Import China

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
bommys
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2017 14:52

Import China

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemandem der mir bei der Warenbeschaffung in China helfen kann.
Idealerweise hätte ich gerne eine Empfehlung von jemandem, der mit dieser Person schon erfolgreich Geschäfte gemacht hat.

Danke
bommys


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Import China

Frag mal WolferP hier im Forum, der kann Dir sicherlich helfen, weil er genau das als Dienstleistung macht.

Ich selbst importiere meine Produkte selbst, habe hier auch schon Lehrgeld gezahlt. Generell ist es schwierig, weil auch wenn man jemanden hat, der einem den Kram importiert, hält dieser sich meist, wenn es Probleme mit der Ware aus irgendeinem Grund gibt, heraus und Dein Problem ist dann auch tatsächlich Dein Problem.

Ich beziehe mein Rohmaterial aus China, hier habe ich immer gute Samples bekommen, die ersten Lieferungen waren meist auch gut, irgendwann kam eine Schrott-Lieferung und dann war es das auch für mich mit dem Lieferanten.

Für das Einhalten jeglicher Gesetze / Normen bist ebenfalls Du verantwortlich. D.h. Du musst prüfen, ob die Dokumente und Zertifikate tatsächlich echt sind, die Produkte den Normen und Richtlinien entsprechen, korrekt deklariert sind u.s.w
bommys
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2017 14:52

Re: Import China

Hi eluno,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Den Eintrag von WolferP habe ich schon gelesen. Allerdings findet man außer seinen Eintrag hier nichts weiter über ihn...keine Webseite o.ä.

Reist Du dafür nach China? Wie stellst du die Qualitätskontrolle sicher? Wie findest du Deine Lieferanten? Alibaba?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Import China

Bei mir ist das sehr simpel, da ich im Endeffekt nur eine Art von Rohmaterial benötige. Hierzu habe ich tatsächlich den Erstkontakt über Alibaba aufgebaut, dann Samples kommen lassen, und anschließend eine kleine Menge bestellt. Ist die Ware gut, dann eine größere Menge, ist die Ware gut, dann noch eine größere Menge.

Source inspection lohnte sich bei mir nicht, da man die Qualität nicht direkt von aussen erkennen kann, ob diese einwandfrei ist.

Für eine andere Firma an der ich beteiligt bin, hatten wir einen Chinesen aus Hongkong, der uns für 600 USD + kleine Provision im Monat bereitstand und den wir genutzt hatten, um mit den Lieferanten zu verhandeln und dort auch mal vorbeizufahren. Den nutzen wir aber nicht mehr, weil sich die Geschäftslage in dem Bereich so entwickelt hatte, dass es keinen Sinn mehr gemacht hat.
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Import China

Hallo Bommys,

Wenn du Interesse hättest an einen Angebot wäre das für uns kein Problem.

Ob wir deine Artikel übernehmen liegt sehr an der Art der Artikel.
Einige Artikel importieren wir auf Grund Gesetzeslage usw. nicht.

Im Moment nehmen wir keine Neukunden auf.
Denke aber das wir für einen Seller eine Ausnahme machen.

Sollte Interesse bestehen schreib mich einfach an.

MFG
Philip Wolfer
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
bommys
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2017 14:52

Re: Import China

Kann ich morgen mal anrufen?
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Import China

kein Problem
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
bommys
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2017 14:52

Re: Import China

Hallo WolferP,

ich habe jemanden gefunden.

Danke fürs Angebot.

Grüße
Benutzeravatar
lois777
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2018 00:49

Re: Import China

Hallo bommys,

Was möchtest du improt aus China? Ich bin eine Chinesische, Ich habe baide export & import Firma in China und Deutschland. Vieleicht kann Ich dir helfen.

Mein E-Mail: [... Mailadresse durch Moderation entfernt ...]

bommys hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemandem der mir bei der Warenbeschaffung in China helfen kann.
Idealerweise hätte ich gerne eine Empfehlung von jemandem, der mit dieser Person schon erfolgreich Geschäfte gemacht hat.

Danke
bommys
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information