Feuster on his own way, so cool

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Feuster on his own way, so cool

Matt hat geschrieben:

Als Brillenträger seit Geburt kann ich das nicht bestätigen.

Matt
Ist schlecht zu pauschalisieren. Ich trage auch seit meiner Kindheit Brille, bin aber inzwischen in einem Alter, in dem ich eine Lesebrille brauche. Und nun?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Feuster on his own way, so cool

Aber dann sollte es mit Lesebrille ja funktionieren, sonst erschließt sich mir die Funktion einer Lesebrille nicht…

Matt
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Feuster on his own way, so cool

Seit wann bist du Augenarzt, dass du hier eine Ferndiagnose stellen kannst? Du brauchst keine Lesebrille? Dann freu dich, solange es so bleibt.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Feuster on his own way, so cool

Cisnet hat geschrieben: 27. Aug 2018 15:31 Naja, schön dass es auch responsiv ist, aber die Schriftgröße ist am Handy nix für Brillenträger 8)
Dito, sehe ich genau so nicht :)

Das "Zwischen"design fand ich übrigens auch aufgeräumter auf dem Handy.
Aber ist ja egal, so ist nun alles wieder fast wie vorher und fossis Ranking ist auch wieder glücklich saufen
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Feuster on his own way, so cool

degraf hat geschrieben:
Cisnet hat geschrieben: 27. Aug 2018 15:31 Naja, schön dass es auch responsiv ist, aber die Schriftgröße ist am Handy nix für Brillenträger 8)
Dito, sehe ich genau so nicht :)

Das "Zwischen"design fand ich übrigens auch aufgeräumter auf dem Handy.
Aber ist ja egal, so ist nun alles wieder fast wie vorher und fossis Ranking ist auch wieder glücklich saufen
mit tapatalk ist am handy auch alles fein lesbar. es reicht die kostenlose version
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Feuster on his own way, so cool

Ja, davon habe ich schon mal gehört.
Muss ich wohl mal testen.

Edit:
Ist mir schon wieder zu kompliziert und Werbebelastet.
Ich soll aus "Interessen" wie "Mustang Camaro Challenger" oder "Rolex Panerai" wählen, bevor ich das Tool nutzen/testen kann?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Feuster on his own way, so cool

Dog-Toy hat geschrieben: 26. Aug 2018 21:29 Also ... ich finds nicht übel. Bischen retro... aber mei, die jungen Hühner werden sowas gar nicht mehr kennen.
Retro ist in (und war mehrfach gewünscht). rauchen
Die jetzige Version ist tatsächlich eine Mischung aus neuen Funktionen gepaart mit einem Design, was der alten Seite ähnelt, nur eben responsivetauglich. Denke damit kann man aber leben... :kaffeesmily

Matt hat geschrieben: 27. Aug 2018 21:04
Cisnet hat geschrieben: 27. Aug 2018 15:31 aber die Schriftgröße ist am Handy nix für Brillenträger 8)
Als Brillenträger seit Geburt kann ich das nicht bestätigen.
Dito. Ein Auge kaputt, das Andere -6 Dio und ich kann dennoch lesen. :)
Man könnte die Schrift zwar vergrößern, was allerdings ein ewiges Scrollen etc. nach sich ziehen würde...

neimles hat geschrieben: 28. Aug 2018 09:29 mit tapatalk ist am handy auch alles fein lesbar. es reicht die kostenlose version
Anmerkung am Rande:
Ich habe auf mehrfachen Wunsch die Tapatalk-Schnittstelle wieder integriert, allerdings zeigt diese nur alle öffentlichen Bereiche (kein Recht&Gesetz etc) und meinerseits gibt es keinen Einfluss auf Darstellung / Werbung im Zusammenhang mit der App.
Wer Tapatalk mag, der kann es also (eingeschränkt) nutzen, allerdings empfehle ich doch eher die neue Mobilansicht inkl allen Forenbereichen und Funktionen. :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Feuster on his own way, so cool

Also ich finde das neue Design klasse.
Beim mobilen Chrome gibts unter Einstellungen->Bedienungshilfen die Möglichkeit den Text zu skallieren, für alle Blindschleichen, wie mich, eine feine Scahe ;-)
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Feuster on his own way, so cool

Es ist zwar "retro" aber für mich auch wesentlich übersichtlicher, tut in den Augen nicht weh wegen der Farbe, etc. etc.
Ausserdem finde ich wieder (fast) alles.

Hier ist es doch wichtig, dass es so funktioniert wie es soll und nicht hübsch aussieht... Von mir also :daumenhoch:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Feuster on his own way, so cool

Also, bitte nur als kleinen Hinweis sehen, war im alten Forum genau so:
Die Avatare nehmen rechts (vorher links) eine ganze Spalte weg.
Ich ziehe die Texte dann immer auf volle Breite auf, dann kann ich auf 5,5" quer auch gut lesen.
Ginge das mit Doppel"touch" automatisch, wäre das top.
Würden die Avatare z.b. über dem Beitrag kleiner angezeigt werden, ab z.b. 6", wäre das topper ;)
Bleibt es, wie es ist, auch egal saufen

Edit:
Ich sehe gerade, Hochkant ist es auch schon so...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Feuster on his own way, so cool

Schön geworden. Ja, geht immer besser und bunter, aber mir gefällt's.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information