Was macht ihr mit den Einweg Paletten

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Für die, die die Paletten demontieren möchten, ist - abgesehen von der Säge / Fuchsschwanz / Elektro-Fuchsschwanz (Säbelsäge) auch noch das Paletten-Eisen interessant, mit dem man recht einfach die einzelnen Bretter voneinander lösen kann.
https://www.google.com/search?q=paletten+nageleisen


3 Monate gratis Händlerbund
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

kreien hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:23 Kannst du hier bitte mal einen Beispiel-Link für die Nagelabschneidvariante einstellen? Das würde ich mir gerne mal anschauen.

Witz am Rande: Es hat gestern etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich mir Pellettpressen für Nutztier-Futter in der Landwirtschaft angeschaut habe.
Ich habe mich hier gemeldet und etwas durchgefragt: https://www.dsp-technik.com/
Mehr ins Detail bin ich gar nicht gegangen, weil mir der Invest und der Platzbedarf zu hoch war.

Ja, die für Futtermittel habe ich auch gesehen. Die gibt's um eine Bagatelle.
Benutzeravatar
Freak
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

ja, Kleinanzeigen :daumenhoch:
Ich stell die für 3 euro das Stück rein und die gehen weg, einfachste zusammengenagelte Teile von Kartonlieferungen.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Wir stellen die einfach abends vor die Tür, Zettel dran "Zur kostenlosen Mitnahme" und am nächsten Morgen sind die weg. Kein weiterer Aufwand.
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Cisnet hat geschrieben: 9. Sep 2023 14:47 Wir stellen die einfach abends vor die Tür, Zettel dran "Zur kostenlosen Mitnahme" und am nächsten Morgen sind die weg.
Und was ist mit dem Entsorgungsnachweis für die Abfallbilanz, Mehrwertsteuer für unentgeltliche Abgabe...?

Da muß es ja irgendwas geben, gegen das man so verstößt? wegrenn
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Cisnet hat geschrieben: 9. Sep 2023 14:47 Wir stellen die einfach abends vor die Tür, Zettel dran "Zur kostenlosen Mitnahme" und am nächsten Morgen sind die weg. Kein weiterer Aufwand.
Auf öffentlichen Grund?
Wenn das das Ordnungsamt merkt und die gerade schlechte Laune haben, dann wird das teuer.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

hkhk hat geschrieben: 11. Sep 2023 09:44
Cisnet hat geschrieben: 9. Sep 2023 14:47 Wir stellen die einfach abends vor die Tür, Zettel dran "Zur kostenlosen Mitnahme" und am nächsten Morgen sind die weg. Kein weiterer Aufwand.
Auf öffentlichen Grund?
Wenn das das Ordnungsamt merkt und die gerade schlechte Laune haben, dann wird das teuer.
Bei uns ist zwischen der Tür / Tor und dem Gehweg / der Straße noch etwas Firmengrundstück - das dürfte bei 95% der Forianer auch so sein. 8)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

roman hat geschrieben: 9. Sep 2023 14:56 Und was ist mit dem Entsorgungsnachweis für die Abfallbilanz, Mehrwertsteuer für unentgeltliche Abgabe...?
So bekloppt sind unsere Ämter zum Glück noch nicht. Aber sag es nicht zu laut...

hkhk hat geschrieben: 11. Sep 2023 09:44 Wenn das das Ordnungsamt merkt und die gerade schlechte Laune haben, dann wird das teuer.
Das kann dir mit allem bei denen passieren, aber man muss ja nicht immer gleich Alles schwarz malen. :durchdreh:
"Wo kein Kläger, da kein Richter". Davon abgesehen haben die meisten vor der Lagerhalle wirklich noch etwas Luft. Da kann das Amt dann noch so viel meckern... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

hkhk hat geschrieben: 11. Sep 2023 09:44 Auf öffentlichen Grund?
Wenn das das Ordnungsamt merkt und die gerade schlechte Laune haben, dann wird das teuer.
Naja, etwas Platz haben wir ja doch. Und zur Not wirklich mal raus mit den Paletten auf den letzten Kundenparkplatz.
Wenn das dann über Nacht verschwindet ist mir das egal.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

fossi hat geschrieben: 11. Sep 2023 10:36 So bekloppt sind unsere Ämter zum Glück noch nicht. Aber sag es nicht zu laut...
hkhk hat geschrieben: 11. Sep 2023 09:44 Wenn das das Ordnungsamt merkt und die gerade schlechte Laune haben, dann wird das teuer.
fossi hat geschrieben: 11. Sep 2023 10:36 Das kann dir mit allem bei denen passieren, aber man muss ja nicht immer gleich Alles schwarz malen. :durchdreh:
"Wo kein Kläger, da kein Richter".

Ach, nicht immer alles so schwarz malen und immer munter bleiben:
Sperrmuell - Kopie - Kopie.jpg

Eine Riesensache, mit Fotos, Zeugen, Bericht und einem Anhörungsbogen – alter Schwede, da bekommt man was geboten fürs Geld. Ein paar Stunden zu früh rausgestellt. Am liebsten würde ich schreiben, dass ich den Sperrmüll später rausgestellt habe und mein Fahrrad nächstes Mal ja auch woanders abstellen kann.

Nachtrag: Mit den Mülltonnen muss man auch ein bisschen aufpassen, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/offe ... 05821.html :lol: .
Zuletzt geändert von kreien am 11. Sep 2023 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Nee, einfach draußen hinlegen halte ich auch - aus Gründen - für keine allzu gute Idee. Bei uns hat das mit dem Verschenken via Kleinanzeigen und Angeboten in entsprechenden lokalen FB-Verschenke-Gruppen prima funktioniert. Ratz-fatz alle wech - gleich noch mit Tel.-Nr. für wenn wir wieder mal welche übrig haben sollten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

kreien hat geschrieben: 11. Sep 2023 15:14
Ach, nicht immer alles so schwarz malen und immer munter bleiben:

Eine Riesensache, mit Fotos, Zeugen, Bericht und einem Anhörungsbogen – alter Schwede, da bekommt man was geboten fürs Geld. Ein paar Stunden zu früh rausgestellt. Am liebsten würde ich schreiben, dass ich den Sperrmüll später rausgestellt habe und mein Fahrrad nächstes Mal ja auch woanders abstellen kann.
och.... kenne ich ähnlich.

Im Juni 2018 hatte ich einen Brief bekommen: "Ordnungswidrigkeit mit Bußgeldandrohung"

Angeblich hatte ich Gartenabfälle an einer Gartenabfallsammelstelle abgegebeben, die für mich nicht zuständig ist und zudem außerhalb der Öffnungszeiten.
Leider habe ich das Schreiben nicht mehr, wohl aber die Antwort, die ich denen gemailt habe:

Betreff: Ordnungswidrigkeit mit Bußgeldandrohung
AN: <sachbearbeiterin>@stadt.nuernberg.de

Sehr geehrte Fr. xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 05.06.0218, das sehr zu meiner
Erheiterung beigetragen hat.

Angeblich soll ich am 28.04.2018 an der Gartenabfallsammelstelle in
der Andernacher Straße gleich zwei kapitale bußgeldbewehrte Vergehen
begangen haben.

Ich soll

(1) AUßERHALB der Öffnungszeiten Gartenabfälle angeliefert haben und das
(2) obwohl ich gar nicht aus Nürnberg komme.

Sabberlott! Wie komme ich denn nur dazu?

Ich musste jetzt auch erst mal auf der Karte nachschauen, wo denn die
„Andernacher Straße“ überhaupt ist. Laut google maps 11 km von mir und
Fahrzeit 26 Minuten.

Wow, da liegt doch die für mich zuständige „Gartenabfallsammelstelle“
in Burgfarrnbach zwar lediglich 2 km näher, ist aber immerhin
verkehrstechnisch in der halben Zeit zu bewältigen.

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt Gartenabfälle an IRGENDEINER
Gartenabfallsammelstelle (Fürth nennt diese wenigstens
benutzerfreundlich „Kompostplatz“ ) abgegeben habe. Mein kleiner
Garten produziert lediglich Rasenschnitt in einer Menge, die bequem
über die Biotonne entsorgbar ist.

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich war nie an der Stelle der mir zur Last gelegten „Verbrechen“. Mein
Auto geht auch nicht fremd, keine andere Person nutzt dieses.

Es muss sich also um eine Verwechslung handeln, also entweder ein
ähnliches Nummernschild oder der
fleißige und aufmerksame Kompostierer hat die Nummer etwas unleserlich
notiert und die pixelige Faxübermittlung hat ihr übriges zur
Verwechslung beigetragen.


Ich wünsche Ihnen natürlich trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der
Ganovenjagd und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

hkhk

PS: Bitte um Bestätigung des Mailerhalts an meine email

die_stadt_nuernberg_ist_schon_recht_lustig@<meine domain>.de
Eine Antwort habe ich leider nie mehr erhalten.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

roman hat geschrieben: 9. Sep 2023 14:56 Da muß es ja irgendwas geben, gegen das man so verstößt? wegrenn
Wenn du meinst :winken: Die zwei Dinger im Jahr tauchen auf keinem Lieferschein und keiner Rechnung auf. Also darf sich auch weiterhin die Nachbarschaft über gelegentliches Feuer-/Bastelholz freuen.
hkhk hat geschrieben: 11. Sep 2023 09:44 Auf öffentlichen Grund?
Nein, auf unserem Müllplatz neben die Tonnen. Ist frei zugängiger Firmengrund.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

kreien hat geschrieben: 11. Sep 2023 15:14
Ach, nicht immer alles so schwarz malen und immer munter bleiben:
Sperrmuell - Kopie - Kopie.jpg
Ich war am Wochenende das erste Mal in meinem Leben in Frankfurt und auch aus Interesse in der Nähe vom Bahnhof, glaube die Region hat ganz andere Probleme.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Oh ja. Frankfurt Hbf ist schlimm.
Da parkst du auf dem Polizeiparkplatz um jemanden aussteigen zu lassen.

Wenn du da am Parkautomaten stehst wirste umringt von Fragenden „haste mal n Euro“
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

@kreien: Nicht deren Ernst?
Ich glaub eure Knöllchentanten haben echt zuviel Langeweile.
Bei uns würde man so Spinner mit der Mistgabel aus dem Dorf jagen. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Also ich gehe davon aus, dass der Spaß so an die 300 € bis 600 € kostet, abwarten :hastpost: .
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Kann ich überbieten: Meine Schwiegereltern machen hier - ländliche Gegend - Gartendienstleistungen.

Das von ihnen gepflegte Grundstück eines Kunden grenzte an ein Grundstück der Stadt. Von diesem öffentlichen Grundstück aus wucherte ein Baum sowohl den Gehweg als auch das Grundstück ihrer Kunden zu.

Irgendwann kam dann eine Bußgeldforderung, weil ihre mangelhafte Pflege des Bewuchses dazu führen würde, dass der Gehweg teilweise eingeschränkt sei...




Sollte bei uns vor der Firma sperriger Abfall stehen, rufen wir im Ordnungsamt an und sagen, dass hier sperriger Abfall den Durchweg versperrt und dass die das doch bitte so schnell wie möglich entfernen sollen. :besserwiss:
War früher anders, da waren beide Seite kooperativ. Aber seitdem die die Regeln geändert haben, haben wir gelernt.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

miezekatze hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:36 Bei der örtlichen Feuerwehr mal anfragen wäre auch ne Idee - Martinsfeuer wenn es das bei euch gibt ist ne nette Verwendung oder eventuell auch je nach Größe für ne Brandübung ganz nett.
3 Feuerwehren im Umkreis angeschrieben vor 1/2 Jahr hier bei uns. 2 haben sich nicht gemeldet und eine nimmt nur Standard 120x80 um Gerätschaften die mal zur Wartung müssen zum versenden.

Sonnwendfeier, Martinsfeuer etc ist in der Zwischenzeit hier auch verboten Paletten zu verheizen . Zu hohe Rauchentwicklung und die Nägel die dann nicht verbrennen. Bzw. man könnte sich daran verletzen.

Jaja, Umwelt und Sicherheit geht vor. Komisch dass die Anzahl der Sonnewendfeuer im Umkreis gegen Null ging. 1 einziges gab es....Früher war alles anders...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Was macht ihr mit den Einweg Paletten

Ich lasse die an die Straße stellen und irgendjemand nimmt sie mit.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 102 Gäste