Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb aus

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb aus

internetworld.de hat geschrieben: Logistikbranche: Das Paketchaos blieb aus

Zwar kämpften die Zusteller mit neuen Rekorden bei der Flut der Sendungen. Doch kam es nach Angaben der Firmen nur vereinzelt zu Engpässen, fast alle Pakete kamen rechtzeitig zum Fest an. Doch im Januar bleibt noch viel zu tun.

Das wegen der Flut von Online-Einkäufen befürchtete Paketchaos zu Weihnachten ist nach Branchenangaben ausgeblieben. Bei einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur berichteten große deutschen Paketzusteller übereinstimmend, fast alle Bestellungen seien rechtzeitig vor Weihnachten abgeliefert worden. Allenfalls punktuell sei es zu Engpässen bei der Zustellung gekommen. Auch Deutschlands größter Internethändler Amazon bestätigte, er habe "keine größeren Probleme feststellen" können. ...
Quelle: https://www.internetworld.de/e-commerce ... 57223.html


Ein schöner Bericht, aber hätten Sie mal besser die Händler gefragt, statt Logistiker/Zusteller.
Es blieb bei genug Händlern Ware stehen, oder wurde erst garnicht mehr abgeholt (mit Ansage: Hermes)... :durchdreh:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Haben sie doch, Amazon applaus

Der Witzethread ist woanders fossi....

Herrlich das die Versanddienstleister zu fragen ob sie ihre Arbeit geschafft haben. So hat das ganze richtig viel Aussagekraft.
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Ist klar, kein Chaos ....

In Bremen war die Hölle los. Sendung am 20.12. bei uns in der Filiale eingeliefert, wurde am gleichen Tag abgeholt.
Heute (!) wurde die Sendung in Bremen das erste Mal bearbeitet ....
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Lustig!
GLS Depot Neuenstein hat immer noch mit den Nachwehen vom Weihnachtsgeschäft zu kämpfen :durchdreh:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

berichteten große deutschen Paketzusteller übereinstimmend, fast alle Bestellungen seien rechtzeitig vor Weihnachten abgeliefert worden. Allenfalls punktuell sei es zu Engpässen bei der Zustellung gekommen.
Was soll ein einzeln befragter Paketdienst auch sagen? Das Gegenteil gibt doch keiner zu. Saubere Recherche von DPA, die Paketdienste selber zu fragen applaus

Vor allem DHL konnte nur so antworten - was bei DPD & Co. die Enpässe sind, ist bei DHL normal.

Und dann schicken die einem noch Plakate für meinen Paketshop:; "Aufgeben bis 21. Dezember 18 Uhr - Lieferung bis Weihnachten*" Mit Sternchen "innerhalb der Regellaufzeit." Hab ich gleich weggeknüllt, ich mach mich hier doch nicht zum Honk.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Alles klar, alles kein Problem.

Und in 11 Monaten macht man sich wieder kollektiv in die Hose :-y
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

jenspeterb hat geschrieben:Ist klar, kein Chaos ....

In Bremen war die Hölle los. Sendung am 20.12. bei uns in der Filiale eingeliefert, wurde am gleichen Tag abgeholt.
Heute (!) wurde die Sendung in Bremen das erste Mal bearbeitet ....
Mein Paket vom 18.12. )Einlieferung um 0 Uhr= kam gestern beim Kunden an, also sei mal optimistisch ;-)

Bei DHL ticken die Uhren halt anders, wenn man sich ins Geschäftskundenportal einloggt, wünschten die einem auch heute noch auf der Startseite frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr juhu
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Ich habe heute ein Paket bei DHL reklamiert:
ich zu DHL: es ist ein Paket von mir verschwunden - Dienstag morgen
abgeholt das wars....
O-Ton: seien Sie froh - was meinen Sie was bei uns alles fehlt....
sicherlich nur ironisch gemeint...um mich friedlich zu stimmen juhu

Was sollen die Presseabteilungen schreiben....läuft ja alles
kommt immer drauf an - von wo man schaut

Was bei mir aber wirklich zu 100% geklappt hat war UPS.
Da gab es keine einzige Verzögerung
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Also ich war positiv überrascht. Von mehreren Tausend Paketen gab es nur 20-30 Fälle, wo es Probleme gab. Und die lagen nicht immer auf der Seite des Versanddienstleisters.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Interessant zu beobachten, wie jetzt noch Pakete aus dem Weihnachtsgeschäft zugestellt werden. So richtig weggekommen ist von meinen Sachen eigentlich nichts.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Da geht einmal von 1000 Paketen etwas schief und nur am jammern, Ihr müsst auch mal loben können. Sich aber über Kunden beschweren wenn diese sich beschweren wenn einmal was schief geht. :-y wegrenn
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Da lobe ich doch mal DPD, außnahmslos alles nach 1-2 Tagen zugestellt und selbst der Abholer stand ohne Auftrag am 27.12 auf der Matte und wollte Nachschub haben :traurigsmily: ... Haben ihm 5 Paket gegeben, die zufällig schon fertig waren, am 28.12 hätte uns völlig ausgereicht .. :daumenhoch:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Yup, Bremen hatten wir auch ein Paket das 2 Wochen gebraucht hat. Aber ansonsten war eigentlich alles soweit ok. Hätte schlimmer sein können.
ptolomeus
Beiträge: 133
Registriert: 28. Sep 2012 21:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

costumes hat geschrieben:Lustig!
GLS Depot Neuenstein hat immer noch mit den Nachwehen vom Weihnachtsgeschäft zu kämpfen :durchdreh:
Yup, da liegt ein Paket für mich seit 4 Tagen und tut sich nichts :kaffeesmily
Mit freundlichen Grüßen
ptolomeus
Beiträge: 133
Registriert: 28. Sep 2012 21:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Donkeypower hat geschrieben:Was bei mir aber wirklich zu 100% geklappt hat war UPS.
Da gab es keine einzige Verzögerung
Kann ich nicht bestätigen. Einige mit Verzögerung oder Beschädigung und sogar ein paar "verschwunden". Muß zugeben, dass es das erste mal wo es das bei UPS gab, die Jahren davor waren die tatsächlich bei 100%, auch vor Weihnachten :konfuzius:
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
klynekrahm
Beiträge: 104
Registriert: 29. Apr 2013 20:50

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Bei uns stand das heute morgen auch in der Rhein Zeitung.
Da geht mir doch so ein bisschen der Hut hoch!


DHL behauptet den Kunden gegenüber, man könne bis zum 22.12. einliefern um es bis Heilig Abend zu haben. Unsere Kunden erhalten die (früher abgeholten) Pakete jedoch nicht. Wer ist schuld? WIR!

DHL behauptet an der Hotline, es gäbe noch kein Resultat im Tracking weil wir die Pakete nicht übergeben hätten. Natürlich waren die Pakete längst übergeben. Wer ist schuld? WIR!

DHL behauptet jetzt den Medien gegenüber, dass alles tuffig gelaufen wäre. Unsere Praxis zeigt das Gegenteil. Wer ist schuld? WIR!


DHL gibt wirklich mit Nachdruck ALLES um die eigenen Kunden wie die letzten Deppen da stehen zu lassen. Bloß mal keine eigenen Fehler eingestehen. An keiner Stelle erfolgte einfach mal eine globale Information von DHL - ganz im Gegenteil.
Wir versenden weiter mit DHL, weil uns in bestimmten Konstellationen nichts anderes übrig bleibt.
Deren Status als zuverlässiger und vertrauenswürdiger GeschäftsPARTNER haben sie bei mir aber nachhaltig und lang anhaltend verkackt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft - Logistikbranche: Paketchaos blieb a

Bei mir funktionierte DHL bis auf wenige Zustellprobleme in Bremen und Aschheim bei München einwandfrei. Fast alle Kunden erhielten Ihre Bestellungen rechtzeitig. Da kamen von DPD (Amazon Prime Kunden) deutlich mehr beschwerden.

Scheint wohl Regional sehr unterschiedliche Probleme gegeben zu haben. Hier lief es entgegen der Erwartungen jedoch sehr rund.

Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information