Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Na, ok gut. Wenn es eine offene Küche bzw. Wohnküche ist, dann kann man das
natürlich irgendwo auch nachvollziehen. Ich dachte im ersten Moment an die typische
"Normaloküche", die in fast jedem Haushalt zu finden ist.

Natürlich kommt es auch darauf an, ob man gerne kocht und die Küche auch
nicht nur als Kochgegenstand betrachtet. Andere würden mich sicherlich als
wahnsinnig erklären, wenn sie mich beim Hardware-Kauf beobachten und die
Preise dabei sehen würden.

:-y


doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

AlphaHH hat geschrieben:Ich koche gerne und verbringe viel Zeit in der Küche. Dementsprechend soll Sie auch sein....
Ok. Akzeptiert. Andere geben 25.000 Euro für ein Modellflugzeug aus.

Bei dem Gedanken, dass ich kochen würde und meine eigene Kreation auch noch fressen müsste, wird mir übel. Ich kann's nicht und will es nie lernen.
Price-Bite

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Wovon ernährst du dich dann?
Kaffee und Kippen? rauchen
solitaire222
Beiträge: 622
Registriert: 21. Apr 2009 14:10
Land: Deutschland
Branche: Klamotten

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

@alpha

Geh doch mal zu einem Möbelschreiner bei Dir in der Gegend, bzw. hör Dich vorher mal nach
Empfehlungen um.
Ich bin sicher, Du wirst Dich sehr wundern, was für tolle Preise + Qualität die anbieten.

Ohne solche Mätzchen, das haben die nämlich nicht nötig.
gegangen

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Price-Bite hat geschrieben:Wovon ernährst du dich dann?
Kaffee und Kippen? rauchen
Klar. Und von Bananen, Semmeln mit fast jedem stinkenden Käse, Joghurt, Äpfeln, Erdnussflips, Schokolade und ab und zu mal Dosenfutter. Ich nenn das ausgewogen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Ich hab letztes Jahr 280k für ne Küche ausgegeben. Okay, war Gewerbebereich :).
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

AlphaHH hat geschrieben:Hier mal das Kochfeld: http://www.youtube.com/watch?v=zlorqg5ICaY
Ist das ein geiles Teil! Das ist doch eigentlich eine Männerküche! Erinnert mich stark an Tooltime: "Mehr Power". beiss

Mein Frau würde mich prügeln, wenn ich Ihr so ein Hightech Ding in die Küche stelle und da sind keine Knöpfe mit "1 - 3" Skalen dran - aber ich finde das Teil einfach nur 1. Sahne! :daumenhoch:


Übrigens finde ich als Mann den Vergleich mit einem Autokauf und 7-10 Jahre Zeit bis zum billigen Abstoßen gar nicht bescheuert. Der Wertverlust eines A6 2.0 TDI von 2001 bis 2010 beträgt laut http://www.dat.de mehr als 20.000 € (in 9 Jahren) - Bei teureren Autos ist der Verlust noch größer.

Ich sag mal jedem so wie er es für richtig hält. Die einen kaufen Schmuck, andere Autos, andere wieder Küchen oder große Häuser - soll'n sie doch. rauchen
Bild
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Price-Bite hat geschrieben:Wovon ernährst du dich dann?
Kaffee und Kippen? rauchen
Kaffee und Kippen zählen bei mir zu den Hauptnahrungsmitteln...
vollstrom hat geschrieben:Klar. Und von Bananen, Semmeln mit fast jedem stinkenden Käse, Joghurt, Äpfeln, Erdnussflips, Schokolade und ab und zu mal Dosenfutter. Ich nenn das ausgewogen.
Ich auch...
:wink:
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Gut, dass meine Frau hier nicht mitliest ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Tintling
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jan 2012 02:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

AlphaHH hat geschrieben:nrgs....was ist denn das jetzt ?
Ein...ichgebniesovielgeldfürkücheaus...-thread....

Naja...ich tue es. Ist halt eine Küche die offen ist zum Wohnbereich. Deswegen muss die nicht nur funktional sein, sondern auch gut aussehen...also eher ein Möbelstück zum wohnen als denn ein Helferlein zum kochen.

Ich koche gerne und verbringe viel Zeit in der Küche. Dementsprechend soll Sie auch sein....
Teuer ist eben die Technik...und der Anspruch dass die Küche eher Wohnmöbel ist.

Hier mal das Kochfeld: http://www.youtube.com/watch?v=zlorqg5ICaY
Ok, jedem das Seine. Meine Antwort an den Händler wäre in diesem Fall: Ich geb Dich 30.000 oder ich bin raus.

Gruss von Karin, die Leckeres seit Jahr und Tag in schnöden Brettern auf die Reihe kriegt.
Ein Mensch schaut in die Zeit zurück und sieht: Sein Unglück war sein Glück. Eugen Roth

http://www.tintling.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
AlphaHH
Beiträge: 834
Registriert: 27. Okt 2007 12:07

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Tintling hat geschrieben:Ok, jedem das Seine. Meine Antwort an den Händler wäre in diesem Fall: Ich geb Dich 30.000 oder ich bin raus.
Nein, da bin ich konsequent....den Auftrag bekommt dieses Küchenstudio nicht. Ich kaufe nicht über den Preis...zumindest nicht so ein Produkt. Ich will bei meiner Unterschrift unterm Vertrag ein gutes Gefühl haben....das Gefühl mir etwas Gutes zu tun, eine ansprechende Leistung für mein Geld zu bekommen....und auf der Gegenseite einen HandelsPARTNER zu haben der auch noch Geld verdient hat....
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

:shock: das gaggenau Teil ist ja mal was richtig geiles *schwärm*
(wobei mich das ja schon extrem beunruhigen würde dass ich da einen Topf nicht "von der Platte" nehen kann weil der Herd den verfolgt)

ein wenig bin ich aber bei Küchentechnik auch konservativer geworden nachdem wir bei uns den damals noch neuen und schweineteuren Dampfdruckherd von Imperial eingebaut hatten - so richtig ausgereift war der noch nicht und die Reperaturen sind nicht ohne. Nun isser weg und was alltägliches drin

Insgesamt ist eine Küche aber ein wirklich langlebiges Konsumgut - lohnt sich schon da nicht mehr als nötig einzuschränken.
Ganz gewiß war der Küchenschrank meiner Oma der zur Hochzeit vom Tischler in modernem Stil gebaut wurde für die damaligen Verhältnisse auch seehr teuer - obwohl ohne Technik. und der ist nun bald 90 Jahre alt, wurde in der Zeit zwei mal gestrichen und wird nun in der 3.Generation genutzt (mit schon zaghaften Voranmeldungen wer den danach haben darf)

Wer nun gar nicht kochen mag für den reicht natürlich auch so ein formschönes Kombiteil mit zwei Platten oben und unten Mikrowelle/ Pizzabackofen unten ;-)

richtig blöd sind ja eigentlich nur die häufig vorkommenden (sagen die Küchenhändler) Leute, die so richtig viel Geld für die neue Küche ausgeben und dann in der alten kochen die sie in die Waschküche gestellt haben damit die neue geschont wird weil sie ja so teuer war :durchdreh:
Benutzeravatar
Tintling
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jan 2012 02:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

AlphaHH hat geschrieben: Nein, da bin ich konsequent....den Auftrag bekommt dieses Küchenstudio nicht. Ich kaufe nicht über den Preis...zumindest nicht so ein Produkt. Ich will bei meiner Unterschrift unterm Vertrag ein gutes Gefühl haben....das Gefühl mir etwas Gutes zu tun, eine ansprechende Leistung für mein Geld zu bekommen....und auf der Gegenseite einen HandelsPARTNER zu haben der auch noch Geld verdient hat....
Auch hier gilt: Chacun à son goût. Dann musst Du eben weiter suchen und planen.
Erneuter Gruß von Karin, die froh ist, sich das Leben nicht ganz so schwer machen zu müssen ;-)
Ein Mensch schaut in die Zeit zurück und sieht: Sein Unglück war sein Glück. Eugen Roth

http://www.tintling.com" onclick="window.open(this.href);return false;
gegangen10

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Ich würde JETZT zwar auch nicht soviel Geld für eine Küche ausgeben, aber wie wäre es denn
stattdessen mal mit einem "Schön, dass du es soweit gebracht hast, dir von deinem Onlinehandel eine 30t€ Küche zu leisten!" ?

:daumenhoch:
Cycoco
Beiträge: 242
Registriert: 2. Feb 2010 00:20
Land: Deutschland

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

terrenal hat geschrieben::shock: das gaggenau Teil ist ja mal was richtig geiles *schwärm*
(wobei mich das ja schon extrem beunruhigen würde dass ich da einen Topf nicht "von der Platte" nehen kann weil der Herd den verfolgt)
Aber man muss doch vorher noch mit der "Topf-Taste" den Platzwechsel des Topfes bestätigen, bevor der Herd deinen Topf wieder auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Da hab ich mir ja einiges erspart...

Hab mir neulich erst ne klasse neue Küche gekauft. War beim Schreiner und der hat es drauf gehabt. Direkt ausgemessen, Zeichnung gemacht, super top, bestellt, er hat es eingebaut, sogar noch beim Einbau eine Idee gehabt die mir gefallen hat. Das hat er dann am anderen Tag so umgebaut.
Und nix mit tollen Rabatt und nur heute und so weiter. Einfach ein Preis. Danke. Einbau. Überweisen. Alle glücklich... :)

PS: Das Induktionsfeld finde ich auch top! 8)
Wobei ich gerne eine Platte hätte, wo man die Sachen einfach drauf legt und los legt, so wie in Profiküchen...
Ironie-Schilder sind selbständig im Text anzubringen
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

AlphaHH hat geschrieben:nrgs....was ist denn das jetzt ?
Ein...ichgebniesovielgeldfürkücheaus...-thread....

Naja...ich tue es. Ist halt eine Küche die offen ist zum Wohnbereich. Deswegen muss die nicht nur funktional sein, sondern auch gut aussehen...also eher ein Möbelstück zum wohnen als denn ein Helferlein zum kochen.

Ich koche gerne und verbringe viel Zeit in der Küche. Dementsprechend soll Sie auch sein....
Teuer ist eben die Technik...und der Anspruch dass die Küche eher Wohnmöbel ist.

Hier mal das Kochfeld: http://www.youtube.com/watch?v=zlorqg5ICaY
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Küche darf ruhig was kosten.
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

Natürlich ist das ärgerlich, wenn vorher schon ein Preisrahmen abgesteckt war. Aber die Detailplanung für die Küche steht doch schon. Geh damit zu zwei anderen Küchenstudios und lass Dir Preise machen.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

AlphaHH hat geschrieben:Nein, da bin ich konsequent....den Auftrag bekommt dieses Küchenstudio nicht. Ich kaufe nicht über den Preis...zumindest nicht so ein Produkt. Ich will bei meiner Unterschrift unterm Vertrag ein gutes Gefühl haben....das Gefühl mir etwas Gutes zu tun, eine ansprechende Leistung für mein Geld zu bekommen....und auf der Gegenseite einen HandelsPARTNER zu haben der auch noch Geld verdient hat....
applaus applaus
So eine Haltung gefällt mir. Und die Konsequenz diese auch dort zu sagen.
KÜchenverkäufer in den großen Möbelhäusern sind wie Drückerkolonnen geworden.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Küchenhändler...und wie man KEINE Küche verkauft

terrenal hat geschrieben:
richtig blöd sind ja eigentlich nur die häufig vorkommenden (sagen die Küchenhändler) Leute, die so richtig viel Geld für die neue Küche ausgeben und dann in der alten kochen die sie in die Waschküche gestellt haben damit die neue geschont wird weil sie ja so teuer war :durchdreh:
Hey, Du kennst meine Schwägerin? Die hat nach 10 Jahren gemerkt, dass ihr Herd kaputt war - sie hat ihn nie gebraucht in ihrer Traumküche, in der nur gefrühstückt wurde. Gekocht wurde in der Garage..... :shock:

Hachmach - ich träume auch von einer richtig geilen Küche. Die muss gar nicht so viel technischen Schnickschnack haben, nur die Qualität soll anständig sein, aber die Schubladen sollen von allein schließen und nicht nach zwei Jahren auseinander fallen, auf Grund meiner Behinderung mag ich nur ausziehbare Unterschränke haben, auf Grund meiner Körpergröße (oder -kleine....) hätte ich auch in den Hängeschränken nur etwas, was man ausziehen kann und dann von unten gucken kann, was da drin ist, natürlich für die Vorratsschränke Apothekerauszüge, ein gutes Lichtkonzept - und schon sind für meine gar nicht große Küche 10-15 k weg.

Ich finde es toll, wenn man sich das erlauben kann und finde, an solchen Sachen sollte man echt nicht sparen. Und wenn die Mittel da sind? Warum nicht. Sowas kauft man sich doch maximal zweimal im Leben. Und die meisten scheuen es ja auch nicht, im gut 4stelligen Bereich Sofas zu kaufen. Würde mir z. B. nie passieren....

So, und nun überlege ich mal, was ich in meiner asbach uralten, vom Voreigentümer übernommenen, aber qualitativ hochwerigen und somit noch durchaus brauchbaren Eiche-brutal-Küche am Wochenende zaubern werde....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information