Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Die 1200 EUR tun dem DJ Inferno in meinem Fall sicherlich weh - aber ich glaube, er benimmt sich nicht wieder wie die Axt im Walde.

Und ich muss gestehen:

Ich war sehr zufrieden mit meinem Handeln und als ich das Ergebnis bekommen habe.

Ich gönne prinzipiell keinem Menschen etwas schlechtes - aber anpöbeln lassen muss ich mich nicht und ich fand es gut, denjenigen mal ganz schnell in seine Schranken gewiesen zu haben. Und ja, ich würde genau diesen Weg immer wieder beschreiten.


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Man muss das natürlich differenzieren. Normalerweise klickt man sowas weg und Ende, und das ist auch sicherlich vernünftig. Einem Bekloppten machst du nur schwer klar, dass er beklopp ist. Allerdings sind wir ja alle Menschen und manchmal juckts halt in den Fingern. Ich hab auch letztes Jahr einem Manieren beigebracht, da denkt der heute noch dran. Sollte 200 Euro Stornokosten zahlen und hat sich dann auf den Standpunkt gestellt, er hätte das nicht unterschrieben, sondern seine Tochter hätte nur angefragt und nicht storniert und er sei in höchstem Maße verwundert über mein unseriöses Vorgehen und er wird da bla bla bla.

Ende vom Lied ist, er hat mit Anwaltskosten über 1000 Euro gezahlt. War schön.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Das stimmt schon, wenn es um konkrete Summen geht, ist das nochmal was anderes.

Das mit den Beleidigungen hält sich bei mir eigentlich in Grenzen - so derbe Sprüche wie hier habe ich von Kunden noch nicht bekommen.
silent-invest hat geschrieben:Meine pers. Taktik ist derzeit, wenn ich bei manchen Kundennachrichten merke, dass mein Blut anfängt zu kochen, reagiere ich darauf, wenn überhaupt, nach mindestens eine Nachtruhe.
Ich mache das auch so - nur anders herum. Wenn eine Anfrage oder eine Nachricht pampig ist, oder mit Aggressionen geschrieben, lasse ich den Absender eine Nacht drüber bis zur ersten Antwort schlafen.

Ändert sich das nicht, teile ich demjenigen mit, dass ich erst wieder mitmache, wenn der Ton wieder normal ist.

Es juckt ab und zu schon gewaltig in den Fingern, ich denke aber immer, dass es müßig ist, da der andere dafür entweder besser in Übung ist, oder mehr Zeit und Nerven dafür hat - oder beides.
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Ich wäre da heutzutage vorsichtig. Vielleicht steht der auch mit ein paar Leute vor deiner Tür. Wer weiß welchen Hintergrund er hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Bene hat geschrieben:Ich persönlich würde es jetzt auch nicht zur Anzeige bringen.
Aber eine Antwort aller: "Sehr geehrter Herr "Interessent". Ihre Reaktion auf meine abschließende Bitte der Unterlassung der Kontaktaufnahme bei dem genannten „ Bitte keine letzte Preis“ Anfragen bestätigt leider warum ich diese nicht wünsche. Da ein Verkaufsgespräch auf geistig ebenbürdiger ebene nicht möglich scheint, seien Sie mir bitte nicht böse das ich weitere Versuche der Kontaktaufnahme Ihrerseits zu meinem Inserat ingnorieren muss." :lol2:

So, oder so Ähnlich.
Vermutlich würde der Adressat das gar nicht verstehen. Oder wenn er es versteht, würde er sich darüber kaputt lachen. Also wozu die Mühe?

Entweder man ignoriert solche Ausfälle oder bringt sie mit dem geringst möglichen Aufwand zur Anzeige.
frankie hat geschrieben:Ich wäre da heutzutage vorsichtig. Vielleicht steht der auch mit ein paar Leute vor deiner Tür. Wer weiß welchen Hintergrund er hat
Wenn ich bedenke, wer uns schon alles einen Besuch abstatten oder bestimmte sexuelle Praktiken zur Anwendung bringen wollte (Ansagen per Telefon mit unterdrückter Nummer), ist dabei verdammt wenig herausgekommen - nämlich genau nichts.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Bei uns war mal eine Person persönlich da, wollte etwas kaputtes nach über nem Jahr zurückgeben. Wir ihm alles erklärt, er natürlich sauer und hat uns auch gut angebrüllt. Naja ist mit dem Gerät ins Auto gestiegen, kurz vor der Ausfahrt stehengeblieben und hat das Gerät aus dem Auto geworfen :lol:

Ansonsten in über 15 Jahren auch noch nichts passiert. Leute reden gerne groß, grade übers Internet/Telefon wo eine gewisse Anonymität herrscht.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Ralf hat geschrieben:Wenn ich bedenke, wer uns schon alles einen Besuch abstatten oder bestimmte sexuelle Praktiken zur Anwendung bringen wollte (Ansagen per Telefon mit unterdrückter Nummer), ist dabei verdammt wenig herausgekommen - nämlich genau nichts.
Solche "Leute" fahren auch nicht durch die halbe Republik für Rache, die prügeln eher an der nächsten Bushaltestelle einen um.
Aki-kun
Beiträge: 617
Registriert: 14. Aug 2010 23:59
Land: Deutschland
Firmenname: ALRO IT GmbH
Branche: Office365, Dokumenten/EMail-Archvierung, Kundenmanagement, Netzwerke und IT-Dienstleistungen
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Ich halte es da eher mit "Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auch ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung."

Aki
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Das Auto wurde heute Abend verkauft und sofort mitgenommen von einer Person die vollkommen normal in Aussehen und Artikulation war ....

Folgende Mail habe ich noch von zwei weiteren „ Interessnten“ erhalten

- „ haha du Spasst“

Und

Mach lieber anständige Fotos,als so eine Scheiße zu schreiben,du Depp
Telefonnummer: +49 016198653xxx.

Schickt sogar seine vollständige Handynummer mit
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

War das ein Auto für irgend eine spezielle Klientel? Irgendwas getuntes oder so?

Beängstigend....

Seit 10 Jahren bringe ich die Autos zum Glück nur noch mit Händlern. Mein letzter privater Autoverkauf war grausam. Zig Besichtigungstermine und jeder erzählt dir im Prinzip wie sch...dein Auto ist und was angeblich alles gemacht werden, nur damit man im Preis runter geht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

frankie hat geschrieben:Ich wäre da heutzutage vorsichtig. Vielleicht steht der auch mit ein paar Leute vor deiner Tür. Wer weiß welchen Hintergrund er hat
Der Hintergrund ist völlig wurscht. Idioten gibt es nach wie vor auf allen Seiten.
Scheinbarer Anziehungspunkt scheinen die eBay-Kleinanzeigen zu sein :-)

Ich hatte bisher zwei Fälle, über die ich nachgedacht habe - bei einem war ich mir nicht sicher, ob der wirklich irre und übersteigert zu Taten fähig ist - der andere, ein Mitbewerber, hat es geschafft, mich auf dem AB zu bedrohen.

Ansonsten kann ich allgemein nur anmerken: Das Geheimnis liegt in der Kommunikation und der Begegnung. Wenn Hintergründe unbekannt und gar beängstigend sind, lerne sie kennen - denn auch dort gibt es weite und dankbare Kundenkreise abseits der Idioten.
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

daytrader hat geschrieben:War das ein Auto für irgend eine spezielle Klientel? Irgendwas getuntes oder so?

Beängstigend....
.
VW Polo 40000 km 6 Jahre 60PS
Benutzeravatar
321alurad_de
Beiträge: 333
Registriert: 12. Feb 2010 07:52
Land: Deutschland
Branche: Internet-Handel, Internet-Dienstleistungen, Entertainment-Production, Autor
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

einfach das ganze Jahr diese Emails sammeln und ein youtube-Video machen

" onclick="window.open(this.href);return false;

oder gleich eine Veranstaltung mit Leidensgenossen organisieren

" onclick="window.open(this.href);return false;

soziologische Analyse in deinem Fall:
Durch den Hinweis auf "letzter Preis" fühlte sich eine ganz bestimmte gesellschaftliche Gruppe angegriffen, ausgegrenzt, die genau diese Formulierung in gebrochenem Deutsch verwendet. Das rechtfertigt nicht ihr Verhalten. Ziel sollte sein, aus taktischen, nicht aus duckmäuserischen Gründen, diese Gruppe nicht irgendwie zu reizen. Spart Energie. In der Zeit kannst Du schönere Dinge tun.

ebay-Kl:
verkaufe dort seit über 3 Jahren gewerblich, bisher keine Ausfällle dieser Art erlebt,
dagegen im "großen" ebäh schon einiges
meine Analyse:
mein Abholort ist Bayern, das dürfte bei ebay-kl relevant sein,
in ebäh hatte ich ja "Kunden" aus ganz D,
und ja - im Raum Köln (Beispiel) ist ein anderes Clientel unterwegs als in einem Provinzkaff in Bayern
dürfte nicht unerheblich sein, da ich ja in ebäh alle Kunden auf mich ziehe
und in ebay-Kl eher Abholkunden
Und ja, wir haben jetzt sogar in diesem Thread die Migranten-Diskussion, ist das nicht interessant?
Und keiner erwähnt es, dass die Ursache dieses "Ausfalls" der erwähnten Email die soziale Prägung des Umfeldes, des Elternhauses ist, und das ist eben nicht deutsches Biedermeier im positiven Sinne,
sondern "wer besser rauft bekommt die Braut"

weitermachen
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Ich habe solche Fäkalsprache-Klientel zwar eher selten. Aber wenn mal ein von Amazon allzu arg verwöhnter Kunde meint, er könne mir "Namen" geben, schreibe ich ihm eine ausführliche Email. Eine Email, die vor Arschkriecherei schon so trieft, daß der Kunde definitiv zwischen "Haha, die Luschen, denen habe ich´s gezeigt" und der Frage "Verarscht der mich?" feststeckt. An dieser Frage verzweifelt definitiv jeder künstlich Aufgeblähte, sodaß wegen totaler Verunsicherung absolut kein Ton mehr kommt.

Standard dabei sind Floskeln wie "nicht enden wollendes Bedauern unseres nicht wieder gutzumachenen Fehlers" oder "personelle Konsequenzen auf breiter Ebene".

Einer fragte mal, ob ich das "ernst meine". Aber natürlich engel
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Verkäuferperformance hat geschrieben:"personelle Konsequenzen auf breiter Ebene".
applaus
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

buysellonline hat geschrieben:Das ist ein ganz bestimmtes Klientel bei dem es nichts bringen wird, spar Dir die Nerven.
Solange diese Leute bei Wahlen maximal 13% erreichen, kann ich damit leben.

Wie darf das verstanden werden? Und was bitteschön hat Politik damit zu tun?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Max. 13%? Hört sich nach SPD Wählern an. Der Zusammenhang interessiert mich auch.
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

Der Gedanke kam mir auch gerade juhu
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Einladung zur Anzeige wegen Beleidigung

ebay-kleinanzeigen-smartphone.jpg
ebay-kleinanzeigen-smartphone.jpg (76.04 KiB) 1676 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information