EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt



doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
FrankDrepin
Beiträge: 1059
Registriert: 29. Mai 2008 10:03
Land: Deutschland

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Ungefähr so gehaltvoll wie ein Glas Cola
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

FrankDrepin hat geschrieben:Ungefähr so gehaltvoll wie ein Glas Cola
Das ist ja auch der Propaganda-Blog eines EU-Gegners (nicht nur Euro-Gegners)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Diese Nachrichten sind beliebt bei den Verschwörungstheoretikern und werden daher z.B. bei Facebook gern zitiert (bzw. geliked und geteilt). Ahnungslose Leser erschrecken dann immer gern.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

FrankDrepin hat geschrieben:Ungefähr so gehaltvoll wie ein Glas Cola
Zuckergehalt?
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

FrankDrepin hat geschrieben:Ungefähr so gehaltvoll wie ein Glas Cola
Das dies alles nicht völlig abwegig ist hat Zypern doch eindrucksvoll bewiesen.....
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Manch einer wird erst aufwachen, wenn es zu spät ist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Das ist Fakt weil es neulich schon auf EU Ebene beschlossen worden ist ,
Und nicht nur ne Theorie

Frag mich jetzt ab nicht wo das stand , bei Mainstream Medien findest du das ja nicht ...


Ich glaub nicht daß alles Verschwörungstheorien sind , selbst Persönlichkeiten aus dem Bankenwesen
Sind dann ja welche :

http://www.schildverlag.de/blog/lars-ch ... saustall-0
Benutzeravatar
FrankDrepin
Beiträge: 1059
Registriert: 29. Mai 2008 10:03
Land: Deutschland

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Den Fall Zypern muss man wohl etwas anders gelagert betrachten, aber eine Diskussion bringt nichts. Wir könnten auch über die Illuminati und Aliens debatieren, da kommt ähnlich viel bei rum.

Ich such einfach weiter nach der Bundeslade
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

admiral hat geschrieben:Das ist Fakt weil es neulich schon auf EU Ebene beschlossen worden ist ,
Und nicht nur ne Theorie

Frag mich jetzt ab nicht wo das stand , bei Mainstream Medien findest du das ja nicht ....ß
Ist es nicht. Die EU Komission will ihren ersten Vorschlag im Juli 2013 präsentieren. Wer die Nachrichten der letzten Tage verfolgt hat, weiß, dass Schäuble gerade deswegen in Brüssel war und es noch keine Einigung gibt. Beschlossen ist definitiv noch gar nichts.

Ihr solltet doch eher die Mainstreampresse lesen statt der Märchenbücher der Verschwörungsjünger.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Grundsätzlich halte ich diese Art von Alternativ-Medien aber wichtig. Nur so werden solche Auswüchse der Ausnutzung unserer Sozialsysteme thematisiert:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... atisch-ab/
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Ich meine doch ...,

Mit dem Instrument "collective Action clause " die beschlossen wurde hat man da eine Tür aufgestoßen ,
Aber frag mich nicht , es ist alles so undurchschaulich für mich kleines Licht .....


Welche Medien nutzt ihr ?

Also ich finde die Nchdenkseiten nicht schlecht , obwohl ich manchmal den Eindruck habe daß da
Die Linken beworben werden sollen ....
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

@xMerchant
Mainstream? Die Presse, die diktiert bekommt, was sie schreiben darf/soll? Ja ne, is klar.
Da könnte ich dir nun sogar direkt Namen aus den bekanntesten Häusern nennen, die mich in privaten Gesprächen genauer über unsere Medienwelten informiert haben (man hat da so seine Kontakte), aber ich möchte den Leuten ein Problem mit Vorgesetzten und ggf. späteren Anspruch auf Hartz4 ersparen.

Im Prinzip muss aus finanzieller Sicht in Europa, nicht wirklich viel verhandelt werden, denn wer sich den tollen ESM mal genauer ansieht (mit Verstand durchliest) weiß, dass ohnehin keinerlei Recht auf Eigentum mehr besteht, sobald die "Geldeintreiber" die Hand aufhalten. Daran kommen wir leider alle nicht vorbei. Selbst der Rechtsweg ist in jeglicher Hinsicht ausgeschlossen.

In diesem Sinne saufen

BTW: Es sind ja sowieso ALLE Menschen Verschwörungstheoretiker, die den Mainstream oder gar unsere super ehrliche Politik in Frage stellen. Die Leute sind so von der Masse geblendet, dass sie selbst höchst amtliche Dokumente anzweifeln, sobald sie ein "Normalo" präsentiert. Selbst dann noch, wenn so Leute wie Mr. Schäuble es offen aussprechen - dabei nur zum eigenen Nutzen passender formulieren.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Ich erzähl Euch mal folgendes. Mein Vater hat kurz vor dem Mauerbau ein Stück Land an seinem damaligen Wohnort im Osten des Landes von einem Hamburger gepachtet. der Pachtzins betrug 50,00 Mark. Vereinbart war, dass das Geld jährlich auf ein Sperrkonto gezahlt wird für den Fall, dass es mal wieder ein Gesamtdeutschland gibt.

Mein Vater hat Jahr für Jahr pünktlich eingezahlt, weil er daran glaubte, dass irgendwann wieder alles eins wird. Jahrzehntelang durfte er sich als Spinner und Verschwörungstheoretiker bezeichnen lassen, weil er an eine Wiedervereinigung glaubte.

Heute haben das natürlich alle gewusst, aber selbst 1989 war die Wiedervereinigung doch völlig unverstellbar.

Also lasst mal die Kirche im Dorf. Selbstverständlich werden die Spareinlagen herangezogen, wenn es Schäuble und Co. für nötig halten. Die Frage ist doch, ob das ausreicht. Wenn wir nicht bald eine vernünftig gesteuerte Inflation hinbekommen, werden die Verschwörungstheoretiker wohl Recht behalten.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Und deshalb, oder sag ich mal vorsorglich heißt mein Sparbuch Kopfkissen... Ich scheiß auf die 0,5 % Zinsen hab aber sicheres Geld, was sich auch so vermehrt.
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Die Meldung wurde schon durch Ihren Überbringer diskreditiert.
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Ihr könnt euch wieder entspannen ,
Alles wird gut :

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... orbei.html
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

einfach alles ausgeben und schon kann nix enteignet werden - ist doch ganz logisch
Benutzeravatar
flower
Beiträge: 284
Registriert: 28. Okt 2007 11:03
Land: Deutschland

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Das hier ist auch fies und sollte uns sehr zu denken geben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 98411.html

Es geht immer weiter Richtung Mainstream und große Konzerne werden immer mächtiger.
Ich glaube nicht, das es Verschwörungstheorie oder Paranoia ist, wenn man genauer hinsieht.
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: EU setzt Masterplan um: Enteignung der Sparer kommt

Für mich sind diese Verschwörungstheorien an sich nicht das Problem. Man kann ja durchaus verschiedene Möglichkeiten diskutieren. Übrigens von wegen "Diktat der Mainstreammedien". Es vergeht ja kaum eine Woche wo nicht in den Mainstreammedien einem Eurokritiker, oder Insider das Wort in einer der großen Abendshows wie Maischberger, oder Lanz gegeben wird.

Mind 1 mal im Monat darf Dirk Müller im TV erzählen, dass es eine von USA gesteuerte Geheimoperation ist, VTs und hastenichtgesehen. Ich mag ihn ja. Aber auch er wird mittlerweile zu oft überführt, einfach falsche Fakten zu verwenden.

Wie auch immer. "Darf man nicht sagen" und was Ihr alles immer den Mainstreammedien vorwerft, stimmt doch nicht. Von VTs bis alternative Geldsysteme bekomme zumindest ich ständig Diskussionen im TV mit.

Grundsätzlich nervt mich, um es mit Merkel zu sagen, der Duktus der Verschwörungstheoretiker.
denn wer sich den tollen ESM mal genauer ansieht (mit Verstand durchliest) weiß
Und jeder der nach der Lektüre der ESM Regeln kein totaler Verschwörungstheoretiker ist, der hat keinen Verstand? "Naiv wie ein kleines Kind" war ja auch so ein Zitat.

Verschwörungstheorien schwingt oft so eine arogante, überhebliche Art mit, dass man sich richtig vorstellen kann wie der VT da mit einer Mischung aus Mitleid und Überheblichkeit lächelt, die Augen rollt, dem anderen auf den Kopf tätschelt und sagt "mach Dir nichts draus, Du bist noch nicht so weit, irgendwann wirst Du es verstehen Du kleines Dummerchen". /-(x)

Deshalb verdreht der Mainstream dann so oft die Augen, wenn wieder ein VT auftaucht nach dem Motto "boa, nerv nicht!"

Zu diesen ganzen VT Blogartikeln muss ich auch mal sagen, dass wohl 90% der Artikel die u.a. hier im Forum verlinkt wurden und die ich seit 2008 lese, sich allesamt als falsch erwiesen haben. Nehmen wir dieses ESM Vodoo Video in Comikform. Da war einfach das meiste und das wesentliche falsch dargestellt und interpretiert. 2 Wochen sind die Leute begeistert und erschrocken, dann schaut man sich das noch mal sachlich an und es bleibt kaum was übrig. Was's Mist.

Die 10% werden gefüllt von generellen und nicht widerlegbaren Thesen "kleine Elite in USA diktiert" die ja auch wahr sein können, wer weiß und tendentiellen Berichten "es wird alles schlimmer, Inflation, Haushalte können das nicht stemmen".
Letzteres ist allerdings 0815 Wissen was man jeden Tag in den Medien sehen kann und von den dortigen Fachleuten genauso, wenn auch nicht so reißerisch, erzählt wird.

Wenn wir sie "alternative Medien" nennen wollen, dann muss ich sagen, dass es mir 90% Falschmeldungen schwer machen sie ernst zu nehmen.
Bei den Mainstreammedien gibt es dagegen nicht diese Falschmeldungen. Von mir aus werden sie "von oben" immer in eine Richtung interpretiert und die großen Meinungsartikel von Seite 3 sind gesteuert, kann ja sein. Geschenkt.
Aber das was berichtet wird, stimmt in der Sache. Ein Treffen fand statt, beschlossen wurde x, Gesetzestexte, ESM Beschlüsse usw werden im Volltext verlinkt und bereit gestellt, es ist alles da was man braucht. Für die Meldung, dass der oberste US Staatsanwalt zugibt man könne die gegen die Banken nicht als kriminielle Vereinigung ermitteln, weil dann alles zusammenbricht, brauche ich keine VT Blogs. Das berichteten auch alle anderen.

VT Blogs braucht man natürlich um 2 Schnappschüsse vom EU Gipfel als Beleg zu werten, dass es noch eine Geheimverhandlung spät in der Nacht gab bei der dann ganz böse Beschlüsse beschlossen wurden.
Brainstorm statt Shitstorm !
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 121 Gäste