Paket automatisch an Filiale weiterleiten für alle Kunden?
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
-
- Beiträge: 209
- Registriert: 23. Mär 2008 19:28
- Land: Deutschland
- Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
- Kontaktdaten:
Re: Paket automatisch an Filiale weiterleiten für alle Kunden?
Ja, muss nur mit DHL vereinbart werden.
Kosten entstehen nur dann, wenn Filiallieferung erfolgt
Kosten entstehen nur dann, wenn Filiallieferung erfolgt
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 1. Dez 2022 10:12
- Land: Deutschland
Re: Paket automatisch an Filiale weiterleiten für alle Kunden?
Wende dich am besten an deinen Ansprechpartner aus dem Verkauf. Der kann dir mehr dazu sagen.
Falls du keinen hast, einfach über die DPD Homepage ein Angebot anfordern
Falls du keinen hast, einfach über die DPD Homepage ein Angebot anfordern
Re: Paket automatisch an Filiale weiterleiten für alle Kunden?
Wie schon mal geschrieben:georgs-barbershop.de hat geschrieben: ↑20. Jan 2024 10:43 DHL-Filial-Routing
DHL bietet Filial-Routing an. Dann werden Pakete, die nicht zustellbar sind automatisch an die nächste Filiale geliefert und (zunächst noch) nicht zurückgesandt.
... nicht also für Sendungen, bei denen die Adresse sehr wohl richtig und nur die/der Adressat:in zum Zeitpunkt des Zustellversuchs nicht anwesend ist. Dann wird imho die Sendung eben "ganz normal" versucht in der Nachbarschaft zuzustellen und geht erst, wenn das nicht möglich war (nimmt niemand an oder wurde versenderseitig von vorn herein ausgeschlossen), in die Filiale oder Packstation ...aaha hat geschrieben: ↑[...] aber mir war so, als gelte diese in erster Linie nur für wirklich nicht zustellbare Pakete ("Adresse falsch") [...]
... die dann aber nicht zwingend die der Adresse am nächsten liegende sein muss (weil auf der Tour bereits "vorbei"), sondern durchaus auch (oft) eine auf der Tour noch voraus liegende sein kann.
Re: Paket automatisch an Filiale weiterleiten für alle Kunden?
Filial-Routing ist etwas komplett anderes als ich wollte, aber mitlerweile ist es sowieso egal.
Wir sind weg von DPD und mit DHL klappt alles sehr gut, also ist es nicht mehr erforderlich
Wir sind weg von DPD und mit DHL klappt alles sehr gut, also ist es nicht mehr erforderlich
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 125 Gäste