Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

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Ralf
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Das ist so ein jämmerlicher Saftladen ...

Ich habe heute morgen wie geplant einige Sendungen in einen Briefkasten eingeworfen. Morgen früh ist ein anderer Briefkasten dran.


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aaha
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Wäre jetzt die Frage, wie die Bundesnetzagentur das sieht:

Heute sind alle Filialen geschlossen, außer der e-Filiale. Und wenn man heute verschicken will (und das muss man ja dürfen, auch Sonntags, Kästen sind ja nicht geschlossen), aber keine neuen Preise in der einzig geöffneten "Filiale" "aushängen", gelten die aktuell aushängenden, also die alten. Wer also heute kauft (oder bis einschließlich heute gekauft hatte) und einwirft, KANN das ja nur zu den momentan zugänglichen Bedingungen. Da können die sich ihre Presseerklärung vom Mai m. E. gepflegt sonstwohin stecken ...

Das meine ich. Aber wer bin ich schon und was hab ich schon zu meinen in meiner spätpubertären, gesund-menschenverständlichen Löffelweisheit?

Daher ... wäre also jetzt die Frage, wie die Bundesnetzagentur das sieht ... heute ... wenn auch die nicht arbeiten ...

Morgen kann die (Post-)Welt aber schon wieder ganz anders aussehen.

Daher - für die ambitionierten unter Euch: Screenshot heute machen und nachfragen?
(Mir persönlich geht's ja eher wo vorbei, versende eh nur Pakete)
Ralf
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Man kann zumindest die 90er Internetmarken für Warensendung nicht bestellen. Beim Versuch, diese in den Warenkorb zu legen, kommt eine Fehlermeldung. 145er für Großbrief sind kein Problem.
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roman
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Heute (Montag, 2.7.), irgendwann nach Mitternacht, war noch immer nix da.
Jetzt sind die neuen Werte aber mittlerweile online.
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Dog-Toy (R.I.P.)
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Saftladen.... die automatische Frankierung funzt nicht, laut Support, weil die Post es nicht auf die Kette bekommt. ---- War ja auch so unabsehbar.
Ralf
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Ich habe gerade noch einen Standbriefkasten mit einer Menge 90er Warensendungen befüllt.
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Vio
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Ich habe gerade wirklich neutral höflich telefonisch nachfragen wollen, ob es eine Handlungsanweisung für das Problem gibt bzw. ob ich denn heute noch mit 1 Euro einliefern darf. Leider hat der Post-Mitarbeiter nachdem ich die Frage gestellt habe einfach aufgelegt. :heart: Ich nehme an, er ist umgehend aus dem Fenster gehüpft, weil er die Schmach dieser Schande nicht ertragen kann.

Ein erneuter Anruf bei der Reklamationsabteilung hat mir immerhin eine zuständige Telefonnummer gebracht.
Dass da besetzt ist, hat mich jetzt nicht wirklich überrascht. :kaffeesmily
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Sooo, 3 Telefonate mit unterschiedlichen Nummern später soll ich nun eine E-Mail schreiben und bekomme i.d.R. innerhalb 24h eine Antwort. :heart:

Keiner meiner Ansprechpartner war übrigens im Bilde. beiss
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Vio
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Es tut jetzt übrigens. Mannmannmannmannmann...
Ralf
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Und nun ist auch der letzte Briefkasten bestückt worden, dessen letzte Leerung am Samstag war und somit durchaus am 30.6. eingeworfene Sendungen enthalten kann engel

Jetzt bin ich gespannt, wie lange ich auf die Erstattung der letzten 90er Marken warten darf.
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FCAlex
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Habe noch ein paar 90er und 1,90er Warensendungsmarken übrig. Wohin muss man sich denn bezüglich einer Erstattung wenden?
Ralf
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Das geht aus dem Kundenkonto heraus. Link in jeder Bestellbestätigung.
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Vio
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Ich bin übrigens kein Stück blond: Bei mir geht es definitiv nicht, dass ich das bevorzugte Etikettenformat in der Merkliste abspeichern kann -> das wird immer nur als DINA4 abgespeichert.

Wie macht denn ihr das?
Ralf
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Vio hat geschrieben:Wie macht denn ihr das?
Marke auswählen, Anzahl festlegen, zum Druckset hinzufügen, Druckformat ändern, passendes Format auswählen, Etikettenformat übernehmen, auf die Merkliste.
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Vio
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Ralf hat geschrieben:Marke auswählen, Anzahl festlegen, zum Druckset hinzufügen, Druckformat ändern, passendes Format auswählen, Etikettenformat übernehmen, auf die Merkliste.
Es funktioniert bei mir nicht.

Ich hab es jetzt noch einmal mit den Häkchen bei "Als mein bevorzugtes Druckformat speichern" probiert und auch noch einmal ohne, weil das der einzige Punkt war, wo ich es anders gemacht habe, als Du beschrieben hast, Ralf. Es geht nicht.

Warum? Ich werd irre.
Ralf
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Re: Portoerhöhung Deutsche Post AG zum 1.7.2018

Nimm mal Chrome. Mit FF und IE bleibt es bei mir auch auf A4.
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