Nachbarn werden von DHL als Zwischendepot missbraucht

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Nachbarn werden von DHL als Zwischendepot missbraucht

Ich muss mich heute mal über DHL beschweren.

Heute habe ich ein Paket erwartet und war die ganze Zeit über erreichbar. Am späten Nachmittag habe ich in den Sendungsverlauf geschaut, zugestellt bei den Nachbarn. Also runter zum Briefkasten, keine karte drin.

Nochmal in den Sendungsverlauf reingeschaut, PLZ eingegeben, aha, diese Nachbarin kenne ich gar nicht. Gut, die Nebeneingänge abgeklappert, besagter Name nirgends zu finden. In die Nebenstraße rein und das andere Haus abgeklappert. Da hängt an der Tür ein mit Tesafilm angeklebter Schein (ob das DSGVO konform geht?!). Dieser Nachbar hat seine Sendung auch an die selbe Nachbarin "zugestellt" bekommen. Ok, da stand dann auch die Hausnummer der netten Dame, die unsere Pakete angenommen hat. Tja, leider war sie nicht zu Hause, was ich ihr bei dem Wetter nicht verübeln kann.

Kein Zustellversuch vorgenommen, jetzt darf ich völlig unnötig meiner Sendung hinterherlaufen /-(x)
Und das nicht zum ersten Mal sowas. Auch mir wurde ein Paket zugestellt, wo mein Nachbar angeblich nicht zu Hause war und dann 5 Minuten später bei mir aufschlug, um das Paket abzuholen...

Jemandem sowas schon widerfahren?


Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 95 Gäste