Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Super Tip, Vio! Danke.
Wo bekomme ich so einen Fonic Stick?


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

schokoladentiger69 hat geschrieben:
Dog-Toy hat geschrieben:Autsch...jetzt weiß ich wieder, warum ich bei der Telekom (Geschäftskunde) bin...
Das Thema hat man mir bei der letzten Störung auch erläutert, bin derzeit nämlich noch Privatkunde. Wieviel mehr bezahlt man denn als GF und halten sie das Versprechen mit den 24 h auch wirklich ein?
Mein GK Anschluss kostet 35 netto inkl. Speedport Miete, Call&Surf Comfort, DSL 16k
Viele Grüße,
Christian
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Achtung, bei Fonic gibt es Surfsticks die nur im 02 Netz "surfen", das geht zumindest hier so gut wie gar nicht.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:
schokoladentiger69 hat geschrieben:
Dog-Toy hat geschrieben:Autsch...jetzt weiß ich wieder, warum ich bei der Telekom (Geschäftskunde) bin...
Das Thema hat man mir bei der letzten Störung auch erläutert, bin derzeit nämlich noch Privatkunde. Wieviel mehr bezahlt man denn als GF und halten sie das Versprechen mit den 24 h auch wirklich ein?
Mein GK Anschluss kostet 35 netto inkl. Speedport Miete, Call&Surf Comfort, DSL 16k
Wie geht DAS denn? Ich zahl für meinen Call&Surf ohne Speedportmiete schon 36 EUR netto?! Ich glaube, da muss ich wohl dringend mal was nachverhandeln /-(x)

Wobei: Hast Du ISDN oder Analog? Vielleicht liegt das teurere Paket ja auch am ISDN-Anschluss :gruebel:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

schokoladentiger69 hat geschrieben: Wobei: Hast Du ISDN oder Analog? Vielleicht liegt das teurere Paket ja auch am ISDN-Anschluss :gruebel:
Ja, mit ISDN. Wie das geht keine ahnung, ich hab damals angerufen und halt das günstigste DSL/ISDN Paket bestellt. Ich hab ausnahmsweise nichtmal gehandelt, wollte nur schnell angeschlossen haben.

Mein privater Vodafone Anschluss ist aber nochmal ne ecke günstiger.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Anne
Bei DM (genau, der Drogerie-Tempel :wink: ) hab ich die letztens gesehen. Ich hab meinen im Internet über die offizielle Seite bestellt: Klick
Achtung, bei Fonic gibt es Surfsticks die nur im 02 Netz "surfen", das geht zumindest hier so gut wie gar nicht.
@ Investor
Kannst Du Anne da weiterhelfen, inwiefern sie das unterscheiden kann? Ich hab dann wohl "blind" den richtigen Stick erwischt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio, lt. fonic haben die nur o2:
http://www.fonic.de/service-hilfe/faq/n ... zabdeckung

Früher hat o2 auf d1 umgeschaltet wenn kein netz (zumindest bei o2 direkt), aber das ist lange vorbei.

Welche Netze funktionieren bei euch, Anne?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ah, ok. Dann hat sich das geändert. Wie ich gerade sehe haben sich auch Preis und Aussehen des Sticks geändert.

Dann tut mir das Leid, Anne. Interessanterweise werben die von Fonic aber mit dem guten Netzempfang und sie stellen auch einen Verfügbarkeitscheck auf ihrer Seite zur Verfügung: http://www.fonic.de/service-hilfe/faq/n ... zabdeckung
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was hier geht.
ABer ich wohne (noch) nicht in der Pampa, aber wenn ich umziehe, gehen auf jeden Fall Telekomm und angeglich auch O2.
Ach, ich kauf einfach mal so ein Ding, egal, ich brauche das heute, muss irgendwie gehen.
Denn die Ansage bei Vodafone besagt immer noch kein Ende der Störung. :roll:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Welches Netz hat Dein Sohn?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was hier geht.
Guck mal hier (der bereits erwähnte Verfügbarkeits-Check von Fonic): http://fonicservices.de/GIS/?keepThis=t ... &width=719
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:Welches Netz hat Dein Sohn?
Vodafone :-} Das Mobilnetz funktioniert.

vio, bei diesen Verfügbarkeitschecks bin ich immer skeptisch. Ich habe schon so oft Verfügbarkeiten im Netz gecheckt, bin in die Filiale, wo man mir sagte, dass das eben nicht verfügbar ist, was ich da gecheckt habe.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann vielleicht auch das Netz (d2) nehmen. Zumindest funktioniert das.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben:...Interessanterweise werben die von Fonic aber mit dem guten Netzempfang ...
Das ist halt Werbung. :kaffeesmily

Die Anbieter haben doch angeblich alle "das beste Netz", "die beste Sprachqualität" blah blubb
und diese Verfügbarkeitstests sind so genau wie eine 1€-Plastik-Eieruhr vom Wühltisch...

In der Realität muss man einfach schauen, welches Netz vor Ort wirklich läuft!
Einfach mal die Nachbarn anhauen, oder besser noch ein paar Kiddys in der Ecke. Die müssten ziemlich genau wissen was geht und was nicht...

Alternativ könnte man mal in entsprechenden Handyshops nach Leih-Sticks fragen.
Unser Telekomshop vor Ort gibt z.B. für 5€ am Tag (+kleines Pfand) einen Verleihstick raus, damit man zu Hause seinen Empfang testen kann. (In meinem Fall gab es z.B. mit D1 keinen Empfang, obwohl angeblich UMTS möglich sei).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da gehe ich gestern abend durch die Fußgängerzone, die voll von Leuten war, als jemand meinen Namen schreit.
Dann noch ein lauteres "Zahl Deine Rechnungen!" :shock:
Ich dreh mich um und sehe den Anwalt herkommen, bei dem ich mal vor 6 Monaten ein Schriftstück aufsetzen ließ.
Bei der Übereisung gab es auch Probleme, die ich aber für längst erledigt glaubte.
Also fragte ich ihn, was los wäre.
"Du hast mich noch nicht bezahlt. Ich will sofort mein Geld."
Ich grübelte ein wenig und meinte dann, daß ich von meiner Bank und von seiner Bank eine schriftliche Bestätigung per eMail erhalten hätte, das die Überweisung wie angegeben durchgeführt wurde. Den gesamten Mailverkehr und auch meine Überweisungsbestätigung hätte ich ihm schon vor 5 Monaten übergeben.
"Ich habe kein Geld bekommen."
"Und das fällt ihnen nach 5 Monaten zufällig auf der Strasse ein? Für wie dumm halten sie mich?"
"Ich gehe vor Gericht, wenn ich nicht sofort mein Geld bekomme."
*seufz
Da mittlerweile eh schon ne Menge Leute zuhörten, sagte ich ganz freundlich: "Wenn sie den Fall auch so diletantisch erledigen, wie den meinen, dann habe ich ja nichts zu befürchten."

Finde ich echt toll, das man auf der Strasse vor allen Leuten so angepflaumt und beschuldigt wird. /-(x)
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:
Vio hat geschrieben:...Interessanterweise werben die von Fonic aber mit dem guten Netzempfang ...
Das ist halt Werbung. :kaffeesmily
Ja doch. :wink:

In Bezug auf Anne dauert die Aktion 10 Sekunden und ist sinnvoll, wenn die Bildschirmanzeige ein ehrliches "Tut uns leid, ham we nicht." ausspuckt. Dann kann sie sich gleich um was anderes kümmern und verliert nicht einen weiteren Tag.

Ich für mich konnte ja nur beurteilen Aldi (E-Plus) funktioniert bei mir nicht / Fonic aber schon.
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:
schokoladentiger69 hat geschrieben: Wobei: Hast Du ISDN oder Analog? Vielleicht liegt das teurere Paket ja auch am ISDN-Anschluss :gruebel:
Ja, mit ISDN. Wie das geht keine ahnung, ich hab damals angerufen und halt das günstigste DSL/ISDN Paket bestellt. Ich hab ausnahmsweise nichtmal gehandelt, wollte nur schnell angeschlossen haben.

Mein privater Vodafone Anschluss ist aber nochmal ne ecke günstiger.
Ey krass :-y Da werde ich nachverhandeln, gaaaanz sicher! Hoffentlich kappen sie mir dann nicht wieder alle Anschlüsse weil sie nicht fähig sind, NUR nen Tarif umzustellen - alles schon dagewesen (-o
Benutzeravatar
murphy66
geprüftes PLUS-Mitglied
geprüftes PLUS-Mitglied
Beiträge: 769
Registriert: 14. Nov 2008 23:28
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein/ Hamburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

catcat2 hat geschrieben:.........
....so angepflaumt und beschuldigt wird. /-(x)
Und nun? Jetzt EILT der Umzug wohl, oder? :-y
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben:Ich für mich konnte ja nur beurteilen Aldi (E-Plus) funktioniert bei mir nicht / Fonic aber schon.
Ich war viele Monate mit Alditalk Monatsflat unterwegs. Die Verbindung war meist gut, aber die Datenrate und gerade die Latenz absolut unterirdisch.

Vor zwei Monaten habe ich mit einem Vodafone-Vertrag für 24x 17,95 ein Galaxy S3 bekommen und der Vertrag war eigentlich nur für die Schublade gedacht. Denn 200MB ungedrosselt sind mir viel zu wenig. Da der Empfang hier mit VF aber am besten ist, habe ich mal ausprobiert, was nach den 200MB ist. Und ich stelle fest, dass es besser als Alditalk flutscht. Natürlich ist die Datenrate gedrosselt, aber die 64kBit/s kommen auch tatsächlich an - und zwar pronto.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So ist es bei mir genau anders herum.

Hier läuft nur EPlus mit Edge sauber, O2 garnicht, D1 nur extrem schwach mit GSM und D2 mit Außen-Richtantenne LTE, aber kein UMTS. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information