Positive Nachrichten aus D und der Welt

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Hobbyzubehör hat geschrieben:Aber ich würde mich freuen, wenn es noch andere positive Nachrichten aus der Welt gibt. Kann ja nicht nur Negatives geben, oder?
http://www.focus.de/panorama/welt/palas ... 85627.html


3 Monate gratis Händlerbund
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Ich versuche es dann mal hier ... eventuell wird ja noch eine positive Nachricht aus der Sache ... ich möchte euch herzlichst bitten, meine Petition zu zeichnen ... hier geht es um Herzlichkeit statt Profit und leuchtende Kinderaugen ...

https://www.openpetition.de/petition/on ... den-neubau
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Auch wenn das Olgalädle (Petition) eigentlich nicht 100% passt, so passt es doch viel besser als die gefühlt 30 Postings davor - deswegen: :daumenhoch:

Unterschrieben habe ich die Petition auch.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Äußerst positiv:

Mein Rasenmäher ist kaputt! - Ich weiß nicht, was Rasenmäherreparaturdienst auf litauisch heißt.
Ergo: Ich hab Feierabend. saufen
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
peter-m
Beiträge: 87
Registriert: 14. Apr 2013 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Freut mich, dass ich den thread mit einer schönen Nachricht wiederbeleben kann:

Mariam Jahia Ibrahim Ischag ist frei!

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... adigt.html
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

peter-m hat geschrieben:Mariam Jahia Ibrahim Ischag ist frei!
Aus Todeszelle entlassene Sudanesin erneut festgenommen :cry:
Bild
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Da ich keinen neuen Thread extra aufmachen wollte, dachte ich, dass dieser Film hier als Empfehlung für ein positives Erlebnis eingebracht werden kann. Ich fand den Film einerseits "schön", andererseits ermutigend für Krebspatienten.

http://www.arte.tv/guide/de/045501-000/ ... her-doktor

Es ist eine Doku über einen frz. Arzt, der mit einer in Indien geheilten Krebspatientin nach Indien reist und sich die Behandlung mit Ayurveda dort erklären lässt. Schöne Bilder, beeindruckende Menschen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Finde ich persönlich eine gute Nachricht, wäre wünschenswert wenn er die gesamte Strafe in den USA absitzen darf / muss.

http://www.bild.de/regional/hamburg/kin ... .bild.html

In Deutschland hätte es 2 Jahre auf Bewährung und ein "Du Du Du das darf man aber nicht" gegeben.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Das US-amerikanischen System ist ja nun - wie allgemein bekannt:

- auf dem Stand des Alten Europa a.d. 1234,
- darauf aus, das Opfer, deren Angehörigen und ganze tumbe Bevölkerungsteile Ihre Rachegelüste stillen können.
- überhaupt nicht daran Interessiert, das ehemalige Straftäter nicht rückfällig werden,
- und mittlerweile ein Multimillarden-Dollar Wirtschaftszweig, bei dem alle Beteiligten nur Interesse daran haben, möglichst viele Menschen möglichst lange wegzusperren, um maximalen Gewinn zu machen.

Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, in dem die Resozialisierung ein wichtiger Bestandteil des Strafvollzuges ist.
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

wutzel hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, in dem die Resozialisierung ein wichtiger Bestandteil des Strafvollzuges ist.
Wenn es um Kinder geht dann pfeife ich auf die Resozialisierung. Solche Menschen sollte man zum Mond fliegen und absetzen.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Wenn sie sich nicht resozialisieren lassen, gebe ich dir in der Sache recht. Dann hat die Gesellschaft auch das Recht, sich vor diesen Menschen zu schützen und sie auf Lebenszeit wegzusperren.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Da Vinci hat geschrieben:Wenn es um Kinder geht dann pfeife ich auf die Resozialisierung. Solche Menschen sollte man zum Mond fliegen und absetzen.

Sehe ich absolut genau so :daumenhoch:
Der Mann hatte sich bereits im Januar für schuldig bekannt, bei einem Vermittler mehrere Termine für Sex mit Mädchen zwischen fünf und elf Jahren in Mexiko gebucht zu haben.
Wer so eine abscheuliche Tat begehen will, hat meiner Meinung nach sein Recht auf ein Leben in dieser Gesellschaft verwirkt. Er hat nun 15 Jahre lang Zeit drüber nachzudenken ob es eine gute Idee war, mit kleinen Kindern Sex haben zu wollen. Dass finde ich persönlich eine viel effektivere Resozialisierung als 2 Sozialstunden und bisschen Bewährung wie in Deutschland.

Denn nach 15 Jahren Knast in Amerika wird er ganz sicher kein Kind mehr anfassen wollen. Mit solchen Menschen habe ich keine Spur von Mitleid...
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

wutzel hat geschrieben:Wenn sie sich nicht resozialisieren lassen, gebe ich dir in der Sache recht. Dann hat die Gesellschaft auch das Recht, sich vor diesen Menschen zu schützen und sie auf Lebenszeit wegzusperren.
Ich gehe davon aus dass Du keine Kinder hast. Wenn es um Alkohol, Drogen, Diebstahl oder Betrug geht dann verstehe ich sehr wohl die Resozialisierung. Aber hier geht es um Kinder. Ich möchte hier nicht schreiben was ich mit so einem machen würde bevor ihn die Polizei schnappt wenn es sich um mein Kind handelt.
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Nunja, ich sähe ein Mittelding für richtig an. So wie es hier ist - Bewährung und der Täter macht lustig weiter, geht es sicher nicht. Aber ich bin auch für die Möglichkeit einer Resozialisierung. Gut finde ich auch die Geldstrafe dazu. Fünf Jahre wirklich sitzen fände ich aber für einen Ersttäter ausreichend, mit der Pflicht zur Therapie.

In den USA sitzen leider auch Leute lebenslänglich ohne Chance auf Bewährung, bloß weil sie 3x bei relativ kleinen Straftaten erwischt wurden (kein Kindesmißbrauch!). Das halte ich für unmenschlich.

Ein sehr guter Artikel dazu:

http://www.rollingstone.com/politics/ne ... 327?page=5

Das Problem sind einerseits sich selbst profilierende Politiker und Leute, die nicht darüber nachdenken, über was sie eigentlich abstimmen. Ich bin mir sicher, dass hier auch so etwas passieren könnte, wenn wir entsprechende Volksabstimmungen hätten. Man nehme einen grauenhaften Fall, ziehe den durch den Zeitungswald und ein 3-strikes-and-you're-out-Gesetz wäre nicht fern. So etwas ist auch auf "zu viel Demokratie" zurückzuführen - ohne vernünftige Kontrolle der Entscheidungen.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Da Vinci hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass Du keine Kinder hast.
Warum? Nur weil ich wenigstens versuche, die Sache mit meinem Verstand anzugehen? Ich bin sehrwohl Vater.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

wutzel hat geschrieben: Warum? Nur weil ich wenigstens versuche, die Sache mit meinem Verstand anzugehen? Ich bin sehrwohl Vater.

(1) Wo ist (2) da bitte (3)Verstand?

3 Fälle, 3x Bewährung
Sowas ist krank und abartig. Aber diese Diskussion artet aus und gehört nicht in den Thread "positive Nachrichten". Ich finde es gut, dass so einer jetzt seine gerechte Strafe bekommt. Dass ist man den Kindern schuldig, die täglich überall auf der Welt, auch bei uns hier in Deutschland, missbraucht & vergewaltigt werden und wo die Täter ungeschoren davon kommen.
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

wutzel hat geschrieben:Warum? Nur weil ich wenigstens versuche, die Sache mit meinem Verstand anzugehen? Ich bin sehrwohl Vater.
Alles klar, so lange es nicht dein Kind ist würdest Du mit Verstand die Sache angehen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Da Vinci hat geschrieben:
wutzel hat geschrieben:Warum? Nur weil ich wenigstens versuche, die Sache mit meinem Verstand anzugehen? Ich bin sehrwohl Vater.
Alles klar, so lange es nicht dein Kind ist würdest Du mit Verstand die Sache angehen.
Genau so eine Art zu diskutieren, mag ich überhaupt nicht.

Der Umgang mit Straftätern ist ein enorm komplexes Thema mit vielen verschiedenen, grundgesetzlich geschützten Themenbereichen, die teilweise widerstreiten (z.B. Recht auf körperliche Unversehrtheit des Opfers vs. Menschenwürde des Täters), neben den legitimen Interessen des Staates, nur einen möglichst geringen Anteil der Täter als nicht therapierbar auszusortieren und die Resozialisierung bei diesen zu unterlassen.

Was bitte hat dieser objektive, nachvollziehbare Abwägungsprozess des Staates, der in der Gesetzgebung, wie wir sie heute haben, mündet, denn mit dem Umstand zu tun, dass ein Sexualstraftäter beim eigenen Kind i.d.R. Glück haben dürfte, wenn der Staat ihn vor den betroffenen Eltern erwischt? Natürlich würde man demjenigen vermutlich mindestens die Nudel abhacken, wenn man ihn erwischt, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass der Staat mit völlig anderen Intentionen an die Strafverfolgung geht als ein Individuum? Bin ich in der Minderheit, wenn ich sage, dass ich mit diesem Dissens leben kann?
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Positive Nachrichten aus D und der Welt

Da Vinci hat geschrieben:
wutzel hat geschrieben:Warum? Nur weil ich wenigstens versuche, die Sache mit meinem Verstand anzugehen? Ich bin sehrwohl Vater.
Alles klar, so lange es nicht dein Kind ist würdest Du mit Verstand die Sache angehen.
Genau solche Kommentare veranlassen mich, nur in sehr seltenen Fällen meine Meinung zu schreiben. Für die nächsten Monate mache ich mir nicht mehr die Mühe.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information