DHL Rücksendungen angeblich nicht existente Adresse

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
fca
Beiträge: 236
Registriert: 6. Okt 2010 19:27
Land: Deutschland
Branche: Weichware

DHL Rücksendungen angeblich nicht existente Adresse

Wir haben mehrere recht große und teure Pakete ins EU Ausland geschickt. Das war um die Weihnachtszeit. Fast alle Pakete sind zurückgekommen wegen angeblich nicht existentem Empfänger. Ein kleineres Paket an diese Adresse konnte jedoch zugestellt werden. Damit habe ich mich an DHL gewendet und gedacht dass bei so einer Sachlage die Erstattung des Hin- und Rücksendeentgeltes eigentlich kein Problem sein sollte. Nach Wochenlanger "Bearbeitung" des Falls wurde die Erstattung nun abgelehnt. Auf meine Argumente wurde nicht eingegangen, es wurde nur lapidar gesagt, dass die Adresse nicht existent sei.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas und gibt es bei DHL noch eine übergeordnete Stelle um die Beschwerde zu eskalieren?


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: DHL Rücksendungen angeblich nicht existente Adresse

Ja klar.. DHL macht das immer so.
Sei froh das du überhaupt eine Antwort erhalten hast !
Bei uns gibt es Tickets die sind noch von August 23, dort kommt einfach keine Antwort mehr.
In der Regel erstattet DHL nicht.

Aktuelle Fälle: Es lagen angeblich keine Zollpapiere bei.
Zum Glück haben wir uns angewöhnt, immer ein Foto zu machen, mal gespannt was hier kommt. Ist natürlich schon über eine Woche her, als wir die Mail an DHL gesendet hatten.
fca
Beiträge: 236
Registriert: 6. Okt 2010 19:27
Land: Deutschland
Branche: Weichware

Re: DHL Rücksendungen angeblich nicht existente Adresse

Hierzu noch mal ein F2ollowup. Sieg unter der Sonne. Wenn man denen lange genug auf den Zeiger geht erstatten die auch. Nach ewigem hin und her haben Sie eins der 5 Pakete dann anerkannt. Als ich dann nach den anderen 4 gefragt habe haben sie dafür 4 Einzelfälle aufgemacht. Nach kurzer Zeit kam dann erst einmal standardmäßig die Ablehnung aller 4 Fälle. Nach nochmaliger Darlegung des Sachverhaltes und Erwähnung der Tatsache das man ja ein Paket schon erstattet habe und damit ja schließlich auch den Sachverhalt anerkenne kam dann auf einmal die Erstattung für alle 4 ausstehenden. Anscheinend ist die Policy immer erst mal alles abzulehnen und bei weiterem Generve dann irgendwann doch drauf einzugehen. Unfassbar dieser Verein. Aber ich habe es einfach nicht eingesehen. Es waren insgesamt dann fast 260,- Euro um die es ging und die schreibe ich nicht einfach so ab.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 105 Gäste