einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

Hallo,

wir suchen eine Möglichkeit Kunden per SMS (vom PC aus) eine Nachricht zu senden. Wir haben z.b. Auswahlartikel wo die Kunden ihre Auswahl per Mail mitteilen sollen aber diese entweder nicht lesen oder diese ggf. im SPAM landen.
Daher würden wir gern per SMS diese Nachricht senden. Da sollte die Chance auf Gehör größer sein.

Gefunden habe ich : der-gateway.de - aber wenn ich es richtig verstanden habe kostet das einmalig 99 € ?!

Ich brauche diese Lösung vielleicht 2-3x pro Monat.

Gibt es da ggf. eine Möglichkeiten ?

Danke,

Andy


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

Prepaid Karte und selbst tippen? ;-)
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

Ich nutzte smskaufen.com bin aber dazu übergegangen die Kunden einfach per Whatsapp zu kontaktieren. Das ist die Erfolgsquote deutlich höher. Wenn das eh nur 2-3x im Monat ist, dann würde ich das genauso machen.

Dazu habe ich ein altes billiges Android-Handy genommen, die Festnetz-Nummer als Whatsapp-Nummer registriert und nutze dann den Whatsapp Desktop Messenger. Die Handynummern der zu kontaktierenden Kunden musst du zwar in das Android-Telefon dann manuell als Kontakt eintragen, der rest ist aber sehr bequem. Auch als Kundenservice-Tool nutze ich es und bekomme am Tag sicherlich 5-6 anfragen darüber.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

eluno hat geschrieben:Ich nutzte smskaufen.com bin aber dazu übergegangen die Kunden einfach per Whatsapp zu kontaktieren.

hast du dir dafür das Einverständnis deiner Kunden dafür geholt?!
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

Ja. Guten Flug.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

Wenn schon ein Handy vorhanden ist, kannst du mal folgendes probieren:

https://www.mysms.com/de/

Ich fange mal lieber nicht an über die Rechtmäßigkeit zu erzählen. :-y
dirk
Beiträge: 61
Registriert: 25. Okt 2007 18:09

Re: einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

Ich nutze seit mehreren Jahren sloono.de für die SMS vom Servermonitoring. Anmeldung inkl. 5 SMS ist kostenlos. Danach ist die Mindestaufladung 20 Euro. Die einzelne SMS kostet dann 6,5 cent netto. Verschicken geht entweder direkt über ein Formular oder per Gateway per Skript.
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Re: einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

Nein, bei http://der-gateway.de hast du dich verlesen.
Die 99 Euro sind für das Empfangen von SMS. Das Versenden kostet dich nur den angegebenen Preis zzgl. MwSt. Somit die 0,0X Euro. Wir nutzen diesen SMS-Gateway ebenfalls für ein projekt von uns und sind sehr zu frieden.
himbi
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2018 08:51

Re: einfacher (günstiger) SMS Dienst für Kundennachrichten

Würde da auch eher mit WhatsApp arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information