Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

regalboy hat geschrieben: 22. Aug 2023 10:26 Ich denke, dass bei den 7er Stempeln einfach aufgrund der (deutlich) geringeren Verkaufsmenge die Kosten auf den einzelnen Stempel umgeschlagen werden und sie deswegen so teuer sind - egal ob automatisch oder manuell gedreht.
Genau das ist der Grund, wird einfach selten nachgefragt.

rechnungspapier hat geschrieben: 22. Aug 2023 08:46 @Fotoshooter: Ich habe den 6-stelligen Stempel erhalten und ausprobiert. Funktioniert prima. Ich hätte noch Bedarf an dem 7-stelligen Stempel und der ist ja doch deutlich teurer. Deswegen die Frage: Wie lange funktioniert der zuverlässig? Wir hatten bislang nen billigen Chinastempel, aber nach 10000 Abdrücken funktioniert der nicht mehr zuverlässig. Das heißt, bei den Einerstellen dreht er öfter nicht mehr weiter. Mittlerweile so häufig, dass er nicht mehr effektiv nutzbar ist.

Sind die Reiner-Stempel da zuverlässiger? Es wären so ca. 5000 Abdrücke im Monat. Bei dem Preis sollte er schon mal ein Jahr halten, damit es sich lohnt. Hast Du da Erfahrungswerte?
Die Reiner Stempel sind wie schon beschrieben auf Langlebigkeit ausgelegt. In meinen über 10 Jahren als Stempelhersteller hatte ich bisher überschaubare Reklamationen zu Reiner Geräten. Trotzdem würde ich natürlich nicht sagen, dass ein Gerät - welches wirklich so oft am Tag genutzt wird - Jahrelang ohne Probleme hebt. Das wäre falsch und da möchte ich Dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Trotzdem kann es natürlich sein, dass Du jahrelang keine Probleme hast. Und selbst wenn: Reparaturen sind bei Reiner im Normalfall kein Problem (gegen entsprechenden Aufpreis, aber immer noch billiger als ein Neukauf).


3 Monate gratis Händlerbund
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

rechnungspapier hat geschrieben: 22. Aug 2023 10:37 Es wäre kein Problem, wenn die man die ersten 3 Stellen manuell drehen müsste, wenn so was angeboten wird.
Moin Gerald,

waas machst Du mit dem Stempel?

Grüßle
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Stempeln. Stempeln beruhigt ungemein...
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Ich paginiere immer die zu schreddernden Blätter, dann weiß ich am Ende vom Jahr, welche Laufleistung der Schredder hat.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Wahrscheinlich ist vor allem die Einer-Ziffer am Anfälligsten, da am meisten beansprucht, am öftesten gedreht. Das ist auch bei dem Chinastempel so, der nun nicht mehr vernünftig funktioniert. Sowas könnte man dann wahrscheinlich reparieren?
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Bei 60.000 Stempelvorgängen p.a. ist der Kaufpreis von 200 € zu teuer? Wir reden dann pro Stempelung von 0,0034 € und das Ding ist in 1 Jahr bereits voll bezahlt.
Versteh ich nicht: wenn 200 € zu teuer sind, sollte das Paginierverfahren insgesamt hinterfragt werden, da 60.000 (!!) Vorgänge ja keine 200€ wert sind.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Aug 2023 10:42 Die Reiner Stempel sind wie schon beschrieben auf Langlebigkeit ausgelegt.
Davon ausgehend, dass die Qualität gleich geblieben ist: Das kann ich bestätigen, wir hatten mehr als 40 Jahre so einen Stempel von Reiner unauffällig im Einsatz. Ich möchte auch zu bedenken geben, dass die Sparkassen in den 1980er-Jahren an jedem Bankarbeitstag diese Stempel in Gebrauch hatten und ganz bestimmt auf mehr als 5.000 Stempelungen pro Monat gekommen sind. Das war vielleicht damals eine Stempelorgie in den Schalterhallen, es wurde ja jeder Überweisungsbeleg abgestempelt.

Kauf dir den hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 73-93-2284 (11-stellig, neu zu 15 €, das sollte im Budget noch drin sein).
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

dance hat geschrieben: 22. Aug 2023 13:14 Bei 60.000 Stempelvorgängen p.a. ist der Kaufpreis von 200 € zu teuer? Wir reden dann pro Stempelung von 0,0034 € und das Ding ist in 1 Jahr bereits voll bezahlt.
Versteh ich nicht: wenn 200 € zu teuer sind, sollte das Paginierverfahren insgesamt hinterfragt werden, da 60.000 (!!) Vorgänge ja keine 200€ wert sind.
Hat das irgendeiner hier behauptet? Ich hatte folgendes gesagt:
rechnungspapier hat geschrieben: 22. Aug 2023 08:46 @Fotoshooter: Ich habe den 6-stelligen Stempel erhalten und ausprobiert. Funktioniert prima. Ich hätte noch Bedarf an dem 7-stelligen Stempel und der ist ja doch deutlich teurer. Deswegen die Frage: Wie lange funktioniert der zuverlässig? Wir hatten bislang nen billigen Chinastempel, aber nach 10000 Abdrücken funktioniert der nicht mehr zuverlässig. Das heißt, bei den Einerstellen dreht er öfter nicht mehr weiter. Mittlerweile so häufig, dass er nicht mehr effektiv nutzbar ist.

Sind die Reiner-Stempel da zuverlässiger? Es wären so ca. 5000 Abdrücke im Monat. Bei dem Preis sollte er schon mal ein Jahr halten, damit es sich lohnt. Hast Du da Erfahrungswerte?
Also wie gesagt, es wäre schön, wenn der Stempel bei dem Preis ein Jahr halten würde.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

rechnungspapier hat geschrieben: 22. Aug 2023 14:36
dance hat geschrieben: 22. Aug 2023 13:14 Bei 60.000 Stempelvorgängen p.a. ist der Kaufpreis von 200 € zu teuer? Wir reden dann pro Stempelung von 0,0034 € und das Ding ist in 1 Jahr bereits voll bezahlt. Versteh ich nicht: wenn 200 € zu teuer sind, sollte das Paginierverfahren insgesamt hinterfragt werden, da 60.000 (!!) Vorgänge ja keine 200€ wert sind.

Hat das irgendeiner hier behauptet?....
Jepp. Du hast 100% den Eindruck hinterlassen. Guckst du deine eigenen Antworten nochmal an:
rechnungspapier hat geschrieben: 27. Jul 2023 12:31 Ja, die Stempel von Reiner sind mir auch über den Weg gelaufen. Sind natürlich schweineteuer (über 200 Euro)
und
rechnungspapier hat geschrieben: 27. Jul 2023 13:40 Und Ihr habt alle so um die 200 Euro bei Reiner bezahlt?
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Nunja, ich habe mich nun mal am Anfang meiner Recherche darüber gewundert, dass der 7-stellige Stempel 5 mal soviel kostet wie der 6-stellige. Der Forenkollege hat darauf ja auch freundlich geantwortet (selten nachgefragt). Ist alles fein. Trotzdem sollte der Stempel auch mal ein Jahr durchhalten können, damit es Sinn macht. Ich brauche wahrscheinlich auch 2 davon. Und ich habe keine Lust alle 2 Monate 2 neue Stempel für je 200 Euro zu kaufen. Ich probiere es wohl auch aus und kann ja dann darüber berichten, ob die Stempel wirklich bei vollem Einsatz viel besser und haltbarer sind als der billige China-Stempel.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

regalboy hat geschrieben: 22. Aug 2023 11:53 Ich paginiere immer die zu schreddernden Blätter, dann weiß ich am Ende vom Jahr, welche Laufleistung der Schredder hat.
:lol:

Aber mein im Ernst: Du shredderst echt - nur dafür - die Blätter einzeln?
wegrenn
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

aaha hat geschrieben: 22. Aug 2023 17:00
regalboy hat geschrieben: 22. Aug 2023 11:53 Ich paginiere immer die zu schreddernden Blätter, dann weiß ich am Ende vom Jahr, welche Laufleistung der Schredder hat.
:lol:

Aber mein im Ernst: Du shredderst echt - nur dafür - die Blätter einzeln?
wegrenn
Man muss sie einzeln paginieren, schreddern kann man sie danach im Stapel.
Da hilft die paginierte Zahl, weil man dann z. B. immer genau 10 nehmen und den Schredder genau auslasten kann.
Wenn der Schredder nur 9 Blätter schafft, dann ist es natürlich etwas komplizierter, immer mit zu zählen und 9 aufzuaddieren.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Vielleicht kaufst du dann einfach einen Stempel der so programmiert ist? Die 0 weg lassen und quasi immer von 1-9 - Nach der 9 geht es nicht bei der 0, quasi 10 weiter sondern sofort wieder mit der 1. Wäre das ein gangbarer Weg für dich?
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Wollomo hat geschrieben: 22. Aug 2023 17:43 Vielleicht kaufst du dann einfach einen Stempel der so programmiert ist? Die 0 weg lassen und quasi immer von 1-9 - Nach der 9 geht es nicht bei der 0, quasi 10 weiter sondern sofort wieder mit der 1. Wäre das ein gangbarer Weg für dich?
Dann fehlt ja die Jahres-Gesamt-Schredderleistung, die summiert sich ja mit jedem Blatt.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information