wenn eure Tiere sterben....

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

wenn eure Tiere sterben....

wenn ich mir die Nutzerbilder anschaue, dann macht es den Eindruck, dass wir hier in einem tier-forum sind ....
was macht ihr mit eurem liebsten Partner wenn die Stunde des Scheidens kommt?
Morgen ist der Termin:
Einäscherung ohne Beisein - Asche kommt mit der Post
Der Preis für alles ist 380 eur / persönliches Beisein kostet 80 eur mehr

mich interessiert wie ihr das macht ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: wenn eure Tiere sterben....

Wir wohnen auf dem Land - unsere Katzen haben wir alle bei uns im Garten begraben.
Irgendwie finde ich das auch ganz schön .. das sie ada begraben werden wo sie auch gelebt haben.

Gruss
Hans
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: wenn eure Tiere sterben....

Wir haben unsere Katzen auch im Garten begraben, wir haben da ein extra Bereich dafür angelegt.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: wenn eure Tiere sterben....

DINa3 hat geschrieben: 30. Nov 2023 14:03 Einäscherung ohne Beisein - Asche kommt mit der Post
Machen wir genauso mit unseren Hunden.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: wenn eure Tiere sterben....

Einige im Garten begraben. Irgendwann habe ich einen kleinen Fleck unter einem Baum ausgesucht, unter den sie kamen. Dieses Jahr war dann der Moment erreicht, in dem ich nicht wusste, wo innerhalb dieses Fleckes ich noch begraben kann, ohne andere wieder hochzuholen.

Andere kommen einfach weg.

Ich möchte insbesondere ein Tier, zu dem ich eine Gewisse Bindung hatte oder das ein Familienmitglied als Person (ungleich "Mensch") wahrgenommen hat, nicht einfach entsorgen. Da steht dann schon Begraben an.


Die Art Tiers ist dann eine physische Begrenzung für die Möglichkeiten (Zierfisch vs. Hausschwein).
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: wenn eure Tiere sterben....

ja, das Begraben im eigenen Garten ist eine gute Lösung von Dauer....
Würde ich am liebsten auch machen - im Wald wo wir oft waren - aber für einen 40kg-Hund 1,5 m Graben ausheben, ist ne Aufgabe, der ich nicht mehr gewachsen bin . Aber es wäre bestimmt die Beste Lösung.
Jetzt wird die Asche im Wald verstreut
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: wenn eure Tiere sterben....

Die Hunde sind alle bei uns im Garten, auch der Hund von meinen Eltern.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: wenn eure Tiere sterben....

DINa3 hat geschrieben: 30. Nov 2023 14:56 ja, das Begraben im eigenen Garten ist eine gute Lösung von Dauer....
Würde ich am liebsten auch machen - im Wald wo wir oft waren - aber für einen 40kg-Hund 1,5 m Graben ausheben, ist ne Aufgabe, der ich nicht mehr gewachsen bin . Aber es wäre bestimmt die Beste Lösung.
Jetzt wird die Asche im Wald verstreut
1,5m würde ich auch nicht machhen, eher 80cm. Die Gefahr das irgend welche Wildtiere den Kadaver ausgraben ist im Garten ja eher nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: wenn eure Tiere sterben....

Ich hab auch beide im Garten begraben, allerdings in zwei unterschiedlichen. Was dann bei einem zum damaligen Zeitpunkt nicht angedachten Umzug blöd war, weil ausgraben wäre dann auch irgendwie schräg. Jetzt liegt das Tier in dem damaligen Garten.
Das unterstützt die Idee mit dem Wald.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: wenn eure Tiere sterben....

DINa3 hat geschrieben: 30. Nov 2023 14:03 wenn ich mir die Nutzerbilder anschaue, dann macht es den Eindruck, dass wir hier in einem tier-forum sind ....
was macht ihr mit eurem liebsten Partner wenn die Stunde des Scheidens kommt?
Morgen ist der Termin:
Einäscherung ohne Beisein - Asche kommt mit der Post
Der Preis für alles ist 380 eur / persönliches Beisein kostet 80 eur mehr

mich interessiert wie ihr das macht ?
Beisein bei der Einäscherung oder Beisein beim letzten Termin?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: wenn eure Tiere sterben....

DINa3 hat geschrieben: 30. Nov 2023 14:03persönliches Beisein kostet 80 eur mehr
Mich hat das Einschläfern beim Tierarzt vom vorletzten Hund 80€ gekostet. 16,5 Jahre alte Bordercolliedame, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, war nur noch Haut & Knochen. Natürlich war ich beim Ende dabei, der Hund ist in meinen Armen zusammengesackt, anschließend Fahrt zu einem Grundstück der Schwiegereltern, dort beigesetzt. Einäschern ist hier in der Gegend eher unüblich, außer es geht per grüne Tonne in die Tierverwertungsanlage.

Meinen letzten Hund hingegen habe ich vor gut 2 Wochen lebendig weitergegeben. Wurde dem Tier zeitlich einfach nicht mehr gerecht und meine Frau hat genug mit unserem Nachwuchs um die Ohren. Da hab ich meinem 5 Jahre alten Bordercollie eine neue Bleibe als Hofhund besorgt. Jetzt hütet er Hühner, Schafe, Alpakas, oder geht mit Feriengästen spazieren.

Beides harte Entscheidungen, aber das Beste, was man jeweils machen konnte.
Allerdings ist es jetzt fast zu ruhig im Haus und wir müssen in der Küche wieder Krümel aufsaugen. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: wenn eure Tiere sterben....

Auch unsere Hunde sind bei uns im Garten begraben ...
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: wenn eure Tiere sterben....

Seit knapp über einem Jahr ist mein Profilbild leider auch nicht mehr da...
Snoopy ging es mit 15 Jahren und 4 Monaten mit Leberkrebs gar nicht mehr gut und lt. Tierärztin gab es für ihn auch keine großen Chancen mehr.

Vom Tierarzt aus sind wir dann in die Nachbarstadt zum Tierkrematorium gefahren, von wo aus wir Snoopy einige Tage später in einer netten Urne zurück bekommen haben - er steht hier nun in einer Vitrine mit einem Blumenkranz um die Urne.

Leider haben wir keinen Garten, wir leben nur in einer Mietswohnung, weshalb die Wahl auf eine Urne gefallen war.
Benutzeravatar
Eiskoenigin
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2023 18:09
Land: Deutschland

Re: wenn eure Tiere sterben....

Wir wohnen auch auf dem Land - unsere Katzen und die Meerschweinchen der Kinder sind alle im Garten begraben.
Mit den Pferden wird es - wenn es mal soweit ist - richtig teuer mit Krematorium. Aber Tiere, die einen lange begleitet haben und irgendwie zur Familie gehören, könnten wir nicht in die Tierkörperbeseitigung geben.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: wenn eure Tiere sterben....

Das "Kleinvieh" darf bei uns in den Garten.
Der Kater, der uns 17 Jahre lang begleitet hat, ist in einer Urne im Wohnzimmer.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: wenn eure Tiere sterben....

Tut mir leid, dass es heute bei euch soweit ist. Aufgrund der Vielzahl der Tiere und des Alters vieler davon, haben wir die Situation manchmal mehrfach im Jahr. Als ich noch in Holland gewohnt habe, kannte mich das Tierkrematorium leider bereits. Ich habe dort einäschern und anonym verstreuen lassen - sonst wäre mein Haus eine Urnensammlung. Seit ich in Ungarn lebe, bekommen alle Tiere - sogar Großtiere - auf unserem Hof ihren Platz. Zum Glück haben wir mit einigen 1.000 qm viel davon...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: wenn eure Tiere sterben....

Tut mir leid für deinen Verlust, DINa3.

Ich hatte überlegt, wenn es soweit ist - möge der Tag fern sein *dreimal-auf-Holz-klopf* - dass ich auf jeden Fall gern einen Pfotenabdruck als Andenken hätte; da gibt es so fertige Sets, die man kaufen kann, entweder mit Gips oder so einer Art Matrize die man anwenden kann ohne dass die Pfote eingefärbt wird.
Es gibt auch die Möglichkeit aus Fell oder Asche Schmuckstücke anfertigen zu lassen. Die Idee finde ich sehr schön, deswegen wollte ich das hierlassen.

Ob Garten oder Urne weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: wenn eure Tiere sterben....

Einen Pfotenabdruck hatte ich vom Krematorium zur Urne auch noch dazu bekommen (gegen Aufpreis, aber ich bin froh, das gemacht zu haben), der liegt auch in der Vitrine bei Snoopy. :-)
Benutzeravatar
Kätzchen
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mär 2023 21:38
Land: Deutschland

Re: wenn eure Tiere sterben....

Unseren Kater haben wir damals auch im Garten begraben. Wir haben Blümchen gepflanzt und ich habe einen individuellen kleinen Grabstein modelliert und bemalt, sodass er seine Form und Farbe bekam.

Heute verkaufe ich u.a. Erinnerungsstücke für Tierliebhaber... :heart:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information