Krosser87 hat geschrieben: ↑1. Dez 2022 00:02
Wenn du wirklich 20 000 Pakete im Jahr hast, ist es für mich unverständlich, weshalb du die SELBER einliefern willst?!?
Neben den Fahrzeugkosten und der Zeit ist es doch eine absolute Plakerei die Pakete zu verladen und ggf. durch enge Türen zu müssen etc.
Es ist nicht nur ein Paket, sondern es betraf
ausnahmslos alle Pakete vom Montag, Dienstag und die paar von gestern, die ich nach der Selbsteinlieferung, noch den Abholer mitgegeben habe. Gestern zum Mittwoch war es noch 1 Paket welches vom Montag nicht gescannt war.
Natürlich ist das eine Plakerei und es kotzt mich an für eine Abholung zu bezahlen und dann doch selber Geld auszugeben und Material und Freizeit verschleiße.
Dieses Szenario ist schon sehr sehr selten und passiert nur an Weihnachten oder im Sommerloch.
Das stimmt einfach nicht. Das geht jetzt sicher wieder bis weit in den Januar so, wahrscheinlich noch Februar. Zusätzlich immer wenn hoher Krankenstand ist und in der Urlaubszeit. Schon im Herbst hatte ich ein paar Tage in denen nicht am Abholtag gescannt wurde. Das war damals der Grund warum ich von DHL zu DPD bin, weil ich regelmäßig Probleme hatte. DPD geht leider inzwischen gar nicht mehr.
Das versteht halt keiner, dass mir der taggleiche Versand wichtig ist. Ich werbe damit und ich möchte das einhalten. Jeder mit dem man drüber spricht, egal ob Filialen, GKS oder Privat..."na mach doch einfach ein paar Tage längere Versandzeit.". Es versteht halt keiner, dass die Leute bei mir immer wieder bestellen, weil sie wissen, dass bei mir die Aufträge umgehend ausgeführt werden. Trotz Krise, habe ich im November im eigenen Shop nochmal ü40% über Nov 21. Das kommt sicher nicht daher, weil ich Bummelversand habe.
Das ist von DHL eine reine Mogelpackung. Die wahre Paketlaufzeit beträgt 4-5 Tage und nicht 2 Tage. Wenn sie es fair wollten, würden Sie die Zeit ab Tagesabschluss messen oder eben scannen.
Und ich habe es schon einmal geschrieben. Ich habe den Test gemacht. Ich habe mich als Empfänger eines ungescannten Paketes ausgegeben und das Paket an der Kunden Hotline reklamiert. Man sagte mir trocken, dass der Versender, das Paket noch nicht übergeben hat. Das ist ganz fies und geschäftsschädigend.