Es geht darum: Wir haben einen GH, der für uns einen bestimmten Artikel auch direkt versendet. Der Artikel kostet im VK gute € 150,00, ist also nicht wirklich ein Schnäppchen. Es handelt sich dabei um einen großen Käfig aus Alu. Die Teile sind 1,40 x 70 groß, ist also ein ordentliches Paket.
Nun hatten wir schon einige Reklamationen, dass die Käfige eingedrückt und zerkratzt ankamen. Die letzten beiden Reklamationen waren richtig heftig. Die Dinger waren total zerkratzt (sie sind lackiert) und eingedellt. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Die Kunden haben berichtet, dass die Dinger wirklich nur mit Wellpappe umwickelt geliefert werden. Das kann natürlich in der Form nicht gut gehen. Nun hatte ich wieder einen Fall, habe es beim GH reklamiert und bekomme folgende Antwort:
von der "Schlichtheit" des GH mal abgesehen - dazu sag ich nichts mehr.... - aber das kann doch bei DPD kaum ausreichen, oder? Es wird doch wohl ein paar Vorschriften geben, wie ordnungsgemäß zu verpacken ist....wir haben den käfig mit roten klebeband beklebt u. dreimal bitte stehend transportieren beklebt
wenn der käfig beschädig ist muss es bei der transportfirma gemeltet werden