Wenn die Installation noch aus der DELISPrint-Ära stammt, liegt die Datenbank im Verzeichnis C:\ProgramData\DPD\DELISPrint6\data.
So steht es auch in der Konfigurationsdatei <Installationsverzeichnis>\Resources\config\database.properties aber dummerweise prüft die Software seit neuestem den eingetragenen Pfad hartkodiert auf das neue DPD Print-Verzeichnis und bricht den Programmstart ohne Fehlermeldung ab, wenn irgendwas anderes in der Datei steht.
Nur in einer der Logdateien (delisprintlaunch.log) ist ein kleiner Hinweis auf das Problem zu finden:
Code: Alles auswählen
[com.dpd.delisprint.launch.PreLauncher ] - PreLauncher Started2
[com.dpd.delisprint.launch.PreLauncher ] - Database.properties is corrupted. Restore from backup file
C:\ProgramData\DPD\DELISprint6\
zu
C:\ProgramData\DPD\DPDPrint\
und dann in der Datei database.properties die Zeile mit dem Pfad anzupassen von
db.datapath=C:\ProgramData\DPD\DELISprint6\data
nach
db.datapath=C:\ProgramData\DPD\DPDPrint\data
Keine Ahnung, ob das Problem bei der DPD-Hotline schon bekannt ist. Ich wollte jedenfalls nicht riskieren, morgen ohne druckbare Labels dazustehen und bin selbst mit dem Debugger auf Fehlersuche gegangen.
Eine Neuinstallation von DPD Print wäre natürlich ebenfalls eine Option gewesen, dann muss aber der Mandant mit dem Paketnummernkreis irgendwie übernommen werden. Wenn das nicht klappt, ist eine neue Mandantendatei von DPD nötig, die sind immer nur ein paar Tage gültig.