Zukunft des Sellerforum Treffens

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Zukunft des Sellerforum Treffens

Es ist zwar noch nicht gelaufen, aber was ich mir die Tage mal dachte:

Wenn das ganze gut läuft, sollte man vielleicht versuchen es zu erweitern. Gerade weil es keine firmeneigene (Afterbuy, Ebay, Plenty usw) Veranstaltung ist, sondern unabhängig. Der zweite Tag am Sonntag könnte vielleicht dazu benutzt werden um div. längere Schulungen usw anzubieten. Auch beim AB BBQ habe ich immer gedacht "Joa, ganz interessant alles, aber wenig von dem ich sage das es sich suuuper gelohnt hätte". Das AB BBQ hatte ja auch mehr den Nutzen eines Giveaway für die KUnden inkl. kleiner Verkaufs- und Schulungsveranstaltung. Der Mehrwert für den Kunden stand zwar an irgendeiner, aber nicht an der ersten Stelle.

Am Sonntag könnte man z.B. 2-3 "große" Kurse anbieten wie z.B.

- Foto Kurs von den Grundlagen zur Produktfotografie mit allen Grund- und Spezialinfos. Vielleicht von einem Foto Lieferanten wie dem Mario von Tanala oder solchen Jungs, die sich eventuelles Zusatzgeschäft versprechen könnten. Das ganze mit richtig Praxisteil. Knipsen, Beleuchtung, Freistellen, Blitzeinsatz, Korrektur und das ganze von vorn...
- Grafik-Layout wie erstelle ich Flyer, Logos, Visitenkarten, Werbebanner usw richtig und gut. Software Einsatz, Stilmittel usw usf.
- Rechts Schulung mit Mods / Anwälten wo ausführlich Themen beleuchtet werden, juristisches "denken", Schriftwechsel üben, wie Lastschriftbetrügern begegnen, wie auf Gewährleistungsfragen antworten, wie Forderungen formulieren (Schreibweise mit eingrückten Fristen, Einleitung, was weiß ich) usw usf

Für einen Fotokurs zahlst Du gerne mal 200-300 Euro bei der örtlichen Foto Schule des Vertrauens. Grafik gibt man außer Haus und Recht sowieso, weil man keine Ahnung hat. Wenn ich also einen ganzen Tages-Workshop am Sonntag für 29 oder 39 Euro über Fotografie mitbuchen könnte, dann würde ich das def. dieses Jahr machen. Im Zusammenhang Foto ist mir das auch eingefallen. Wurde ja gerade im anderen Forumsbereich diskutiert.

Dem Treffen würde es sicher gut tun und den Mehrwert oder die Schwelle überhaupt hinzufahren, erhöhen bzw senken. Nur mal so als Denkanstoß für 2009...


MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

Hallo,

ich hätte das ganze auch sehr nett gefunden und wäre auch gerne hingefahren. Ich bin noch in zwei weiteren Foren aktiv und war dort schon auf mehrer User-Treffen. Ich finde der persönliche Austausch ist sehr wichtig, um auch mal die Leute kennen zu lernen.

Für mich ist es dieses Mal leider zu weit, weil ich aus der Nähe von München komme ist es mit dem Auto doch ein Stück zu fahren und Zug ist auch recht lange unterwegs.

Die Idee mit zusätzlichem Programm finde ich im übrigen sehr gut!

Na ja evtl. gibt es ja mal etwas im Süden!

Gruß

Christian
cast iron

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

Uns Nordlichter dann bitte auch nicht vergessen ... :konfuzius: Wäre auch gerne erschienen, nur ist es bis in die Eifel, dann doch etwas zu weit!

Allen trotzdem viel Spass & gutes Gelingen ! saufen
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

...für Besucher aus Bayern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen wurde der Visumzwang für die Zeit vom 22. August bis zum 24. August aufgehoben.
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

zu weit ?
der weg ist das Ziel und die Eifel wunderschön !! SO !
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

Zu weit?

Wir fahren ca. 550 Kilometer und Dog Toy noch mal 80 km mehr......

(Ich gehe meilenweit für ein Sellerforums-Treffen......)

rauchen
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

Nehmt doch 2 Mitfahrzentrale Mitfahrer mit die Euch den Sprit bezahlen...:)
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

Ich habe meine Frau und zwei Kinder im Auto....

Wir machen 1 Woche Urlaub in der Vulkaneifel - auf dem Bauernhof!

Dog-Toy Mann (?) und zwei Kinder soviel ich weiss.

Also bei uns kann keiner mitfahren - leider!
Vielleicht hat Dog-Toy einen Omnibus?
Zuletzt geändert von mcchip am 15. Aug 2008 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

Habt Ihr denn alle keine Bahn-Tickets ersteigert? :gruebel:
Der Bahnhof ist nur wenige Meter vom Veranstaltungsort entfernt. :besserwiss:

;-s

Aber mal im Ernst: Ist die Eifel schön? Keine Ahnung: ich wohne hier.
Für mich ist es hier einfach nur grün und hügelig. :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cast iron

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

Wir haben noch einen ganzen schwung Tiere @home .. da kann man nicht mal eben husch husch ... trotzdem viel Spass !
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

fossi hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Ist die Eifel schön? Keine Ahnung: ich wohne hier.
Für mich ist es hier einfach nur grün und hügelig. :lol:
JA Dort ist ja die Nordschleife......
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Zukunft des Sellerforum Treffens

Aber mal im Ernst: Ist die Eifel schön? Keine Ahnung: ich wohne hier.
Für mich ist es hier einfach nur grün und hügelig. :lol:
Das kenne ich. Ich bin knapp 5 Kilometer von Straßburg aufgewachsen und war, nachdem ich daheim ausgezogen bin, öfter "drüben" als je zuvor. Absoluter Blödsinn, immer nur den halben Umkreis zu nutzen... Außerdem sieht man erst mit etwas Abstand, was es eigentlich alles gibt, und dass Leute da sogar Urlaub machen!

Und so langsam finde ich mich auch mit der schwäbischen Provinz ab. Nur Radwege kriegen die nicht hin.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 136 Gäste