gibt's da ne Quelle? Ich hab bisher immer den Mittelfinger gezeigt, wenn sowas eingetrudelt ist. Ist ja ein perverser Aufwand, v.a. wenn die USt-Voranmeldung schon abgegeben ist...fussel hat geschrieben:Und dann kommt als Dank geraume Zeit später ein Brief vom Kunden wo er die USt erstattet haben will. Schließlich wärst du ja dazu verpflichtet...
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich schrieb:
Ich habe nicht geschrieben:Schließlich wärst du ja dazu verpflichtet...
Du siehst den Unterschied? Und verstehst ihn auch?Schließlich bist du ja dazu verpflichtet...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nee, erklär mal.fussel hat geschrieben:Du siehst den Unterschied? Und verstehst ihn auch?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir haben bei Ebay als Lieferzeit nach Deutschland 2-4 Werktage nach Zahlungseingang hinterlegt.
Soeben hat sich ein Kunde beschwert: Paket kam zu früh.
Auch mal was neues ...
Soeben hat sich ein Kunde beschwert: Paket kam zu früh.
Auch mal was neues ...
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Meinen Kunden kann es nie früh genug sein.
Aktuell machen wieder zig Karnevalsvereine Stress.
Da steht monatelang der Termin für Veranstaltung XY, aber die Deko wird selbstverständlich erst 3 Tage vorher bestellt und direkt entsprechend Stress geschoben, weil die Lieferung ja schon 2 Tage vorher zum Aufbau da sein soll...
Aktuell machen wieder zig Karnevalsvereine Stress.
Da steht monatelang der Termin für Veranstaltung XY, aber die Deko wird selbstverständlich erst 3 Tage vorher bestellt und direkt entsprechend Stress geschoben, weil die Lieferung ja schon 2 Tage vorher zum Aufbau da sein soll...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Beiträge: 1350
- Registriert: 8. Feb 2010 14:54
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
In einer gewissen Beziehung gebe ich dir Recht.norwayfishing hat geschrieben:Interessant das hier alle in Richtung "retour und saftige Gebühren" empfehlen. Ich würde den Kunden anrufen, ihm einen Lösungsweg vorschlagen (zb ein Retargeting an einen Verteilerhub in die Schweiz, gibts ja genug), er soll die Spesen die dafür anfallen zahlen, und die Sache ist gegessen. Und du hast einen zufriedenen Kunden. Das ist 1 Telefonat, und ein paar Klicks im DPD System.
Dummerweise muss man natürlich auch ein klein wenig wirtschaftlich denken. Der Kunde hat uns bereits genug Nerven gekostet, zuerst fehlten bei der Überweisung 5,- €. Nach 2 Mails kam dann endlich der Rest. Im Rahmen der DPD Nachforschung haben wir auch eine Telefonnummer erfragt, mitgeteilt hat uns diese der Kunde natürlich nicht.
Dazu kommt noch dass der Kunde ein klassicher "von meinem I-Phone gesendet" Typ ist, weder mal ein Hallo oder ein Namen in der Mail. Und da wir in die Schweiz eh nicht liefern nützt uns dort auch ein zufriedener Kunde nicht viel, wobei wir viele aus der Schweiz haben welche an deutsche Adressen liefern lassen. Die meisten schaffen es aber auch ordentlich zu kommunizieren......
Die Ironie ist dass es hier um einen Gesamtbetrag incl. Versand von 15,- € geht.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
leider auch schon erlebt, manchen kann man es halt nicht recht machen.roman hat geschrieben:Wir haben bei Ebay als Lieferzeit nach Deutschland 2-4 Werktage nach Zahlungseingang hinterlegt.
Soeben hat sich ein Kunde beschwert: Paket kam zu früh.
Auch mal was neues ...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Weniger ein gejammer als doch ein wenig mitleid. "Kundin" bestellt auf deutsche Adresse und gleichzeitig kommt im Amazonsystem eine Email mit Adressänderungswunsch auf eine Adresse in Indonesien. Gut geht nicht raus, soweit klar.
amüsantester Satz aus der Email
amüsantester Satz aus der Email
Bestellung storniert und Kundin angerufen. Die Hellsten müssen die Phisher aber nicht sein, nur 2 Bestellungen und auch der andere Shop hat bei der Kundin angerufen. Wenigstens Mühe hätten die Phisher sich doch geben können. Kundin hat wohl auf Phishingmail geklickt und zack war der Spaß losgetreten.Bitte schreibe auch Freunde, die Sie vermissen ich geben kann dies beklagt nur am Tag Ihrer Geburtstagswunsch Langlebigk
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich ärgere mich gerade über Hermes. Sonst verschicke ich mit DPD, da aber 2 Pakete an die Nordseeinseln mussten, habe ich das dritte auch Hermes mitgegeben. Die Inselpakete sind längst da, der Paketfahrer in Lahr kriegt es nicht auf die Reihe. Der Empfänger ist eine Apotheke, die durchgehend bis 19 Uhr auf hat. Ich könnte platzen, weil ich schon ahne, wie es heute wieder ausgeht!
Sendungsverlauf im Detail
13.01.2016, 08:52:55 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
12.01.2016, 19:11:26 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
12.01.2016, 10:43:41 Uhr:
Kunden nicht angetroffen
12.01.2016, 08:38:38 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
11.01.2016, 17:43:16 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
11.01.2016, 16:21:10 Uhr:
Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
11.01.2016, 08:33:38 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
11.01.2016, 03:31:40 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Freiburg eingetroffen.
09.01.2016, 22:32:49 Uhr:
Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Freiburg.
09.01.2016, 10:29:11 Uhr:
Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
09.01.2016, 07:54:46 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
09.01.2016, 03:55:05 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Freiburg eingetroffen.
08.01.2016, 06:37:16 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
07.01.2016, 17:44:26 Uhr:
Die Sendung wurde vom Hermes Verteilzentrum Olpe übernommen.
07.01.2016, 16:12:11 Uhr:
Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen.
06.01.2016, 19:42:36 Uhr:
Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
Sendungsverlauf im Detail
13.01.2016, 08:52:55 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
12.01.2016, 19:11:26 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
12.01.2016, 10:43:41 Uhr:
Kunden nicht angetroffen
12.01.2016, 08:38:38 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
11.01.2016, 17:43:16 Uhr:
Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
11.01.2016, 16:21:10 Uhr:
Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
11.01.2016, 08:33:38 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
11.01.2016, 03:31:40 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Freiburg eingetroffen.
09.01.2016, 22:32:49 Uhr:
Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Freiburg.
09.01.2016, 10:29:11 Uhr:
Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
09.01.2016, 07:54:46 Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
09.01.2016, 03:55:05 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Freiburg eingetroffen.
08.01.2016, 06:37:16 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
07.01.2016, 17:44:26 Uhr:
Die Sendung wurde vom Hermes Verteilzentrum Olpe übernommen.
07.01.2016, 16:12:11 Uhr:
Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen.
06.01.2016, 19:42:36 Uhr:
Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Telekomiker war da....
Telefon hätten wir jetzt....
Aber der LTE Router war leider nicht im Paket.
Der ist irgendwohin geschickt worden! Das konnte die Telekom noch nichtmal sagen (wohin).
Telefon hätten wir jetzt....
Aber der LTE Router war leider nicht im Paket.
Der ist irgendwohin geschickt worden! Das konnte die Telekom noch nichtmal sagen (wohin).
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Vielleicht kannst du den Telekomiker-LTE-Router von meinem Nachbarn haben.
Dem haben sie den Quatsch mit neuem Vertrag aufgequasselt, obwohl in unserer Ecke überhaupt kein LTE-Empfang vorhanden ist.
Dem haben sie den Quatsch mit neuem Vertrag aufgequasselt, obwohl in unserer Ecke überhaupt kein LTE-Empfang vorhanden ist.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das kam mir doch gleich bekannt vor, so eine Bestellung habe ich auch erhalten. Ich habe den Kunden gerade auch kontaktiert, dieser hat die Bestellung nicht getätigt, bestätigt mir aber, in seinem Amazon-Account - auch in den verborgenen Bestellungen - die Bestellung bei uns nicht zu sehen.Mitleser hat geschrieben:amüsantester Satz aus der Email
Bestellung storniert und Kundin angerufen. Die Hellsten müssen die Phisher aber nicht sein, nur 2 Bestellungen und auch der andere Shop hat bei der Kundin angerufen. Wenigstens Mühe hätten die Phisher sich doch geben können. Kundin hat wohl auf Phishingmail geklickt und zack war der Spaß losgetreten.Bitte schreibe auch Freunde, die Sie vermissen ich geben kann dies beklagt nur am Tag Ihrer Geburtstagswunsch Langlebigk
Was hat das denn dann für einen Sinn? Ist da noch ein zweiter Account involviert? Und vor allem: Woher kommt die Zahlung, wenn der Kunde die Bestellung nicht sehen kann?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist auch nett... und wollten Sie DSL verkaufen obwohl es das hier nicht gibt.....
Ich warte noch auf das Teil... wenigstens haben Sie den Ersatz sofort rausgeschickt und hoffenltich kommt der morgen an.
Ich warte noch auf das Teil... wenigstens haben Sie den Ersatz sofort rausgeschickt und hoffenltich kommt der morgen an.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das nervt mich heute: jede Menge Bestellungen, aber nur Kleinkram! Den ganzen Tag schon! So wirds nichts mit der Million...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
ich dachte auch unser Mailserver sei kaputt. Keine Mails, nochnichtmal Spam...Scienceticker hat geschrieben:Das nervt mich heute: jede Menge Bestellungen, aber nur Kleinkram! Den ganzen Tag schon! So wirds nichts mit der Million...
Wenigstens kommen die SF-Mails zuverlässig und pünktlich
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
ITler. "komm wir basteln für Amazon jetzt mal die automatische Rückmeldung"
Ich: "Achtet auf die Daten. Wenn was nachgemeldet wird, wird neues Datum genommen"
ITler "jaja."
BÄM; ALLE Bestellungen des letzten Jahres erneut mit Datum 14.1.16 gemeldet. Na das wird lustig.
Ich: "Achtet auf die Daten. Wenn was nachgemeldet wird, wird neues Datum genommen"
ITler "jaja."
BÄM; ALLE Bestellungen des letzten Jahres erneut mit Datum 14.1.16 gemeldet. Na das wird lustig.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Dreckswetter!
Heutemorgen bei -13°C eine gute Stunde mit Heißluftfön bewaffnet unter dem Auto der Freundin gelegen.
Scheiben vereist (normal), Türen alle vereist (nervig), aber zusätzlich war dann auch noch die Handbremse bombenfest.
Wenigstens war mein Auto nach 10 Minuten freischaufeln und kratzen wieder fahrbereit...
Heutemorgen bei -13°C eine gute Stunde mit Heißluftfön bewaffnet unter dem Auto der Freundin gelegen.
Scheiben vereist (normal), Türen alle vereist (nervig), aber zusätzlich war dann auch noch die Handbremse bombenfest.
Wenigstens war mein Auto nach 10 Minuten freischaufeln und kratzen wieder fahrbereit...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mann weiß aber eigentlich auch, dass er bei Frost nur den Gang einlegt und nicht die Handbremse anzieht.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Im Flachland macht das Sinn, aber nicht bei Hanglage, wo der Gang alleine kaum reicht...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
......wenn das nicht Liebe ist......fossi hat geschrieben:Dreckswetter!
Heutemorgen bei -13°C eine gute Stunde mit Heißluftfön bewaffnet unter dem Auto der Freundin gelegen.
Scheiben vereist (normal), Türen alle vereist (nervig), aber zusätzlich war dann auch noch die Handbremse bombenfest.
Wenigstens war mein Auto nach 10 Minuten freischaufeln und kratzen wieder fahrbereit...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 164 Gäste