Jemand Mitglied bei Zentrada? Erfahrungen mit Zentrada.de?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
mjobs
Beiträge: 244
Registriert: 3. Jun 2008 23:02
Land: Deutschland
Firmenname: Nordgut
Branche: regionale Artikel aller Art
Wohnort: Ascheberg

Re: Jemand Mitglied bei Zentrada?

... unsere Aktionsangebote kosten keine Mitgliedsgebühr, nur den Nachweis des Gewerbes.
Anfragen beantworten wir gerne und schnell, Aufträge noch schneller wegrenn


3 Monate gratis Händlerbund
silverart
Beiträge: 199
Registriert: 22. Okt 2007 20:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jemand Mitglied bei Zentrada?

:winken:
Tja, Peter, die Jury guckt nicht so scharf wie du :)
_______________________________
http://www.silberschmuck-grosshandel.de" target="_blank
Blog: http://www.silberschmuck-grosshandel.de/blog" target="_blank
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jemand Mitglied bei Zentrada? Erfahrungen mit Zentrada.de?

Ich wurde von Zentrada gebeten, dieses Thema hier wieder zu öffnen.

Seit Themenerstellung sind 10 Jahre vergangen und es haben sich auf der Plattform einige Dinge geändert, z.B. eine dauerhaft kostenfreie Basismitgliedschaft, oder das die Transaktionen inzwischen über Zentrada selber laufen.
Sollte Jemand also neuere Erfahrungen mit der Plattform Zentrada haben, immer her damit. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Martina_Schimmel
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2020 12:25
Land: Deutschland
Firmenname: zentrada Europe

Re: Jemand Mitglied bei Zentrada? Erfahrungen mit Zentrada.de?

Vielen Dank für die Wiederöffnung dieses Threats. Ich möchte von zentrada selbst dazu auch Stellung nehmen. Wie schon erwähnt sind die Kommentare 10 Jahre alt... und in diesen Jahren hat sich sehr viel verändert.
Wir haben damals ebenso wie viele Mitglieder gesehen, dass das damalige Modell "Mitglied nimmt über die Plattform Kontakt zu Anbieter auf - und der Anbieter schickt Angebot, Rechnung oder was auch immer" nicht funktioniert. Erstens hat es im europäischen Raum nicht funktioniert (kein Pole schickt einem Spanier einfach so Geld ohne Ware zu haben - und umgekehrt genauso) und zweitens haben viele Anbieter Produkte angeboten, die es gar nicht mehr gab und hatten auch keine Motivation ihre Angebote aktuell zu halten...und haben dann einfach gar nicht geantwortet. Wir haben deshalb das Konzept komplett umgestellt: Erstens mit einer dauerhaften kostenfreien Basismitgliedschaft - und zweitens (und das ist der Hauptpunkt) mit einer Bestell- und Zahlungsabwicklung, bei der alles über uns/Tradesafe läuft. Das heißt, wir überprüfen, ob Anbieter ein Angebot abgeben (wenn sie dies öfters nicht tun, werden sie entfernt) und die Zahlung ist erstmal bei Tradesafe, bis der Einkäufer den Wareneingang bestätigt. Mit diesen Maßnahmen haben wir eine ganze Reihe windiger Anbieter verschreckt, aber um die ist es meines Erachtens nicht schade.
Im letzten Schritt haben wir eine Umschlagslogistik aufgebaut, die es uns ermöglicht bei großen Importeuren aus Europa einzukaufen, die sonst nur für 3000-4000 Euro verschicken... und das über das "Sammelprinzip" auch dem kleinen Händler zu ermöglichen, ab 150 Euro Bestellwert.
Denn die Produkte (und Preise) von den internetaffinen Großhändler, die ihre Ware selbst auch bei ebay verkaufen, machen keinen Händler glücklich....
Insofern gibt es bei zentrada heute fast ausschließlich Sortimentsware zu echten Großhandelspreisen - und kaum Restposten. (Wir haben ab und zu Restposten über einen internen Verteiler, aber das ist nicht unser Schwerpunkt. Restposten findet Ihr sicherlich viel besser beim Kollegen Stefan Grimm:-)
Über das Warum es sinnvoll ist, in manchen Fällen in Europa einzukaufen - und wann es sinnvoll ist, in Asien zu sourcen halte ich übrigens am Samstag auf der Nexus einen Vortrag...:-)) - ich habe dazu aber auch verschiedene Videos gemacht - wen es interessiert, einfach auf Youtube nach Martina Schimmel suchen. Ich freue mich über Feedback und Fragen
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jemand Mitglied bei Zentrada? Erfahrungen mit Zentrada.de?

ich bestell immer wieder mal was, wenn ich es direkt nicht bekomme. bisher keine probleme, ich hab bisher immer das bekommen was ich bezahlt hab. ist ein guter weg um einen anbieter mit kleineren mengen zu testen.

dazu dient uns zentrada auch als preismonitor, wenn ich ein angebot von einem lieferanten direkt bekomme, muss das schon einiges unter seinem zentradapreis sein. ich nehm dann ja auch mehr :)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information