Toys'R'Us schließt

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Toys'R'Us schließt

Toys'R'Us schließt alle Läden in den USA und Großbritannien

Toys'R'Us wird in den kommenden Monaten sowohl alle 735 stationären Geschäfte in den USA, als auch die 100 Läden in Großbritannien schließen. Insgesamt verlieren fast 36.000 Mitarbeiter ihre Anstellung.

https://www.internetworld.de/e-commerce ... 87485.html


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Toys'R'Us schließt

Sehr bezeichnend und für´s eigene Geschäft in Relation zu deren Größe bedenkenswert:

Toys'R'Us konnte schlussendlich dem Druck von Amazon und Co nicht standhalten.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Toys'R'Us schließt

kein Mitleid - sie sind selber Schuld, haben auf ihrem hohen Ross zu spät reagiert.
Wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit!
Haben sich bei Verhandlungen wie die Axt im Walde aufgeführt.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Toys'R'Us schließt

gemeinnützigerVerein hat geschrieben: Haben sich bei Verhandlungen wie die Axt im Walde aufgeführt.

also genau so, wie sich Amazon seinen Zulieferern gegenüber aufführt ;-) - nur kommen die damit offensichtlich durch
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Toys'R'Us schließt

komisch, ich war kein einziges mal bei Toys, trotz 2 Kinder und gut erreichbar.
Ich bin lieber mit den Kindern zu Rofu oder so...
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Toys'R'Us schließt

fonprofi hat geschrieben:komisch, ich war kein einziges mal bei Toys, trotz 2 Kinder und gut erreichbar.
Ehrlich - Du hast nix verpaßt. Keine Beratung kriegste auch bei Ama und die Bahnhofsatmosphere ist alles andere als einladend.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Toys'R'Us schließt

Die Atmosphäre hier bei unserem ToysR Us vor Ort kann man eigentlich nur mit "abgefuckt" bezeichnen. Schmuddelig und vor allem billiges Plastikspielzeug. Dass das Konzept keine Zukunft hat, wundert mich nicht.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Toys'R'Us schließt

Die Schuld alleine Amazon & Co in die Schuhe zu schieben ist aber auch ein wenig zu einfach.

Ich habe vor wenigen Wochen dieses Buch gelesen: https://www.amazon.de/Differenzieren-ve ... 3478254701" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist vor 15 Jahren im Jahr 2003 erschien. Und "lustigerweise" wird Toys R Us in dem Buch als Beispiel angeführt für Unternehmen, die langfristig untergehen werden.

Aus meiner Kindheit verbinde ich Toys R Us mit einem Wort: teuer
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Toys'R'Us schließt

Kann ich aus meiner Kindheit bestätigen (Wo ich noch in NL gelebt habe). Da wohnten wir direkt an der Fußgängerzone und am anderen Ende gab es schon immer ein Spielwarengeschäft, irgendwann kam Toys 'R 'US dort auch hin. Wäre eigentlich nur die halbe Strecke gewesen, bin aber immer dran vorbei gelaufen. Ich fand das irgendwie immer, als Kind, ein komischer Laden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Toys'R'Us schließt

Auf die Preise habe ich gar nicht geschaut, uns hat es aber auch immer aus dem Laden rausgespühlt.

Völlig lieblos Spielsachen reingeknallt. Quasi wie Sperrmüll, nur mit Preis dran.

Wir gehen immer noch zum alteingesessenen. Der hat sogar eine Rutsche über die Stockwerke und sogar ich stehe noch gerne vor dem Schaufenster.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Toys'R'Us schließt

und für die Prenzlberg-Milfs gab es da auch kein ökologisches-fairtrade unterwassergeklöppeltes Holzspielzeug mit linksdrehender, lactosefreier Honigbeschichtung.

Es wird noch einige treffen, aber ich denke nicht, dass das nur an amazon liegt. Manche Konzepte sind einfach überholt und nicht mehr zeitgemäß. Ist H&M nicht auch gerade massiv auf dem absteigenden Ast? Das liegt dann sicher auch ausschließlich an zalando und nicht an deren eigenen Fehlern^^
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Toys'R'Us schließt

Toysrus hab ich irgendwie als wenig ansprechenden Laden im Metro-Style für Spielzeug in Erinnerung. Nichts, was auch nur ansatzweise eine positive Emotion weckt und dazu noch mit elenden Wartezeiten an den Kassen. Es ist zwar sicher 20 Jahre her, dass ich dort mal war aber ich nehme nicht an, dass sich das geändert hat. Wenn dann der Preis das Ganze nicht rausgerissen hat - lt. euren Beiträgen hat er das nicht - könnte man tatsächlich genauso gut und bequemer online kaufen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Toys'R'Us schließt

Hier in Heidelberg haben die schon vor Jahren dicht gemacht. Das war auch so ein Asiladen, schmuddelig, Sperrmüll- und Resterampeatmosphäre.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Toys'R'Us schließt

In Koblenz sah es aus wie in einer Trinkhalle.
Preise auch nie aktuell... Spiele vom Vorjahr noch immer teuer gewesen. Ich rede hier aber
nicht von 1 oder 2€
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information