Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.

Wie ist das Weihnachtsgeschäft gelaufen?

Umfrage endete am 28. Dez 2007 13:52

Sehr viel mehr Umsatz(>50 %)
9
16%
Viel Mehr Umsatz (>25%)
10
18%
Mehr Umsatz(>10%)
2
4%
ungefähr gleich (+/- 10%)
18
32%
weniger Umsatz (<-10%)
9
16%
viel weniger Umsatz (<-25%)
2
4%
richtig scheisse (-50%)
7
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57
gegangen

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

Stückzahlen?

Interessant ist sowas wirklich mal.
Seit ich die Elektrowerkzeuge rausgeschmissen habe, gibt es kein Weihnachtsgeschäft mehr.
Was nicht zu sehen ist: der aktuelle Shop wurde im Juli ins Netz gestellt. Seitdem hat sich der Kundenkreis erheblich von privat in Richtung gewerblich verlagert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

Bild

Wenn ich unser typisches Saisongeschäft nicht genau kennen würde, würde ich mir anhand dieser Statistik glatt Sorgen machen ;)

@gogo, genau so, wie dus beschrieben hast, haben wirs gemacht. Komprimieren und verkleinern fällt weg, weil nicht nötig. Das dauert mich keine Minute
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

dance-discount hat geschrieben:
tabaluga hat geschrieben:aber mal im Ernst, Umsatz hat Null Aussagekraft, eben sowenig die Stückzahl.
Selbstverständlich haben Umsatz und die Stückzahlen eine Aussagekraft!
Wenn Umsatz / Stückzahlen z.B. im Q4 (im Vergleich zum Vorjahr) um 30% gestiegen sind und der kalkulatorische Aufschlag der Artikel und Kosten in etwa gleich geblieben sind, dann brauch ich nicht erst eine GuV oder Bilanz, um sagen zu können, dass es dem Geschäft viel besser geht.
Ja, und der Ertrag ist in diesem Beispiel sicherlich überproportional gestiegen.
ok, meine Aussage mag missverständlich gewesen sein, da ich sie nicht erläutert habe.

Was sagen Dir Umsatzzahlen oder Stückzahlen, wenn der Hintergrund nicht bekannt ist ?
Was sagen Dir diese Zahlen, wenn ein Unternehmen im ständigen Wechsel ist ?

Bei gleichen Verhältnissen zum Vorjahr, würden Umsatz und/oder Stückzahl etwas aussagen, da gebe ich Dir recht.

@gogo
Bildschirmkopie (Strg+Druck), Grafikprogramm öffnen, Kopie erzeugen (Strg+v), benötigten Ausschnitt ausschneiden und abspeichern, hier im Sellerforum bei Dateiname auf "Durchsuchen" klicken und abgespeicherte Datei auswählen, fertig :-) ... ja, die Arbeit habe ich mir gemacht :blumen:
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

ja ja die besten Tage sind schon wieder vorbei - schade aber auch!!
statistik.jpg
statistik.jpg (49.06 KiB) 869 mal betrachtet
ab sofort wieder der Absturz ins Uferlose - und an am 24.12 / 31.12 und 01.01 schau ich lieber gar nicht in dier Übersicht, da laufen einem nur die Tränen runter wenn man sieht wie billig da alles rausgeht!!
spezialagent

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

Da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur bei mir so ist...

Bis Dienstag hat es gebrummt und irgendwie hatte ich mich schon damit abgefunden dass es nun immer so ist :durchdreh:

Mittwoch war dann schon schlecht und heute ist ein Tag zum Vergessen.

Gibt es eigentlich irgendein Tool was den täglichen Gesamtumsatz auf ebay auswirft?
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

Wenn man vor Weihnachten, ergo Ende November noch ne Abmahnung von nem norddeutschen Spaßgegner frist, sieht die Bilanz zu Weihnachten nicht mehr so rosig aus. Zum Glück gibt es ja jessi.... Daher wird wohl auch von diesem "Nordlicht" die Bilanz eher negativ ausfallen. :lol:

Ich sehe es eher positiv. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist, bei meinem Angebot, meine Zeit.
Dateianhänge
2007.jpg
2007.jpg (14.24 KiB) 817 mal betrachtet
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
gegangen

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

Und jetzt schreiben wir alle mal die Zahlen der Y-Achse dazu .... wegrenn
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

lieber nich. Du würdest vor Neid, und Weihnachten platzen. juhu
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie ist das Weihnachtsgeschäft denn gelaufen?

Vollstrom hat geschrieben:Und jetzt schreiben wir alle mal die Zahlen der Y-Achse dazu .... wegrenn
=)
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information