Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Da sieht man mal wieder, dass man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst....

Wir sind hier auf Platz 247 - trotzdem surfe ich komfortabel mit 16000, ein 25000er Anschluss wäre auch möglich. Das sieht in anderen Bereichen des Kreises gaaanz anders aus. In unserer Kreisstadt legen die Telekomiker gerade Glasfaser, will bekommt dort 100Mbit.


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Woody-HH hat geschrieben:Telekomiker
:daumenhoch:

Letztes Jahr konnten die mir DSL3000 bieten. Nee Danke.
Jetzt habe ich gerade spaßeshalber auf der undurchsichtigsten aller Webseiten der Welt versucht, einen DSL-Verfügbarkeitcheck laufen zu lassen.
Ergebnis:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

leider ist eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung zurzeit online nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie können aber Ihre Bestellung auch ohne DSL-Recherche fortsetzen. Ob die von Ihnen gewünschte DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist, teilen wir Ihnen nach einer für Sie kostenfreien, technischen Prüfung in der Auftragsbestätigung mit.
So so. Kommt mit der AB, wenn diese Betrüger den Auftrag schon in der Tasche haben.

Passiert bei einer Bekannten:
Sie bestellt Telefon und DSL16000. Telefon bekommt sie, DSL geht nicht. Nach einem Anruf bei der Telekom stellt sich heraus, dass es dort gar kein DSL gibt.
Sie will kündigen aber die Telekom will sie 2 Jahre nicht aus dem Telefonvertrag lassen. Aus dem Vertrag ist sie dann über einen Anwalt rausgekommen.

Telekom? Nie wieder.

Ich hatte mal eine AB bekommen, in der der Besuch eines Technikers angekündigt wurde. Ich habe angerufen und nach dem Grund gefragt.
Da wollten die mir weiß machen, dass ohne Techniker kein Anschluss des Telefons möglich wäre, mit dem ich gerade telefoniert habe.
Der Anschluss wäre zu lange (1 Monat) abgemeldet gewesen und deshalb könnte ich ohne Einrichtung durch den Techniker nicht telefonieren.

Ich konnte also mit dem Telefon, mit dem ich bereits einige Tage telefonierte nicht telefonieren? Aha.
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Na ja... immerhin in den Top 50 mit Platz 49
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Auf der Karte ist unser Kreis knallrot, aber in Büro und Wohnung habe ich DSL 16.000. Im Lager in Frankenhausen nur noch Bauern-DSL (3000). Reicht aber sogar für Videofonie.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

solang meine Stadt noch grün markiert in der Mitte der ersten Seite (von 7) steht, brauch ich mir wohl keine Sorgen machen..
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

vollstrom hat geschrieben:Letztes Jahr konnten die mir DSL3000 bieten. Nee Danke.
Na ja, bis die moderne Technik im afrikanischen Busch ankommt wird's schon noch dauern. Warum ziehst Du nicht nach Europa - muss ja nicht gleich Deutschland sein? wegrenn
gegangen

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Woody-HH hat geschrieben:Na ja, bis die moderne Technik im afrikanischen Busch ankommt wird's schon noch dauern. Warum ziehst Du nicht nach Europa - muss ja nicht gleich Deutschland sein?
siehe
vollstrom hat geschrieben:Ich stehe auf Platz 327 in der Liste (orange) und habe 30.000 kBit/s.
Also nix afrikanischer Busch, sondern eine unfähige Telekom. Kabel Deutschland kann 30 MBit und M-net kann 18.

Abgesehen davon würde ich eine Abspaltung Bayerns von Deutschland befürworten. Die Bayern könnten richtig Geld verdienen, indem sie den preussischen Bundesländern Entwicklungshilfe verkaufen.
Benutzeravatar
andie28
Beiträge: 449
Registriert: 2. Jun 2011 02:54
Land: Deutschland

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

vollstrom hat geschrieben:
Woody-HH hat geschrieben:Telekomiker
:daumenhoch:

Letztes Jahr konnten die mir DSL3000 bieten. Nee Danke.
Jetzt habe ich gerade spaßeshalber auf der undurchsichtigsten aller Webseiten der Welt versucht, einen DSL-Verfügbarkeitcheck laufen zu lassen.
Ergebnis:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

leider ist eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung zurzeit online nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie können aber Ihre Bestellung auch ohne DSL-Recherche fortsetzen. Ob die von Ihnen gewünschte DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist, teilen wir Ihnen nach einer für Sie kostenfreien, technischen Prüfung in der Auftragsbestätigung mit.
So so. Kommt mit der AB, wenn diese Betrüger den Auftrag schon in der Tasche haben.

Passiert bei einer Bekannten:
Sie bestellt Telefon und DSL16000. Telefon bekommt sie, DSL geht nicht. Nach einem Anruf bei der Telekom stellt sich heraus, dass es dort gar kein DSL gibt.
Sie will kündigen aber die Telekom will sie 2 Jahre nicht aus dem Telefonvertrag lassen. Aus dem Vertrag ist sie dann über einen Anwalt rausgekommen.

Telekom? Nie wieder.

Ich hatte mal eine AB bekommen, in der der Besuch eines Technikers angekündigt wurde. Ich habe angerufen und nach dem Grund gefragt.
Da wollten die mir weiß machen, dass ohne Techniker kein Anschluss des Telefons möglich wäre, mit dem ich gerade telefoniert habe.
Der Anschluss wäre zu lange (1 Monat) abgemeldet gewesen und deshalb könnte ich ohne Einrichtung durch den Techniker nicht telefonieren.

Ich konnte also mit dem Telefon, mit dem ich bereits einige Tage telefonierte nicht telefonieren? Aha.
Ich hab mit der Telekom ausschliesslich gute Erfahrungen.
Bester Anbieter wo gibt!! :-}
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

fossi hat geschrieben:Stehe mit meinem DSL1000 ja noch gut da... :durchdreh:
Mal nachgefragt?
http://www.sellerforum.de/small-talk-al ... 23457.html
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Wir sind zwar hier in Hamburg, haben aber lt. FritzBox nur knapp 5 Mbit. Liegt wohl an der Distanz zum nächsten Verteiler. Aber reicht locker ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gegangen

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Wir sind zwar hier in Hamburg, haben aber lt. FritzBox nur knapp 5 Mbit.
Entwicklungsgebiet. :-y
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

vollstrom hat geschrieben:
Wir sind zwar hier in Hamburg, haben aber lt. FritzBox nur knapp 5 Mbit.
Entwicklungsgebiet. :-y
Ferienhaussiedlung (jedenfalls auf den ersten Eindruck).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
frankman
Beiträge: 67
Registriert: 20. Sep 2011 01:40
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Sieht bei mir nicht anders aus.
Entwicklungsgebiet Hauptstadt.
Als Zonenrandbewohner stehen mir sage und schreibe auch nur knapp 5Mbit zur Verfügung. dead
Bild
Hacker Solutions
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2011 08:33

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Ralf hat geschrieben:
vollstrom hat geschrieben:
Wir sind zwar hier in Hamburg, haben aber lt. FritzBox nur knapp 5 Mbit.
Entwicklungsgebiet. :-y
Ferienhaussiedlung (jedenfalls auf den ersten Eindruck).
Wir reden hier vom Upload oder ? engel
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Also hier ist das Internet so schnell, daß man ne Rechnung über den erfolgten Anschluß schon bekommt, wenn der Techniker noch unterm Schreibtisch kauert und sein Werkzeug einsammelt^^
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Hacker Solutions hat geschrieben:Wir reden hier vom Upload oder ? engel
Nein:
dsl.jpg
dsl.jpg (20.16 KiB) 1273 mal betrachtet
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

5000 ist doch ok, wobei "Etwas mehr" manchmal doch vorteilhaft wäre.

Bei mir gibt es langsam Probleme mit Backups etc.
Alleine die Forendatenbank hat an die 800MB, ohne Bilder und drumherum...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Dann mach doch serverseitig mal ein gz oder sonstwas draus und lade das dann runter. Geht irgendwie schneller.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

ilsignore hat geschrieben:Bei uns in Niederbayern ist mit Rang 62 alles im grünen Bereich. :lol2:
Tja, ist vielleicht in Landshut so. Aber nicht in ganz Niederbayern. Rottal/Inn liegt auf Platz 366, orangener Bereich :cry:
Hacker Solutions
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2011 08:33

Re: Wollen wir Fossi mal den Tag versauen?

Bild

Das ist echt hart, genau die gleiche Zahl habe ich auch.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information