Wir haben gerade das Ärgernis, dass ein Paket in Spanien nicht zugestellt werden konnte und nun im Shop zur Abholung bereit liegt.
Leider kann es der Empfänger selbst nicht abholen.
DHL Deutschland kann uns leider nicht dabei helfen, das Paket noch einmal zuzustellen.
Was mich aber verwundert, warum erfolgt eigentlich manchmal ein erneuter Zustellversuch automatisch und manchmal nicht? Entscheidet das Los darüber?
Und warum kann man nicht über das Geschäftsportal eine erneute Zustellung beantragen?
Nervt gerade ordentlich ...
DHL - wer entscheidet eigentlich über eine (automatische) Zweitzustellung?
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Re: DHL - wer entscheidet eigentlich über eine (automatische) Zweitzustellung?
ja das kennen wir auch und es ist echt zum kotz**
DHL hat nicht einmal eine Übersicht mit welchen Partnern die in der EU zusammenarbeiten und welche Kontakt Adressen es da gibt. Das sollte eigentlich Standard sein. Vor allem bei den sinnfreien Textbausteinen vom GKS in Deutschland von wegen übergeben an der Grenze und wir sind fein raus.
Falls es DHL Spanien ist kannst du es mal über die Kontakt E-Mail dort probieren. Das hat bei uns schon ein paar Mal geklappt.
Vielleicht hat hier im Forum auch jemand mal die Daten von den einzelnen Ländern zusammengestellt ?!
DHL hat nicht einmal eine Übersicht mit welchen Partnern die in der EU zusammenarbeiten und welche Kontakt Adressen es da gibt. Das sollte eigentlich Standard sein. Vor allem bei den sinnfreien Textbausteinen vom GKS in Deutschland von wegen übergeben an der Grenze und wir sind fein raus.
Falls es DHL Spanien ist kannst du es mal über die Kontakt E-Mail dort probieren. Das hat bei uns schon ein paar Mal geklappt.
Vielleicht hat hier im Forum auch jemand mal die Daten von den einzelnen Ländern zusammengestellt ?!
Re: DHL - wer entscheidet eigentlich über eine (automatische) Zweitzustellung?
Solche Daten hätte ich, aber das ist abhängig von der Sendungsart und auch von der genauen Zielregion.
Schweiz ist je nach Sendungsart Schweizer Post oder DHL Express.
Griechenland ist ELTA oder DHL Express je nach Region.
In den Niederlanden ist's PostNL oder DHL Parcel Netherlands wiederum abhängig vom Produkt.
Und in Spanien ist's produkt- und regionsabhängig Correos oder DHL Parcel Spain.
Hilft nicht wirklich weiter das alles genau aufzulisten zumal sich da alle paar Monate auch was ändert.
Dass der Kunde die Sendung in Spanien nicht abholen kann ist schon fast mysteriös. Filialzustellung ist in Spanien mehr Standard als Ausnahme. In manchen Regionen gibt's gar keine Haustürzustellung.
Re: DHL - wer entscheidet eigentlich über eine (automatische) Zweitzustellung?
Danke euch erstmal.
Tatsächlich hatte ich bereits eine E-Mail an DHL Spain geschrieben. Aber wie es halt immer so ist, braucht der Kunde den Artikel sehr, sehr dringend.
Normalerweise wäre es wirklich mysteriös, dass der Kunde den Artikel nicht abholen kann.
Es wurde aber von einem dritten (größerem) Unternehmen bestellt und dort hin versendet lassen.
Da es scheinbar eine Art Fabrik ist, macht es Sinn, dass keiner das Paket abholen kann.
Hab gestern Abend noch gesehen, dass die erste DHL-Tour wohl abgebrochen wurde und kein Zustellversuch erfolgte.
Ernsthaft mal, wir bezahlen DHL dafür, dass das Paket genau an dieser Lieferadresse zugestellt wird.
Nicht mal ein Zustellversuch erfolgte und wir sind stundenlang damit beschäftigt, irgendwie alles zu regeln.
Kann man bei DHL Schadensersatz für den entgangenen Gewinn einfordern?
Tatsächlich hatte ich bereits eine E-Mail an DHL Spain geschrieben. Aber wie es halt immer so ist, braucht der Kunde den Artikel sehr, sehr dringend.
Normalerweise wäre es wirklich mysteriös, dass der Kunde den Artikel nicht abholen kann.
Es wurde aber von einem dritten (größerem) Unternehmen bestellt und dort hin versendet lassen.
Da es scheinbar eine Art Fabrik ist, macht es Sinn, dass keiner das Paket abholen kann.
Hab gestern Abend noch gesehen, dass die erste DHL-Tour wohl abgebrochen wurde und kein Zustellversuch erfolgte.
Ernsthaft mal, wir bezahlen DHL dafür, dass das Paket genau an dieser Lieferadresse zugestellt wird.
Nicht mal ein Zustellversuch erfolgte und wir sind stundenlang damit beschäftigt, irgendwie alles zu regeln.
Kann man bei DHL Schadensersatz für den entgangenen Gewinn einfordern?
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Re: DHL - wer entscheidet eigentlich über eine (automatische) Zweitzustellung?
Guten Morgen,
probier mal diese Mailadresse: gkspaket@deutschepost.de - ich gebe zu es ist manchmal ein bisschen Glück wer deine Mail beantwortet.
Die erste Mail ist sehr oft - sinnfrei. Dann kommt eine zweite Mail von mir - freundlich / sachlich und sehr oft ist mir geholfen worden. Man kann im Tracking sehen wer die Sendung ausliefert. Es stimmt das ändert sich immer wieder. Aber wann entschieden wird - 2. Zustellung oder nicht - keine Ahnung. Ich habe manchmal den Eindruck - das entscheiden die Fahrer selber evtl. sind es Subs und bekommen jeden Stop bezahlt. Viel Glück !
probier mal diese Mailadresse: gkspaket@deutschepost.de - ich gebe zu es ist manchmal ein bisschen Glück wer deine Mail beantwortet.
Die erste Mail ist sehr oft - sinnfrei. Dann kommt eine zweite Mail von mir - freundlich / sachlich und sehr oft ist mir geholfen worden. Man kann im Tracking sehen wer die Sendung ausliefert. Es stimmt das ändert sich immer wieder. Aber wann entschieden wird - 2. Zustellung oder nicht - keine Ahnung. Ich habe manchmal den Eindruck - das entscheiden die Fahrer selber evtl. sind es Subs und bekommen jeden Stop bezahlt. Viel Glück !
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