Das fängt ja gut an...

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Markovka
Beiträge: 653
Registriert: 20. Aug 2008 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Sassendorf
Kontaktdaten:

Das fängt ja gut an...

Komme heute abend völlig gerädert und erschöpft von der Silvesterparty nur um festzustellen, dass während meiner Abwesenheit Sohnemann doch lieber mit dem Firmen-PC spielen wollte und, damit keiner was merkt :ironie: alle Passwörter gelöscht hat. (-o
Nun werde ich die nächsten Tage damit zubringen herauszufinden, bei welcher Seite ich mich mit welchem PW angemeldet habe und die Zettel suchen, auf denen vielleicht leichtsinnigerweise welche aufgeschrieben waren. Aber nicht verzagen, die Anmeldung ins Forum hat immerhin schon mal geklappt juhu
Und ich dachte, die Kopfschmerzen kämen vom saufen


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Das fängt ja gut an...

Um die Folgen für künftige interne Sabotageangriffe zu eliminieren Passwort Depot für Passwörter und Logindaten
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
Benutzeravatar
Markovka
Beiträge: 653
Registriert: 20. Aug 2008 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Sassendorf
Kontaktdaten:

Re: Das fängt ja gut an...

Danke für den Hinweis. Habe nun zunächst das Login für den ganzen PC geändert, daran wird er sich die Zähne ausbeißen. Aber wenn ich das vergesse, sieht es wirklich finster aus. dead
BKESF
Beiträge: 566
Registriert: 18. Nov 2008 07:16
Land: Deutschland

Re: Das fängt ja gut an...

SuperGenPass macht auch einen interessanten Eindruck.
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

Re: Das fängt ja gut an...

Outdogshop hat geschrieben: dass während meiner Abwesenheit Sohnemann doch lieber mit dem Firmen-PC spielen wollte und, damit keiner was merkt :ironie: alle Passwörter gelöscht hat. (-o
Eher die Cookies (hat sich wohl auf FSK 18 Seiten rumgetrieben) :lol:
Wenn es um die Logins auf Webseiten geht, da haste wahrscheinlich in diversen Emails noch ein paar Passwörter.
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das fängt ja gut an...

das Login für den ganzen PC geändert, daran wird er sich die Zähne ausbeißen...
Da unterschätzt Du aber, wie kreativ Kinder dann werden können. Die meisten Hacker sind ja noch ziemlich jung und gerade bei Windows gibts immer Mittel und Wege :besserwiss:
Benutzeravatar
diggerbarnes
Beiträge: 575
Registriert: 8. Jul 2008 00:44
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Soest

Re: Das fängt ja gut an...

Am besten Firefox mit einem Master Passwort verwenden und das Passwort Export Plugin. PW exportieren, ausdrucken und unters Kopfkissen legen. Ohne Master PW ist es auch im Hinblick auf Schadsoftware sehr gefährlich.

Ist auch sehr hilfreich wenn man einen PC neu installiert, so muss man nur noch die PW Datei importieren.

Viele Grüsse
chris
Benutzeravatar
masupilami
Beiträge: 134
Registriert: 4. Feb 2008 12:40
Land: Deutschland
Branche: Hunde- und Katzenzubehör
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Das fängt ja gut an...

Hallo,

arbeitest Du mit dem Firefox?

Dort kann man unter -> Extras ->Einstellungen -> Sicherheit die Passwörter anzeigen lassen, oder sind die da auch alle gelöscht?
Benutzeravatar
Markovka
Beiträge: 653
Registriert: 20. Aug 2008 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Sassendorf
Kontaktdaten:

Re: Das fängt ja gut an...

@ marsupilami: jep, genau die sind weg. Und er hat eben nicht nur die cookies gelöscht, sondern den gesamten persönlichen Bereich. :evil:
Benutzeravatar
kayatec
Beiträge: 352
Registriert: 13. Aug 2008 02:27
Land: Deutschland

Re: Das fängt ja gut an...

wieso speichert Ihr denn PW im Browser oder HD ?? Das mach ich nie.
Die 259 PW werdet Ihr ja wohl noch in der fleischigen HD unterbringen können :durchdreh:

Mein Tip: nimm ein einfaches Masterpasswort und notiere Dir nur die Umgebungsvariablen von mir aus auf einem Zettel.
Beispielsweise hast Du HundKatzeMaus als Master gewählt. Dann würde ich diesen im Kopf behalten - aber richtig !!
Und auf dem Zettel dann z.B. b4-xy. Da wo das Minuszeichen ist kommt dann das Masterpw hin...

Für Login/Benutzername würde ich nicht nach diesem Schemata Wörter generieren, da dies ja für die anderen sichtbar ist.
Sponsort das Forum !
----------------------------------------------------------

Audio im 21. Jahrhundert
An und Verkauf von Highend Lautsprechern und Verstärkern
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Das fängt ja gut an...

Mein Tipp für PW Management Roboform .
Seit ca. 2 Jahren perfekt im Einsatz.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das fängt ja gut an...

Immerhin: mein Nachwuchs ist noch zu jung um Passwörter zu verstellen/löschen.

Dafür bin ich mal gespannt wie es morgen bei mir aussieht.
War jetzt 2 Wochen nicht in der Firma und ich glaube die Büro-Heizung ist aus.
Es könnte sein, daß mein PC jetzt leicht eingefroren ist. :roll:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Das fängt ja gut an...

Das ist doch prima Fossi! Dann gleich ins BIOS und fett übertakten. So bekommst Du die Feiertagsbestellungen schneller abgearbeitet. ;) 8)
Bild
Vistakiller

Re: Das fängt ja gut an...

Outdogshop hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Habe nun zunächst das Login für den ganzen PC geändert, daran wird er sich die Zähne ausbeißen. Aber wenn ich das vergesse, sieht es wirklich finster aus. dead

Hoffentlich hast Du den PC nicht mit nem Bios-PW geblockt, sowas haben die Kids in nullkommanix wieder übergangen

siehe
http://board.protecus.de/t14419.htm
gegangen

Re: Das fängt ja gut an...

Ihr habt Probleme. Ich hab nur ein Passwort und das ist "geheim" und ein Masterpasswort, das heißt "strenggeheim".
Nur bei eBay hab ich meine Telefonnummer als Passwort. eBay ist mir zu unsicher.

Offline habe ich dann noch eins für das Lohnprogramm. Das ist "ichbingegenjedelohnfortzahlungimkrankheitsfall".
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das fängt ja gut an...

Mist. Heute in Firma gekommen: jetzt darf erstmal geputzt werden.

In unserer Firmenküche eine riesige Eisfläche: da hat eine Dichtung in einem nicht ganz abgedrehtem Wasserventil nachgegeben und 2 Wochen lang rumgetropft.
Zum Glück liegt da PVC
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Markovka
Beiträge: 653
Registriert: 20. Aug 2008 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Sassendorf
Kontaktdaten:

Re: Das fängt ja gut an...

Tja, ich war nur 2 Tage weg. Wie kannst du den Laden auch so lange alleine lassen :gruebel: Dann mal frohes Wischen! Womit mal wieder bewiesen ist, dass es immer noch schlimmer geht.
Style7

Re: Das fängt ja gut an...

Verwalte meine Passwörter und Bookmarks mit Foxmarks für den FF.....damit sind auf allen meinen Rechnern immer alle Daten synchron :-) Kann es nur empfehlen....
MMDDSS

Re: Das fängt ja gut an...

Stift und Papier... mein Gekritzel kann eh niemand zuordnen aetsch
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Das fängt ja gut an...

fossi hat geschrieben:Mist. Heute in Firma gekommen: jetzt darf erstmal geputzt werden.

In unserer Firmenküche eine riesige Eisfläche: da hat eine Dichtung in einem nicht ganz abgedrehtem Wasserventil nachgegeben und 2 Wochen lang rumgetropft.
Zum Glück liegt da PVC
Schlittschuhe raus und Glühwein kochen! - und dann als Eisbahn anbieten, Stunde 5,00 Euronen - anschließend Küche neu auslegen.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information