersten Shop, deutlich schneller diesen online zu stellen. Meine ToDo-Liste für den neuen Shop wird nicht wirklich kürzer und man will halt alles besser machen als beim alten Shop. Also wird er dies Jahr nicht mehr online gehen, hoffentlich dann irgendwann im nächsten Jahr :-}
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gestern Abend - Weihnachtsessen im Restaurant.

Ambiente sehr chic. Ober beste Manieren. Er verteilt die Speisekarten und fragt nach den Aperitifwünschen:

Meine Lebensgefährtin: Halbtrockener Sherry.

Ober: Wir führen nur griechische Weine !

Ich: Campari Orange (Campari steht auf der Karte).

Ober: Was ist das bitte ?

Ich bessere nach, habe keine Lust auf Diskussionen : Dann ein Weizenbier. Möglichst hell naturtrüb.

Ober: Wir haben nur Bischofshofener.

Es war dann hell + naturtrüb. Welch Wunder.

...

Das Essen war okay.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin, welche 2x gekauft hat und 2x erst nach der 2. Mahnung bzw. 1x nach Inkasso gezahlt hat, ist verstimmt, weil ich Sie dreisterweise nicht mehr auf Rechnung beliefern kann und möchte nun andere Kunden vor meinen Machenschaften warnen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du bist aber auch ein pöser Pube. :D
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Machenschaften
Mein persönliches Unwort des Jahres :evil:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bild

insgesamt schon 8 abende investiert. alleine 2 davon um die teile zu sortieren...

wollte es zu weihnachten wenn die verwandschaft kommt fertig haben....
kaivanbi
Beiträge: 190
Registriert: 5. Aug 2010 09:39
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach etlichen Arztbesuchen steht nun fest: Ein Zahn reicht etwas weit in meine Nebenhöhle.
Der HNO-Arzt sagt, dass das eine Sache vom Zahnarzt ist, der Zahnarzt wiederum meint dass der HNO-Arzt es machen soll (einen Gesunden Zahn zu entfernen will er in meinem Alter noch nicht machen).
Meine Schmerzen (Ohren - wie bei einer Mittelohrentzündung, Kopf - wie bei Migräne, Hals, Nebenhöhlen, Zahn, Kiefer) treten zum Glück ja nur auf, wenn die linke Nebenhöhle etwas verstopft ist oder ich etwas warmes esse.
Und natürlich erreiche ich bei keinem anderen Arzt jetzt um die Feiertage etwas, maximal Schmerzmittel.

Zum Überfluss ist auch noch der einzige nette Nachbar in der Nachbarschaft verstorben, ausgerechnet mit dem Haus über den die Zufahrt zu unserem Grundstück geht, weswegen wir mit den anderen Nachbarn gemeinsam schon etliche Jahre Streit haben.
Mit dem Haus (alt und unter Denkmalschutz) an der Hauptstraße kann bei uns niemand etwas anfangen, um weitere Probleme mit den Nachbarn zu umgehen wird nichts anderes übrig bleiben als es zu kaufen /-(x)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute 3 Fälle wegen nicht erhaltener Lieferung. Alle am 16.12. abgeschickt. Alles Warensendungen.
Ja, zu Weihnachten sind (dickere) Warensendungen halt deutlich länger unterwegs.
Na mal schauen... morgen liefert die Post ja noch aus.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na da kann ich doch mitjammern: Heute gleich zwei Sendungsverluste an DHL / DP gemeldet. Ein DHL-Paket, das am 11.11. bei der Abholung zwar gescannt, das Paketzentrum aber nie erreicht hat. Wäre nie aufgefallen, hätte die Kundin nach 6 Wochen heute nicht den Verbleib angefragt. Dann noch ein Einschreiben international nach Italien. Laut Tracking DP ist es angekommen, der Poste Italiana ist die Sendung aber nicht bekannt :gruebel:
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Muß noch einkaufen gehen :-(
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information