DPD-Support katastrophal

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: DPD-Support katastrophal

Die blaue Kiste aus dem Video würde ich aber auch als Sperrgut einstufen... wenn das im LKW transportiert wird, ergibt das sicherlich einen schlechteren Formschluss.

Aber mal was zum Thema neue Sortieranlagen in Polen....
Vor genau ca. 20 Jahren habe ich mir immer bei Polo Motorrad Ersatzteile bestellt.

Das Zeug kam immer in einer gelben DHL (oder Deutsche Post) Plastikkiste, die verplombt war. Dabei lag gleich immer ein Rückschein, damit musste man das Mehrwegsystem wieder zurückschicken. Die Kiste war meist ca. 400*300*300


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DPD-Support katastrophal

Wieder ein Highlight von DPD.
wenn Du nicht unterzeichnest, werden die Preise automatisch ab Januar 2023 hinterlegt (so steht es auch im Anschreiben zur PE). Versendest Du keine Pakete mehr, dann bekommst Du freilich auch keine Rechnung.
Zusätzlich im Januar noch einmal formell gekündigt + Bestätigung erhalten.

Im März 0 Pakete versendet und dennoch eine Rechnung erhalten. Diese 0 Pakete haben sogar Übergrößen, NC und Sicherheitszuschläge. 50 € für nichts. Ich habs im Gefühl, dass das jetzt noch Monate so geht. Erfahrungen mit deren Mahnsystem habe ich ja bereits, wenn man sich gegen deren Rechnung auflehnt. Dann bekommt man 3 Mahnungen innerhalb von 3 Tagen, natürlich alle mit Mahngebühren.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: DPD-Support katastrophal

Also bezahlst du jetzt 50 Euro, obwohl du nichts versendet hast?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DPD-Support katastrophal

Ich hoffe noch auf eine zufriedenstellende Aussage / 100% GS von der Rechnungsstelle. Wenn nicht wird es wieder nerven- und zeitaufreibend, die die 50 € garnicht wert sind.

Das ist so krank. Kein einziges Paket aufgeführt, nur Nebenkosten. Bislang hatte ich ja noch geglaubt die ganzen unberechtigten Zuschläge basieren auf Meß,-/Wiegefehlern. Aber wenn kein Paket gemessen und gewogen wurde, kann es ja nur das Lotterieverfahren sein.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: DPD-Support katastrophal

Das sind doch sicher Nachberechnungen aus 2022.
Falls nicht, geht es in Richtung Betrugsversuch.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DPD-Support katastrophal

Nachberechnung war mein erster Verdacht. Aber ich finde keinen Hinweis zu irgend einer Sendungsnummer. Naja mal die Antwort von der Rechnungsstelle abwarten.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DPD-Support katastrophal

Ich tippe ebenfalls auf Nachberechnungen.
Hatte sowas vor ein paar Jahren nach Beendigung von "Amazon Prime by Seller". Nix mehr versendet, aber nach 2-3 Monaten kam plötzlich eine seltsame Rechnung mit ein paar Nebenkosten an. Die Zeit das zu klären hat den Rechnungsbetrag deutlich übertroffen, aber bei einigen Punkten war DPD sogar im Recht.
Nervig war es trotzdem. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information