verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourcen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
kun TAN
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2017 09:10

verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourcen?

Hallo zusammen,

Es geht nur um Amazon, aber auch angehender Seller, deshalb in diesem Unterforum.

In meinem chinesischen Verkäufer Kreis herrscht solcher Moto (übersetzt auf Deutsch: "Produktauswahl ist König. Der Erfolg hängt von Produktauswahl 70%, Betrieb auf Amazon 30%, ab." Wobei meinem Verständnis nach, besteht "Betrieb auf Amazon" aus Produktseite Aufbauen und Pflege 50%, PPC 30%, der Rest 20%.Das heißt, der Erfolg hat jeweils 85% mit Produkt und nur 15% mit Amazon und co. zu tun.

In der Realität, sehe ich aber bei vielen, dass man 50% seiner Zeit auf Seller Center investiert (in SC herumclickt) um Listing zu erstellen oder upzudaten, um Keywords analysieren oder Gebot zu ändern,oder sich einfach wegen technischer Störung in SC ärgern...

Daher haben einige Verkäufer folgende personale Struktur organisiert:
Produkt Management: die Personen, die jeweilige Sprache (EN DE SP ITA FR) können, arbeiten nur mit Produkt und Kunden, also Texte schreiben, Bilder organisieren, Rezenssion oder Kunden Email. Diese Person fassen SC nicht an.
Operation: die Personen, die fast nur Mandarin sprechen können, arbeiten in SC (herrumclicken) incl. Listing erstellen, die PPC, also organische Ranking,verbessen, usw.

Deshalb möchte ich hier mal umfragen: Gibt es (angehender) Amazon Seller, der die operative outsourcen planen? oder wie meint Ihr, macht das Outsouring Sinn?


Übringens: eine Werbung für meine Videos, Anschauen ist willkommen:

"<<<xxxxxx>>>"

(Teil 1 Praxis)
<<< Werbelink durch Forenmoderation gelöscht - (nur für PLUS-Mitglieder möglich)>>>
(Teil 2 Theorie)
<<< Werbelink durch Forenmoderation gelöscht - (nur für PLUS-Mitglieder möglich)>>>

MfG
Kun Tan


3 Monate gratis Händlerbund
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

Nichts gegen dich persönlich, aber ich nutze einfach mal die Gelegenheit mich zu beschweren.

Es ist unfair, der überschwappende chinesische Markt hat in der jetzigen Form nichts in der EU zu suchen.
Ihr zerstört in der EU Existenzen, anstatt einem fairen Miteinander geht ihr mit Schrott in den Markt und verkauft für Preise welche dem europäischen Wettbewerb es unmöglich macht dem Stand zu halten.


Vor einiger Zeit wurde auch unser Produkt von den Chinesen entdeckt --> Produktauswahl ist König?, NEIN, Ideen von guten Produkten kopieren ist in China König. Unfähige deutsche Händler den Markt testen lassen und dann selbst rein gehen ist in China König...
Kaum findet sich ein deutches neues Produkt in den Topsellern hast du ein paar Wochen später die chinesischen Alternativen dazu. Kaum beschweren sich europäische Kunden in der Bewertung über mieße Qualität werden dementsprechend viele positive dazugekauft um die schwachen Bewertungen zu verwässern.

Seit einigen Wochen ging dieser Bereich wo 2 unserer Mitarbeiter dran hängen stark zurück, was soll ich machen?
Wir haben im deutschsprachigen Raum etwas andere Löhne wie in China, mit euren 3€ / h können wir überhaupt nicht mithalten. Schon mal etwas von gesetzlicher Produktprüfung gehört? Klar China und Amazon ist das komplett egal, ein deutscher Hersteller muss sich aber dran halten und zig tausende Euros in Zertifizierungen stecken.

Neuerdings kauft ihr auch in Massen deutsche Adressen um nach Außen noch mehr als deutsches Unternehmen zu gelten.
Ihr hättet in China so viel Potential, vor allem auch um endlich einmal das Lohnniveau nach oben zu schrauben um mehr Wohlstand in die Mittelschicht zu bekommen.
Was macht ihr?, mit aller Gewalt zieht ihr die Missgunst des europäischen Handels auf euch, sodass über kurz oder lang gesetzliche Richtlinien einen Riegel vor diesem Treiben vorschieben werden.


Zum Thema:
Alleine schon die Idee sein Kerngeschäft auszulagern.. nicht nur bei mir sondern vermutlich bei fast jedem deutschen Kollegen würde das für Kopfschütteln sorgen.
kun TAN
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2017 09:10

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

cellar hat geschrieben:Nichts gegen dich persönlich, aber ich nutze einfach mal die Gelegenheit mich zu beschweren.
Danke, dass du drauf antwortest.:D klar, man kann sich beschweren. :daumenhoch:
Das hat mit Thema zwar nix zu tun, aber kann dir gerne paar Maßnahme gegen solchen
Missbrauch.

1. Prodoukt außerhalb EU geht ohne Zertifizierung nicht durch Zoll in EU rein. Falls es unter dein Verdacht, einfach bei Zoll melden=>Lagerbestand wird vernichtet, Amazon Konto wird gesperrt.

2. Produkt Kopie? Wäre ein Problem, denn gegen Verkäufer mit Sitz außerhalb EU kann Anwalt auch nicht viel machen. Aber bei Amazon melden => Konto wird gesperrt. Falls Patentverletzung bestätigt, geht sein Geld auf Amazon Konto in deine Tasche.

3. Bei einer Amazon Seller Firma verdient Einsteiger ab 1K Euro, mit 1 Jahr Erfahrung 1,5 K Euro, ab 3 Jahren Erfahrung 3K Euro und noch Beteiligung an der Firma. In Deutschland, Unerfahrene nach Ausbildung, 1,2K Euro.
cellar hat geschrieben: Zum Thema:
Alleine schon die Idee sein Kerngeschäft auszulagern.. nicht nur bei mir sondern vermutlich bei fast jedem deutschen Kollegen würde das für Kopfschütteln sorgen.
(Ich hatte den Satz bei originaler Text nicht löschen sollen. Ich meine eh Privat Label oder Eigenmarke Verkäufer. ich kann den Text jetzt leider nicht mehr ändern.)
Ich sehe es anders, die Technik auf Amazon zu verkaufen ist nix wert, ich schule neue MA eine Woche und lass die 3 Monat arbeiten und schon sind alle profi auf Amazon, und zwar sehr systematisch.

Was ich hier mit lautem Ton sagen möchte:
Worauf die meisten chinesischen Händler jetzt investieren, ist Branding, Design, Patent (WIPO Madrid system) und eigene Formwerkzeug bei Werk, damit die anderen ihre Produkte nicht kopieren. Aber die meisten chinesischen Händler kennen den EU Market nicht. sie haben irgendwas erfunden und gemacht, aber fehlgeschlagen. Ich sehe hier die beste Chane eh für deutsche Händler.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

Mittlerweile machen sich auch Chinesen gegenseitig den EU-Markt streitig.

Ich finde das gut - und auch mutig, Dich zu involvieren. Ich habe Dein Video geschaut - und nach wie vor den Eindruck, dass Chinesen sehr konsequent und auch sachlich Lösungen anstreben.

Ich behaupte, die Chinesen kennen sich besser mit dem EU-Handel aus, als der Händler in D.

Man ist halt satt, man hat seine Hütte und sein Fressen - und wenn´s irgendwo bedroht wird, wählt man den Adolf. Das ist allerdings lächerlich, weil eine nationale Regierung - der Chinese hat mit seiner Regierung auch einen Zwirn, wahrscheinlich nicht mehr viel zählt.

Nimm jetzt noch eine vernünftige AI dazu - und dann gibt´s wieder Fackelläufe.

Just to explain: We Germans like to run with torches, when we don´t understand developement :-)
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

kun TAN hat geschrieben: 1. Prodoukt außerhalb EU geht ohne Zertifizierung nicht durch Zoll in EU rein. Falls es unter dein Verdacht, einfach bei Zoll melden=>Lagerbestand wird vernichtet, Amazon Konto wird gesperrt.
Nur absolute Ausnahmen kommen nicht durch, es ist überhaupt nicht möglich alle Container zu prüfen. Immer noch viel günstiger als sich dem deutschen TÜV zu stellen. Amazon weiß nicht was beim Zoll passiert, also werden sie auch nicht das Konto sperren.
Ich glaube jene Fälle die tatsächlich nachträglich zerstört wurden waren sehr öffentlich (Stiftung Warentest Kinderspielzeug war mal ein großes Thema usw..) und sind auf einer Hand abzuzählen?
Egal welche Massenprodukte, zuletzt Fidget Spinner, aktuell Plastikgewehre usw. viele davon würden nicht die Reachbestimmungen erfüllen.
Aufgrund der Masse ist aber nicht nur der Wettbewerb, sondern vor allem auch Amazon machtlos.
kun TAN hat geschrieben: 2. Produkt Kopie? Wäre ein Problem, denn gegen Verkäufer mit Sitz außerhalb EU kann Anwalt auch nicht viel machen. Aber bei Amazon melden => Konto wird gesperrt. Falls Patentverletzung bestätigt, geht sein Geld auf Amazon Konto in deine Tasche.
Die Praxis? Amazon ist damit vollkommen überfordert, eine Kontensperrung aufgrund einer Rechtsverletzung habe ich noch NIE durchbekommen.
Schon jemals so etwas durchgeführt?, als Rechteinhaber musst du einen Haufen beglaubigter Papiere vorlegen um überhaupt einen kleinen Schritt voran zukommen.
Jetzt landen diese Papiere bei Navid, oder wie auch immer in Indien den das nicht interessiert, oder der das nicht versteht und das ganze geht mit einerm Copy Paste Text wieder retour. So jetzt musst du die Papiere erneut beglaubigen lassen und wieder retour schicken, ein ewiges teures hin und her.
Eine kleine Firma kommt nicht einmal über den ersten Schritt hinaus allein schon wegen der Kosten, nur die großen Firmen haben hier überhaupt die finanziellen Mittel und müssen das dann außerhalb von Amazon regeln.
Aber wie du schon richtig erkannt hast, es ist richtig schwer außerhalb der EU jemanden zu kriegen zumal vor allem auf Amazon die Adressdaten häufig nicht stimmen.

Nehmen wir an es geht durch, was passiert?
Da jetzt über ein Jahr und noch mehr vergangen ist, ist das Produkt bereits so verwässert worden das der Markt bereits gesättigt ist und man seinen Preis aufgrund der Gewöhnung des chinesischen Preises sowieso nicht mehr verkauft bekommt. Unabhängig davon hat es sich nun sowieso verselbstständigt und der deutsche Händler kauft nun ebenfalls in China, da der deutsche Hersteller nicht noch günstiger verkaufen kann.
kun TAN hat geschrieben: 3. Bei einer Amazon Seller Firma verdient Einsteiger ab 1K Euro, mit 1 Jahr Erfahrung 1,5 K Euro, ab 3 Jahren Erfahrung 3K Euro und noch Beteiligung an der Firma. In Deutschland, Unerfahrene nach Ausbildung, 1,2K Euro.
Es geht nicht um die Firma die verkauft, da kann ich mir gut vorstellen das die Löhne gut sind.
Ich habe selbst über 5 Jahre bei einer chinesischen Mutter gearbeitet und kenne die dortigen Arbeitsverhältnisse und auch die Lohnkosten sehr gut. Nicht einmal im mittleren Managmentbereich gab es 1500€. Bei einer Sellerfirma soll ein normaler Büroarbeiter dies aber bereits nach einem Jahr bekommen?, also kein Wunder das die EU derart von solchen Produkten überflutet wird.

Mir geht es geht um euren Einkauf, kein europäischer Hersteller kann hier mithalten und das ist ein sehr großes Problem. Nicht umsonst steigen nicht erst seit gestern europäische Hersteller bei Großaufträgen auf chinesische Lohnarbeit um.
Die Lohnkosten der Arbeiter und die Bedinungen sind häufig unter allem und einige vor allem die Amazon Seller beuten dieses System noch weiter aus.
Anstatt die Chance zu nutzen das chinesische Produkt in der EU preislich anzupassen, sodass auch der Arbeiter was davon hat, überschwemmt ihr den Markt mit billiger Ware.

Ich stehe voll hinter meinen Produkten und will das bestmögliche dem Kunden anbieten können. Auch ist dahingehend der Wettbewerb sehr wertvoll, da man so sein Produkt immer weiter verbessern kann.

Diese Einstellung haben sehr viele deutsche Unternehmen und erkennt man auch hier im Forum.
Der jeweilige Händler / Hersteller ist Experte in seinem Produktbereich und steht hinter dem was er verkauft.
Die chinesische Einstellung dazu ist eine völlig andere, nicht das Produkt sondern die dahinterstehende Zahl ist der Faktor. Stimmt die Zahl ist das Produkt vollkommen egal, in D überhaupt nicht denkbar. Schaut man sich aber die chinesischen Händler an springt man von der Tastatur, zum Besteck, zum Bergschuh usw.
In D stellt man sich aber nicht die Frage welche Zahl will ich, sondern welches Produkt macht Sinn und welches Produkt kann ich vertreten. Die Zahl kommt dann erst später.


Seit der chinesischen Onlineinvasion hat sich der Markt auch in D stark verändert. Deutsche Hersteller verlagern immer mehr in den Osten und viele Händler springen ebenfalls auf den Chinazug auf. Konsequenz, weniger Arbeitsplätze, keine steigenden Löhne schon seit Jahren, geringere Qualität usw.

Klar es gibt sicher viele chinesische Firmen welche fair sind, wie auch mein ehemaligen Arbeitgeber.
Als europäische Vertretung bekamen unsere Kunden verhältnismäßig angepasste Preise um den Markt nicht kaputt zu machen, das kommt natürlich auch den Arbeitern zugute.

Was aber auf Amazon und Co. passiert ist alles andere als fair und fast ausschließlich Wettbewerbszerstörend und sehr stark Qualitätsmindernd.
kun TAN
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2017 09:10

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

cellar hat geschrieben:
kun TAN hat geschrieben: 1. Prodoukt außerhalb EU geht ohne Zertifizierung nicht durch Zoll in EU rein. Falls es unter dein Verdacht, einfach bei Zoll melden=>Lagerbestand wird vernichtet, Amazon Konto wird gesperrt.
.....
.
Zuerst beantworte ich deine Frage über Amazon:
ja, es ist alles umsetzbar und bin guter "Problemlöser" gegen solchen Dinge, war beauftragt von Seller um sowas gegen Kopie und Wettbewerber zu machen. Viel großes erzählen bringt nix, lieber zu gucken und machen, was Geld bringt und Verlust vermeidet.

Was um China und Deutschland geht, sobald mich die Deutsche nicht an der Stelle von Frau Merkel wählen und die Chinese nicht an der Stelle von Chairman Xi bringen, ist es nicht mein Geschäftsbereich und auch nicht meine Interesse.

Ich freue mich hier in diesen Forum zu kommen, werde mir später noch Plus-Mitgliedschaft organisieren, um mich mit Leute kennen zu lernen und zusammenzuarbeiten.


ich werde später noch ein Video mache, warum jetzt die bessere Chance für deutsche Händler ist als für die chinesische.

Werbung: <<<< Werbung mit oder ohne Link ist in diesem Unterforum auch nicht erwünscht. Dazu gibt es eine eigene Rubrik / ein eigenes Unterforum für PLUS-Mitglider>>>
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

@ Cellar - mit meinem Geschreibsel oben versuche ich das letzte Ergebnis an der Urne zu verkraften, das geht nicht an Dich persönlich. Das kann falsch verstanden werden...

Hinsichtlich eines eigenen Shops teile ich auch Deine Meinung, dass man natürlich hinter seinen Produkten steht und diese auch mit ehrlicher Überzeugung verkauft.

Auf den Plattformen ist das jedoch meiner Meinung nach völlig wurscht, bzw. richtiger: es wird nicht honoriert. Wenn ich mich bei meinem Wettbewerb umsehe, schenkt sich das nichts. Da steht auch das Einmachglas neben der Steckdosenleiste im Angebot.

Die EU hat derzeit ein Problem zu lösen, nämlich das eines verzerrten Wettbewerbs. Da stimme ich Dir zu, und ich hoffe, dass dies bald geschieht. Das wird nicht protektionistisch lösbar sein - zumindest nicht sinnvoll - aber so, dass die Rechnung der schnellen Billigheimer, die gute Marken (Chinesische als auch Deutsche) ruinieren können, nicht mehr aufgeht.

Ich finde es gut, dass kun Tan hier aktiv ist, denn ich finde von der unterschiedlichen Herangehensweise und auch den unterschiedlichen Kulturen kann man sehr viel lernen - und es eventuell fertig bringen über den Schatten zu springen, der einen möglicherweise blockiert.

Die Chinesen, die ernsthaft gute Produkte auf den Markt bringen wollen haben ja das gleiche Problem der schnellen billigen Kopien.
geraldo
Beiträge: 32
Registriert: 15. Dez 2008 00:35
Land: Deutschland
Firmenname: ic
Kontaktdaten:

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

hallo
Es sind ja nicht nur die anderen Löhne ,die zulassungen usw
(frag mal einen Chinesen nach azo )
Die 19% Umsatzsteuer und die von der Post gesponserten Versandkosten
( https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/29414016 )
Warum werden wohl die Briefgebühren erhöht
Mann kann noch jede Menge andere Sachen aufzählen

Es ist doch so das momentan die meisten China Verkäufer mit gefakten gb umsatsteuer nummern ( kann man online testen ) arbeiten manchmal stimmt der name aber die Art zb ltd und die Adresse stimmt nicht überein
teilweise haben die top 100 china Verkäufer keine umsatzsteuer id
Laut Auskunft Finanzamt berlin will man den Händlern in China keinen Stress machen da ja in China bei Wirtschaftsbetrug angeblich die Todesstrafe droht
Also wird sich nichts ändern

Bei den Cum-Ex Geschäften hat es ca 20-25 Jahre gedauert bis sie reagiert haben

http://www.zeit.de/2017/24/cum-ex-steue ... mittlungen

Jetzt wird teilweise auf Rückzahlung verzichtet da einige Banken sonst Pleite gehen würden

Jamaika wird da auch nichts verändern
Schönen Tag und gute Geschäfte
kun TAN
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2017 09:10

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

geraldo hat geschrieben:hallo
Es sind ja nicht nur die anderen Löhne ,die zulassungen usw
(frag mal einen Chinesen nach azo )
Die 19% Umsatzsteuer und die von der Post gesponserten Versandkosten
( https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/29414016 )
Warum werden wohl die Briefgebühren erhöht
Mann kann noch jede Menge andere Sachen aufzählen

Es ist doch so das momentan die meisten China Verkäufer mit gefakten gb umsatsteuer nummern ( kann man online testen ) arbeiten manchmal stimmt der name aber die Art zb ltd und die Adresse stimmt nicht überein
teilweise haben die top 100 china Verkäufer keine umsatzsteuer id
Laut Auskunft Finanzamt berlin will man den Händlern in China keinen Stress machen da ja in China bei Wirtschaftsbetrug angeblich die Todesstrafe droht
Also wird sich nichts ändern

Bei den Cum-Ex Geschäften hat es ca 20-25 Jahre gedauert bis sie reagiert haben

http://www.zeit.de/2017/24/cum-ex-steue ... mittlungen

Jetzt wird teilweise auf Rückzahlung verzichtet da einige Banken sonst Pleite gehen würden

Jamaika wird da auch nichts verändern
Schönen Tag und gute Geschäfte
Ich sehe hier ein andere business Idee...

ich suche für deutsche oder österreiche Händler einen Partner aus China. Alles über den Shop mit Firma Sitz aus China abwickeln.....
Wie findet Ihr die Idee?
geraldo
Beiträge: 32
Registriert: 15. Dez 2008 00:35
Land: Deutschland
Firmenname: ic
Kontaktdaten:

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

Wollte das schon vor einem Jahr machen
Denke mir aber es ist schon reichlich spät da sind schon zu viele große China Händler dran
Aber was ja nicht bedeutet das man es evtl noch machen kann
Evtl einfach nach China ziehen und da ein Büro aufmachen
Ärgere mich regelmäßig das ich das nicht vor 15 oder 20 Jahren gemacht habe
aber da waren die Kinder noch im Haus und das Internet war nicht so gut / teuer
Kann mich erinnern das ich vor ca 15 Jahren in Shenzhen rumgelaufen bin und ein Internet Café gesucht habe und Stunden gebraucht habe um von SZ nach Humen zu kommen
heute Express Train und in 15 Minuten bist du von Humen nach GZ
Aaber China ist in den letzten Jahren echt teuer geworden
Die Umweltauflagen usw zb Papier ( Verpackungen ) ...
China wandelt sich momentan
Bin mal gespannt wohin die Reise geht Löhne usw gehen hoch
Starbuck mc donald usw sind genauso teuer wie in Europa

mfg Gerald
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

geraldo hat geschrieben:Wollte das schon vor einem Jahr machen
Denke mir aber es ist schon reichlich spät da sind schon zu viele große China Händler dran
Aber was ja nicht bedeutet das man es evtl noch machen kann
Evtl einfach nach China ziehen und da ein Büro aufmachen
Ärgere mich regelmäßig das ich das nicht vor 15 oder 20 Jahren gemacht habe
aber da waren die Kinder noch im Haus und das Internet war nicht so gut / teuer
Kann mich erinnern das ich vor ca 15 Jahren in Shenzhen rumgelaufen bin und ein Internet Café gesucht habe und Stunden gebraucht habe um von SZ nach Humen zu kommen
heute Express Train und in 15 Minuten bist du von Humen nach GZ
Aaber China ist in den letzten Jahren echt teuer geworden
Die Umweltauflagen usw zb Papier ( Verpackungen ) ...
China wandelt sich momentan
Bin mal gespannt wohin die Reise geht Löhne usw gehen hoch
Starbuck mc donald usw sind genauso teuer wie in Europa

mfg Gerald
Wir haben das damals gemacht.
Die ersten Jahre waren Top bzw. Wahnsinn.

Was wir an Imobilien, kleine Geschäfte usw. verdient haben war Hammer.

Das hat sich die letzten 5 Jahre normalisiert.

Die Gewinnmarge auf dem Lokalen markt ist ca. um 64 % eingebrochen.
Zumindest was wir bedienen am Lokalen Markt.

Möchte mich aber nicht beschweren weil die Margen sind immer noch höher als in Deutschland.

Das gleiche hat man aber auch beim Import/Export von Deutschland.

Wobei der Import nach Deutschland natürlich sehr viel an Marge verloren hat.
Der Export nach China fiel nicht so stark fällt aber nach wie zuvor fast jährlich an Gewinn.
Dafür steigt der Umsatz im Export das macht es im schnitt wieder wett.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
kun TAN
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2017 09:10

Re: verkaufen auf Amazon, aber die operative Arbeit outsourc

geraldo hat geschrieben:Wollte das schon vor einem Jahr machen
Denke mir aber es ist schon reichlich spät da sind schon zu viele große China Händler dran
Aber was ja nicht bedeutet das man es evtl noch machen kann
Evtl einfach nach China ziehen und da ein Büro aufmachen
Ärgere mich regelmäßig das ich das nicht vor 15 oder 20 Jahren gemacht habe
.....

mfg Gerald
saufen saufen
nicht alle sind wie Aukey oder Etikcity oder Anker. Es gibt noch viele mittelere und kleinere Händler, die sehr professional auf AMZ arbeitet und sehr struktuiert aufgebaut. Aber die essentielle Schwäche von dem Chinese ist, dass die Chinese die Kundenbedürfnisse nicht kennen. von dem her, sehe ich grosse Chance für deutsche Händler.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information